Automatische Heikörper Entlüfter gesucht

Diskutiere Automatische Heikörper Entlüfter gesucht im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtig. Vorweg: Ich bin kein Profi! In unserem Haus sammelt sich oben im Dachgeschoss in...

1. bonkf

bonkf Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtig.
    Vorweg: Ich bin kein Profi!

In unserem Haus sammelt sich oben im Dachgeschoss in den Heizkörpern immer wieder Luft. Mir ist es mitlerweile zu nervig die Heizungen ständig manuell zu entlüften und ich suche automatische Entflüftungsventile für die Heizkörper.

Leider sind es nicht mehr die jüngsten und ich weiß nicht welche Ventile ich hier kaufen kann. Könnt Ihr helfen?

Ich habe Fotos von den 3 Heizkörper hochgeladen.

Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Markus78, 05.10.2017
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Das ist wegen dem Gewinde glaub ich nicht ganz so leicht zu sagen weil es schwer erkennbar ist...
    Aber versprich Dir nicht zuviel von den Entlüftern die fast so aussehen wie die “normalen“ Entlüfter und ein geriffeltes Rädchen zum manuellen entlüften haben: die hatte ich mal bei meinem ehemaligen Arbeitgeber verbaut und so toll waren die nicht...
    Hinterher hatten wir gute Erfahrung mit Entlüftern gemacht die ein Röhrchen hatten das um neunzig Grad hochgebogen war und eine kleine Kugel innendrin hatte...Wie die genau hiessen kann ich aber nicht mehr sagen...
    Aber Dein Hauptproblem ist erst mal die Größe der Gewinde der alten Entlüfter herauszubekommen...
    Im schlechtesten Fall hilft nur Wasserdruck vom System abzulassen,alle Entlüfter abzubauen und dann mit denen zum Fachhandel gehen damit Dir dort die passenden mitgegeben werden...

Thema:

Automatische Heikörper Entlüfter gesucht

Die Seite wird geladen...

Automatische Heikörper Entlüfter gesucht - Ähnliche Themen