Austauschheizköper

Diskutiere Austauschheizköper im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, ich habe ein Problem. In meiner ETW sind noch alte Stahl Rippenheizköper verbaut. Einer davon macht mir seit 2 Jahren Probleme undzwar...

1. #1 Julian154, 25.06.2017
    Julian154

Julian154 Neuer Benutzer

Moin, ich habe ein Problem.

In meiner ETW sind noch alte Stahl Rippenheizköper verbaut.

Einer davon macht mir seit 2 Jahren Probleme undzwar fängt der im Winter Morgens immer tierisch an zu rauschen.

Es klingt erst so als wen Jemand den Thermosthatkopf dreht und denn Wasser in den Heizköper fliest und das wirklich sehr laut!
    Nach ca. 30 min ist der ganze Zirkus wieder vorbei und erst wieder am nächsten morgen ist das zu hören.

Wir haben schon alles ausprobiert.

Neue Umwälzpumpe von hydraulisch auf Elektronischgeregelt.
    Neuen Thermostatkopf
    Hydrauslischer Abgleich wurde gemacht.
    Chent Stück vor das Ventil gelegt
    Natürlich auch Entlüftet

alles nichts gebracht.

Jetzt wollte ich diesen Heizköper gerne austauschen weil ich mir vorstellen kan dass das Problem dadurch beseitigt werden kann.

Hat jemand erfahrungen mit Austauschheizköpern ?
    Muss ich auf was achten ?
    Vor und Zulauf kann ich absperren.

Muss ich wenn ich einen Typ 22 Körper montiere die Gleiche Länge wie der Jetztige ist nehmen oder reicht wenn ich die Watt Zahl berechne ?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Austauschheizköper. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Austauschheizköper

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden