Austausch Thermostatkopf "Garant"

Diskutiere Austausch Thermostatkopf "Garant" im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich wollte in meiner grenzenlosen Naivität unsere in die Jahre gekommenen "Garant"-Thermostatköpfe (sind wohl in den 80-igern...

1. AchimL

AchimL Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich wollte in meiner grenzenlosen Naivität unsere in die Jahre gekommenen "Garant"-Thermostatköpfe (sind wohl in den 80-igern öfter verbaut worden) gegen Heimer-Thermostatkopf K austauschen. Gewinde passt natürlich nicht....ein bekannter Heizungsinstallateur sagte mir, dass die Dinger (bzw. Nachfolgemodelle) nicht mehr hergestellt würden und es auch keine Adapter dafür gäbe.

Kann mir das jemand bestätigen bzw. weiterhelfen? Möchte ungern jetzt auch noch die ganzen Ventile im Haus erneuern......

2. Anzeige

3. #2 Sulzknie, 26.01.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Garant ist kein Hersteller, das ist nur der Handelsname unter dem die Ventile von einer Handelsgruppe verkauft wurden.
    Irgendwie meine ich das die Ventile von Oventrop sind .
    Mußt du über die Gewindegröße vom Kopf ermitteln.
    Z.B. 30x1 mm,Dann kannst du die richtigen über das Netz suchen. Vorsichtshalber erst mit einem Kopf testen.
    Den Namen Garant hatten auch Waschbecken und Brauseschläuche also fast alles.

4. AchimL

AchimL Neuer Benutzer

@Sulzknie:
    Prima...und wieder ein bißchen schlauer:) DANKE!! Aber für mich als - wohl unverkennbarer - Laie: wie ermittle ich die Gewindegröße? Der Durchmesser (in dem o.g.Beispiel 30 mm) ist mir ja noch klar....aber woher kommen die 1 mm? *grübel*

5. #4 Sulzknie, 27.01.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

1 = bedeutet nur die Gewindesteigung.sonst nix.o_O

Thema: Austausch Thermostatkopf "Garant"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garant thermostatkopf

,
  2. garant heizkörper thermostat

,
  3. Heizkörper Thermostat Garant 30 mm

,
  4. Adapter garant Thermostatkopf,
  5. GARANT heizungsregler
Die Seite wird geladen...

Austausch Thermostatkopf "Garant" - Ähnliche Themen

1. Kaltwasserhahn austauschen

Kaltwasserhahn austauschen: Hallo, ich wollte einen Kaltwasserhahn austauschen.Passt der Anschlussschlauch zu dem Wasserhahn? Mir kommt das komisch vor, der Schlauch ist mit...
  2. Unterputzarmatur austauschen

Unterputzarmatur austauschen: Hallo, bei uns ist bei einer Dusche die Unterputzarmatur kaputt. Es gibt für diese alte Armatur aber keine Ersatzteile mehr. Man müsste also die...
  3. Mischbatterie von Hansa austauschen - Wie?

Mischbatterie von Hansa austauschen - Wie?: Hallo! Meine Mischbatterie von Hansa ist undicht. Was ist da typisch defekt? Gibt es für den Typ Ersatzteile? Wenn ja, wo am besten? Wenn nein,...
  4. Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?

Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?: Hallo, ich habe poröse Silikon Dichtungen an dem Fenstern (ca 30 Jahre alt). Kann ich diese ersetzen? Mit cuttermesser am Fenster tief schneiden...
  5. Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker)

Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden