Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

Diskutiere Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt...

1. #1 Kurt Müller, 10.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2016
    Kurt Müller

Kurt Müller Neuer Benutzer

Hallo,

mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt bekommen, jedoch den alten nicht heraus. Daher muss ich wohl das mit mehreren Schrauben befestigte, von unten bis oben reichende Edelstahlband bei meiner Weru-Haustüre (BJ 2000) demontieren. Offenbar wird dieses Band mittels exzentrischer (bzw. oval-eckigen) Muttern an einem Profil gehalten, die, wenn man die Schrauben zu weit löst ins Nirwana fallen können. Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei der Wiederbefestigung dann hinterher die exzentrischen Muttern sich in die richtige Lage drehen. Hat jemand damit Erfahrung? Worauf muss man achten?

Gruß Kurt

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 10.08.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    am besten mal ein bis zwei bilder hier einstellen. dann kann man bestimmt mehr sagen.
    wenn der neue jetzt durch das loch passen würde, hätte ich fast gesagt das es das falsche modell ist, da die schrauben von dem e-öffner ja die gleiche entfernung haben müssen.

mfg kaffeetrinker

Thema: Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weru elektrischer türöffner

,
  2. türöffner austauschen

,
  3. Weru Türöffner anschließen

,
  4. elektrischen türöffner austauschen,
  5. austausch elektrischer türöffner
Die Seite wird geladen...

Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre - Ähnliche Themen

1. Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker)

Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen,...
  2. Weiterbildung Elektriker

Weiterbildung Elektriker: Hallo liebe Heimwerker Gemeinde, ich bin mir zwar nicht sicher, ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle ist, aber ich versuchs mal. Falls...
  3. Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?

Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?: Mahlzeit, ich habe letztens festgestellt das ein Ziegel eine komische Verfärbung hat, dachte erst da sei irgendwas drauf getropft. Nun habe ich...
  4. Der weiße Teppichboden und der Elektriker

Der weiße Teppichboden und der Elektriker: An alle die zu Hause weißen Teppichboden haben, der nicht mit Schuhen betreten werden darf: Was macht ihr, wenn die Hausverwaltung jemanden zu...
  5. Demontage WC Sitz

Demontage WC Sitz: Hallo zusammen ich bin echt am verzweifeln. Ich möchte meinen WC Sitz wechseln. Bekomme aber den Alten nicht ab. Er ist nicht von unten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden