Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

Diskutiere Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt...

  1. #1 Kurt Müller, 10.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2016
    Kurt Müller

    Kurt Müller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt bekommen, jedoch den alten nicht heraus. Daher muss ich wohl das mit mehreren Schrauben befestigte, von unten bis oben reichende Edelstahlband bei meiner Weru-Haustüre (BJ 2000) demontieren. Offenbar wird dieses Band mittels exzentrischer (bzw. oval-eckigen) Muttern an einem Profil gehalten, die, wenn man die Schrauben zu weit löst ins Nirwana fallen können. Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei der Wiederbefestigung dann hinterher die exzentrischen Muttern sich in die richtige Lage drehen. Hat jemand damit Erfahrung? Worauf muss man achten?

    Gruß Kurt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 10.08.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    moin,
    am besten mal ein bis zwei bilder hier einstellen. dann kann man bestimmt mehr sagen.
    wenn der neue jetzt durch das loch passen würde, hätte ich fast gesagt das es das falsche modell ist, da die schrauben von dem e-öffner ja die gleiche entfernung haben müssen.

    mfg kaffeetrinker
     
Thema: Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weru elektrischer türöffner

    ,
  2. austausch elektrischer türöffner

Die Seite wird geladen...

Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre - Ähnliche Themen

  1. Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...

    Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...: Hi Heimwerker, bei einem Rolladen habe ich das folgende Verhalten: Wenn ich runter fahre und den Schalter wieder zurück stelle um z.b. in der...
  2. Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?

    Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?: Guten Abend liebe Handwerker! Ich habe vor ein Haus zu kaufen und im 1. Obergeschoss oder im Keller eine weitere Küche einzurichten. Das wäre...
  3. Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn

    Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn: Trotz Austausch der Ventile beim Kaltwasser und auch Warmwasser läuft das Wasser weiter. Unser Installateur (firma) ist ratlos!
  4. Haustüre 3-Familienhaus auswechseln, Elektrofrage

    Haustüre 3-Familienhaus auswechseln, Elektrofrage: Wir beabsichtigen an einem 3- Familienhaus die Haustüre auszuwechseln. Im Moment ist links neben der Haustüre ca. 90cm Glasbausteinfläche, dann...
  5. Kellerfenster austauschen, diverse Detailfragen

    Kellerfenster austauschen, diverse Detailfragen: Moin Moin Zusammen,….. Seit ich Hauseigentümer bin hab ich mich häufiger schon mit einigen Heimwerkerfragen umhergeschlagen. Vieles kann man sich...