Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Kurt Müller, 10.08.2016.

  1. #1 Kurt Müller, 10.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2016
    Kurt Müller

    Kurt Müller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt bekommen, jedoch den alten nicht heraus. Daher muss ich wohl das mit mehreren Schrauben befestigte, von unten bis oben reichende Edelstahlband bei meiner Weru-Haustüre (BJ 2000) demontieren. Offenbar wird dieses Band mittels exzentrischer (bzw. oval-eckigen) Muttern an einem Profil gehalten, die, wenn man die Schrauben zu weit löst ins Nirwana fallen können. Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei der Wiederbefestigung dann hinterher die exzentrischen Muttern sich in die richtige Lage drehen. Hat jemand damit Erfahrung? Worauf muss man achten?

    Gruß Kurt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 10.08.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    moin,
    am besten mal ein bis zwei bilder hier einstellen. dann kann man bestimmt mehr sagen.
    wenn der neue jetzt durch das loch passen würde, hätte ich fast gesagt das es das falsche modell ist, da die schrauben von dem e-öffner ja die gleiche entfernung haben müssen.

    mfg kaffeetrinker
     
Thema:

Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

Die Seite wird geladen...

Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre - Ähnliche Themen

  1. Austausch eines Schalters

    Austausch eines Schalters: Guten Tag, ich möchte einen Schalter austauschen, der sich in einer hohlen Holzwand befindet und ohne Hohlraumdose befestigt wurde. Für den neuen...
  2. Wasserhahn demontage

    Wasserhahn demontage: hallo Ich wollte einen wasserhahn demontieren und würde gern wissen wie ich die befestigung (siehe bild) am besten löse..... Vielen dank!
  3. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

    Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  4. Türöffnung keine DIN-Norm --> Anpassung

    Türöffnung keine DIN-Norm --> Anpassung: Hallo, die Türen und Türöffnungen in meinem Haus haben DIN-Norm, sodass diese hergestellt werden muss. Habt ihr das schon einmal gemacht? Mein...
  5. Haustür Schlüssel abgebrochen

    Haustür Schlüssel abgebrochen: Ich brauche mal eure Meinung dazu. Ich habe einen neuen BKS Profilzylinder in unserer Haustür. Nach zwei Wochen bricht ein BKS-Schlüssel (Spitze)...