Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

Diskutiere Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt...

  1. #1 Kurt Müller, 10.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2016
    Kurt Müller

    Kurt Müller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt bekommen, jedoch den alten nicht heraus. Daher muss ich wohl das mit mehreren Schrauben befestigte, von unten bis oben reichende Edelstahlband bei meiner Weru-Haustüre (BJ 2000) demontieren. Offenbar wird dieses Band mittels exzentrischer (bzw. oval-eckigen) Muttern an einem Profil gehalten, die, wenn man die Schrauben zu weit löst ins Nirwana fallen können. Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei der Wiederbefestigung dann hinterher die exzentrischen Muttern sich in die richtige Lage drehen. Hat jemand damit Erfahrung? Worauf muss man achten?

    Gruß Kurt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 10.08.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    66
    moin,
    am besten mal ein bis zwei bilder hier einstellen. dann kann man bestimmt mehr sagen.
    wenn der neue jetzt durch das loch passen würde, hätte ich fast gesagt das es das falsche modell ist, da die schrauben von dem e-öffner ja die gleiche entfernung haben müssen.

    mfg kaffeetrinker
     
Thema: Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrischen türöffner austauschen

    ,
  2. weru elektrischer türöffner

    ,
  3. austausch elektrischer türöffner

Die Seite wird geladen...

Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre - Ähnliche Themen

  1. Gurtkastengröße für elektr. Gurtwickler

    Gurtkastengröße für elektr. Gurtwickler: Hallo! Meine Gurtkästen haben einen Lochabstand von 10,5 cm und eine Öffnung von 3,5 cm x 9 cm. Gibt es für diese Gurtkästen auch elektrische...
  2. Frage: Demontage KWC Küchenarmatur

    Frage: Demontage KWC Küchenarmatur: Hallo in die Runde (und frohes neues Jahr), Eine kurze Frage: ich wollte in den kommenden Tagen unsere Küchenarmatur auswechseln. Jetzt habe ich...
  3. Haustür einstellen

    Haustür einstellen: Hallo Zusammen, ich habe heute beim Strum festgestellt, dass meine Haustüre nicht 100% dicht schließt. Oben fehlt es etwas an Anpressdruck....
  4. Haustüre höheneinstellung

    Haustüre höheneinstellung: Hallo zusammen ich muss an einer Haustüre eine Einstellung vornehmen dass sie ein paar mm in der vertikalen nach oben kommt. Dies müsste mit den...
  5. Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht

    Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht: Hallo liebe Forengemeinde, meine Fenster haben elektrische Rolläden. Gesteuert wird über Fernbedienung. An einem Fenster gibt es seit Monaten...