Austausch eines Elements einer Außenjalousie / Gerichtstermin

Diskutiere Austausch eines Elements einer Außenjalousie / Gerichtstermin im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte gleich mit einem etwas bizarren Thema. Wir haben bis vor kurzem ein Penthouse zur Miete bewohnt. Der...

1. #1 komakino, 16.05.2018
    komakino

komakino Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte gleich mit einem etwas bizarren Thema. Wir haben bis vor kurzem ein Penthouse zur Miete bewohnt. Der Vermieter rückt jetzt mit der Kaution nicht raus und hat einen Kostenkatalog aufgestellt, was wir alles angeblich beschädigt haben. Zur Sache: Der Balkonbereich ist mit einer elektrisch gesteuerten Außenjalousieanlage ausgestattet. Ein Element im unteren Bereich ist beschädigt (hat einen Knick). Dieser Posten wird jetzt mit € 600,00 angesetzt, da angeblich nur die Herstellerfirma beauftragt werden kann und Reparatur und Austausch als sehr schwierig und kompliziert dargestellt werden. Da ich leider nicht so vom Fach bin, würde es mich interessieren, ob diese Kosten tatsächlich für den Austausch eines Elements anfallen können. Angeblich hat die Anlage mit Montage € 7000 gekostet. Welche Argumente sprechen dagegen ? Für Leser, die es nun interessiert, wie der Schaden wirklich entstand > Die Vermieter (im gleichen Haus) haben vertragsgemäß 2x jährlich die Regenrinnen am Balkon gereinigt und auch den Balkon gekärchert. In diesem Zusammenhang ist vermutlich das Element beschädigt worden (lange vor Auszug). Den Vermieter habe ich mehrmals darauf angesprochen (ergebnislos). Da noch andere Posten berechnet wurden, werde ich sicherlich noch in anderen Rubriken "auftauchen". Im Juni ist der erste Gerichtstermin....Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 16.05.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Das kommt auf die Jalousie drauf an.Es gibt wirkich solche Jalousien die nur der Hersteller reparieren kann und dann sind die Kosten in Ordnung.Ich habe das selbst erlebt,allerdings bei meinen Sohn wo meine Haftpflicht einspringen musste.

Thema:

Austausch eines Elements einer Außenjalousie / Gerichtstermin

Die Seite wird geladen...

Austausch eines Elements einer Außenjalousie / Gerichtstermin - Ähnliche Themen

1. Hörmann Lichtschranke EL 301 austauschen

Hörmann Lichtschranke EL 301 austauschen: Hallo, ich habe an meinem zweflügligen Haus-Einfahrtstor einen Hörmann-Torantrieb Rotamatic 2, Bisecure Serie 3 mit einer Lichtschranke EL 301....
  2. Brauche Hilfe: Grohe Rapid SL WC- Element

Brauche Hilfe: Grohe Rapid SL WC- Element: Brauche mal wieder eure Hilfe. Nachdem wir beim Sohn das obige Hinterbauelement für das WC eingebaut und angeschlossen haben, mussten wir leider...
  3. Klingel austauschen für Dummies

Klingel austauschen für Dummies: Huhu, ich beziehe gerade meine erste eigene Mietswohnung nach Jahren in einer WG und habe viele Baustellen vor mir. Eine davon ist meine Klingel....
  4. Rolladenkasten austauschen?

Rolladenkasten austauschen?: Hallo, im Zuge einer Küchenrenovierung bekommen wir ein neues Küchenfenster. Dabei soll dann der Rolladen von manuell auf elektrisch umgerüstet...
  5. Türgriffe austauschen/Vierkant löst sich nicht

Türgriffe austauschen/Vierkant löst sich nicht: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann jemand helfen: in unserer Wohnung möchten wir gerne die alten Türgriffe durch neue ersetzen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden