Aussparung in Holzdecke sägen

Diskutiere Aussparung in Holzdecke sägen im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; erst mal entschuldige ich mich an einer falschen Stelle zu posten. Bin neu seit heute und finde nur hier die Funktion ein Thema zu erstellen....

1. blixxi

blixxi Neuer Benutzer

erst mal entschuldige ich mich an einer falschen Stelle zu posten.
    Bin neu seit heute und finde nur hier die Funktion ein Thema zu erstellen.

Kurz zur Info, wir sanieren aktuell das ganze Haus inklusive der Badezimmer.
    Aktuell bin ich am großen Bad dran und habe darüber noch die alte Dachverkleidung. Hier würde ich gerne Platten einpassen und diese dann fliesen.
    Da ist unser Problem. Wir möchten nicht die ganze Verkleidung entfernen sondern nur den Bereich über der Dusche. Das wäre dann diagonal über der Nische bis zum First.
    Wie, bzw. mit welchem Werkzeug könnte ich jetzt die Dachverkleidung aussägen ohne die darunter befindliche Dampfsperre zu beschädigen. Mit der Stichsäge oder der Flex eher schwierig.
    Leider habe ich bei den Themen Holzdecke im Forum auch noch keinen passenden Beitrag gefunden.
    Kann mir hier vielleicht jemand einen hilfreichen Tip geben ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Aussparung in Holzdecke sägen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Handkreissäge, Multitool wären eine Möglichkeit.

Über welches Material reden wir denn ???

4. blixxi

blixxi Neuer Benutzer

Hallo Dierk
    Danke auch gleich für deinen Tip.
    es ist eine normale Holzverlattung mit Nut und Feder. Ein Multitool habe ich, das kann ich für die Ecken nehmen.
    Es ist schon einiges an Latten auszuschneiden und dafür finde ich das nicht so ideal.
    Diagonal über der Dusche ca. 160x120 Ausschnitt.
    Es ist ein recht hoher Raum (Giebel im Dach). Daher finde ich die Idee mit der Handkreissäge prima.
    Hab mir soeben eine Mini Handkreissäge bestellt. ;) Die hat eine frei einstellbare Schnitttiefe, das sollte klappen.
    Auf die Idee hätte ich selber kommen können^^, nur manchmal kommt die Idee nicht gleich wenn so viel auf einmal
    zu lösen ist, na Altbausanierung eben. Jede Ecke, jedes Element ein Drama mit extra viel Arbeit.
    Wenn es fertig ist, schicke ich mal ein Bild.
    Nochmal danke...
    HG Blixxi

5. blixxi

blixxi Neuer Benutzer

PS Das Zitat mit dem Schaf ist genial :))

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

die sind zum Teil net übel.. haben selbst die Bosch 10,8V im Einsatz gehabt im Industrieeinsatz für spezielle Aufgaben. Standfestigkeit und Akkuleistung waren sehr überzeugend

Thema:

Aussparung in Holzdecke sägen

Die Seite wird geladen...

Aussparung in Holzdecke sägen - Ähnliche Themen

1. Holzdecke verkleiden

Holzdecke verkleiden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde, ich bin nun auch Häuslebesitzer. Holzdecken/Verkleidungen in meinem Haus sind mir ein Dorn im Auge und diese...
  2. Sägen-Set: Welche Säge für welches Einsatzgebiet?

Sägen-Set: Welche Säge für welches Einsatzgebiet?: Hallo, ich habe mir letzte Woche bei BAUHAUS ein Sägen-Set mit fünf Sägeblättern gekauft. Leider ist es so, dass die Sägen weder beschriftet sind,...
  3. Holzdecke - Dachpappe

Holzdecke - Dachpappe: Hallo liebe Heimwerker, leider weiß ich nicht, ob mein Thema hierher oder in die Abteilung Schimmel passt - man möge es mir verzeihen... Aber...
  4. Reparatur Säge

Reparatur Säge: Salü zusammen Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meine Säge reparieren könnte? Da scheint beim Einspanner ein Metallteil abgebrochen zu...
  5. Schrauben, Sägen, Siegen

Schrauben, Sägen, Siegen: Heimwerker-Paare für TV-Sendung gesucht! Es winken 1000,- EUR Aufwandsentschädigung und 1000,- EUR Preisgeld! Der Heimwerker-Wettbewerb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden