Außenwand Von innen Dämmen? wegen Schimmel

Diskutiere Außenwand Von innen Dämmen? wegen Schimmel im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, also wir haben da ein großes problem mit unseren schlafzimmer außenwand, gerade im winter wird diese sehr schnell und stark von innen mit...

  1. marcel

    marcel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also wir haben da ein großes problem mit unseren schlafzimmer außenwand, gerade im winter wird diese sehr schnell und stark von innen mit schimmel befallen (oberflächlich auf der tapete). die wand ist nur 24cm stark ( ganz normale ziegelsteine und verputzt) von außen können/dürfen wir sie nicht dämmen.

    der kleiderschrank der an dieser wand steht, steht schon einige cm von der wand weg das es zirkulieren kann. aus platzgründen kann er nur an dieser wand stehen. wir haben schon alles versucht mit lüften usw. aber es hilft nichts.

    was kann ich dagegen tun? könnte eine dämmung von innen helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ist zwar nicht die Optimale Lösung aber es geht, ist aber etwas Aufwand, sehe hier mal nach da findest Du wie der Aufbau der Wand ist die besagte Dampfsperre ist dabei aber Pflicht. ;)
     
  4. marcel

    marcel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke, sowas in der art zu machen hatte ich mir schon gedacht, nur wußte ich nicht ob das auch effektiv ist
     
  5. #4 berndfricke, 16.10.2009
    berndfricke

    berndfricke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit Creto, www.creto.de , ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.

    LG berndfricke
     
  6. #5 Pawelzik, 16.10.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    ...oder (hab ich schon in anderen Threads gepostet) mit der Klimaplatte von Getifix http://www.getifix.de/
     
Thema: Außenwand Von innen Dämmen? wegen Schimmel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand von innen isolieren

    ,
  2. mauer isolieren

    ,
  3. wände von innen isolieren

    ,
  4. hauswand von innen dämmen,
  5. Wände innen Isolieren,
  6. aussenwände von innen dämmen,
  7. schimmel isolieren,
  8. isolieren von innen,
  9. dämmung innenwand schimmel,
  10. schimmel innendämmung,
  11. creto erfahrungen,
  12. http://www.dasheimwerkerforum.de/f43/aussenwand-innen-daemmen-wegen-schimmel-779/,
  13. isolierung innen,
  14. außenwände von innen dämmen,
  15. wand isolieren von innen,
  16. zimmer von innen isolieren,
  17. Zimmer innen isolieren,
  18. zimmer von innen dämmen,
  19. http:www.dasheimwerkerforum.def43aussenwand-innen-daemmen-wegen-schimmel-779,
  20. außenwand von innen dämmen wegen schimmel,
  21. wände von innen dämmen,
  22. schlafzimmer von innen dämmen,
  23. wand isolieren mit kork,
  24. innen dämmen schimmel,
  25. zimmer isolieren innen
Die Seite wird geladen...

Außenwand Von innen Dämmen? wegen Schimmel - Ähnliche Themen

  1. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  2. Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden

    Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden: Hallo Liebe Forengemeinde, Meine Satteldachgauben sind Ende der Woche fertig erstellt dann geht es mit dem Innenausbau los, dazu hätte ich gerne...
  3. Dach gegen Kälte und Hitze dämmen

    Dach gegen Kälte und Hitze dämmen: Hallo, Bin gerade dabei das Dach neu zu machen. Ich hab mich für eine Zwischensparren und Untersparrendämmung entschieden. Welche Dämmung würdet...
  4. Könnte Schimmel entstehen?

    Könnte Schimmel entstehen?: Hallo Ich hatte bei mir im Haus im Keller mal das Problem dass ich Schimmel an der Wand hatte. Ich hatte damals einen großen Schrank an eine...
  5. Styropor an der Innenseite einer Außenwand

    Styropor an der Innenseite einer Außenwand: Hallo, grade erst vorgestellt, und schon die erste Frage: Beim Tapetenabreissen musste ich feststellen, dass einige Außenwände meines Hauses...