Außenwand Von innen Dämmen? wegen Schimmel

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von marcel, 25.07.2009.

1. marcel

marcel Neuer Benutzer

hallo,

also wir haben da ein großes problem mit unseren schlafzimmer außenwand, gerade im winter wird diese sehr schnell und stark von innen mit schimmel befallen (oberflächlich auf der tapete). die wand ist nur 24cm stark ( ganz normale ziegelsteine und verputzt) von außen können/dürfen wir sie nicht dämmen.

der kleiderschrank der an dieser wand steht, steht schon einige cm von der wand weg das es zirkulieren kann. aus platzgründen kann er nur an dieser wand stehen. wir haben schon alles versucht mit lüften usw. aber es hilft nichts.

was kann ich dagegen tun? könnte eine dämmung von innen helfen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ist zwar nicht die Optimale Lösung aber es geht, ist aber etwas Aufwand, sehe hier mal nach da findest Du wie der Aufbau der Wand ist die besagte Dampfsperre ist dabei aber Pflicht. ;)

4. marcel

marcel Neuer Benutzer

danke, sowas in der art zu machen hatte ich mir schon gedacht, nur wußte ich nicht ob das auch effektiv ist

5. #4 berndfricke, 16.10.2009
    berndfricke

berndfricke Neuer Benutzer

Versuchs mal mit Creto, www.creto.de , ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.

LG berndfricke

6. #5 Pawelzik, 16.10.2009
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

...oder (hab ich schon in anderen Threads gepostet) mit der Klimaplatte von Getifix http://www.getifix.de/

Thema: Außenwand Von innen Dämmen? wegen Schimmel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand von innen isolieren

,
  2. mauer isolieren

,
  3. wände von innen isolieren

,
  4. hauswand von innen dämmen,
  5. Wände innen Isolieren,
  6. aussenwände von innen dämmen,
  7. schimmel isolieren,
  8. isolieren von innen,
  9. dämmung innenwand schimmel,
  10. schimmel innendämmung,
  11. creto erfahrungen,
  12. http://www.dasheimwerkerforum.de/f43/aussenwand-innen-daemmen-wegen-schimmel-779/,
  13. isolierung innen,
  14. wand isolieren von innen,
  15. zimmer von innen isolieren,
  16. Zimmer innen isolieren,
  17. zimmer von innen dämmen,
  18. http:www.dasheimwerkerforum.def43aussenwand-innen-daemmen-wegen-schimmel-779,
  19. schlafzimmer von innen dämmen,
  20. wand isolieren mit kork,
  21. innen dämmen schimmel,
  22. außenwände von innen dämmen,
  23. zimmer isolieren innen,
  24. wand isolieren schimmel,
  25. hauswand innen dämmen
Die Seite wird geladen...

Außenwand Von innen Dämmen? wegen Schimmel - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  3. Ölheizung - Revisionsklappe dämmen

Ölheizung - Revisionsklappe dämmen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit Ölheizung gekauft. Immer zu Beginn der Heizzeit nerven uns die Geräusche vom Brenner. Es führt eine offene...
  4. Fensterlaibung innen und innendämmung

Fensterlaibung innen und innendämmung: Hallo heimwerkerforum, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ein Zimmer in unserem Haus befindet sich noch fast komplett im Rohbau. An der...
  5. Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden

Schimmel im Schlafzimmer mit Außenwänden: Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil wir ein mittlerweile massives Problem mit Schimmel im Schlafzimmer haben. Letztes Jahr im...