Außenwand Von innen Dämmen? wegen Schimmel

Diskutiere Außenwand Von innen Dämmen? wegen Schimmel im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, also wir haben da ein großes problem mit unseren schlafzimmer außenwand, gerade im winter wird diese sehr schnell und stark von innen mit...

  1. marcel

    marcel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also wir haben da ein großes problem mit unseren schlafzimmer außenwand, gerade im winter wird diese sehr schnell und stark von innen mit schimmel befallen (oberflächlich auf der tapete). die wand ist nur 24cm stark ( ganz normale ziegelsteine und verputzt) von außen können/dürfen wir sie nicht dämmen.

    der kleiderschrank der an dieser wand steht, steht schon einige cm von der wand weg das es zirkulieren kann. aus platzgründen kann er nur an dieser wand stehen. wir haben schon alles versucht mit lüften usw. aber es hilft nichts.

    was kann ich dagegen tun? könnte eine dämmung von innen helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ist zwar nicht die Optimale Lösung aber es geht, ist aber etwas Aufwand, sehe hier mal nach da findest Du wie der Aufbau der Wand ist die besagte Dampfsperre ist dabei aber Pflicht. ;)
     
  4. marcel

    marcel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke, sowas in der art zu machen hatte ich mir schon gedacht, nur wußte ich nicht ob das auch effektiv ist
     
  5. #4 berndfricke, 16.10.2009
    berndfricke

    berndfricke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit Creto, www.creto.de , ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.

    LG berndfricke
     
  6. #5 Pawelzik, 16.10.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    ...oder (hab ich schon in anderen Threads gepostet) mit der Klimaplatte von Getifix http://www.getifix.de/
     
Thema: Außenwand Von innen Dämmen? wegen Schimmel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand von innen isolieren

    ,
  2. mauer isolieren

    ,
  3. wände von innen isolieren

    ,
  4. hauswand von innen dämmen,
  5. Wände innen Isolieren,
  6. aussenwände von innen dämmen,
  7. schimmel isolieren,
  8. isolieren von innen,
  9. dämmung innenwand schimmel,
  10. schimmel innendämmung,
  11. creto erfahrungen,
  12. http://www.dasheimwerkerforum.de/f43/aussenwand-innen-daemmen-wegen-schimmel-779/,
  13. isolierung innen,
  14. wand isolieren von innen,
  15. außenwände von innen dämmen,
  16. zimmer von innen isolieren,
  17. Zimmer innen isolieren,
  18. zimmer von innen dämmen,
  19. http:www.dasheimwerkerforum.def43aussenwand-innen-daemmen-wegen-schimmel-779,
  20. schlafzimmer von innen dämmen,
  21. wand isolieren mit kork,
  22. innen dämmen schimmel,
  23. zimmer isolieren innen,
  24. wand isolieren schimmel,
  25. hauswand innen dämmen
Die Seite wird geladen...

Außenwand Von innen Dämmen? wegen Schimmel - Ähnliche Themen

  1. Anliegende Garage von innen isolieren

    Anliegende Garage von innen isolieren: Wir wollen beim Haus meiner Eltern die Garage von innen isolieren, die Frage ist nun womit? Das Problem ist folgendermaßen: Die Garage verwendet...
  2. Keller nachträglich dämmen?

    Keller nachträglich dämmen?: Hallo zusammen, Ich wohne zur Miete in einer Doppelhaushälfte die ca. 1940 gebaut wurde. Der Keller ist feucht und im Winter einfach zu kalt. Es...
  3. Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?

    Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?: Hallo! So, ich habe mich ja im Vorstellungsbereich schonmal vorgestellt. Jetzt hier zu meinem aktuellen "Problem", d.h. ich suche im ganzen Haus...
  4. Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen

    Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Thomas und ich bin 35 Jahre alt. Für uns stellt sich folgendes Problem. Durch...
  5. Dachbodenklappe dämmen/abdichten?

    Dachbodenklappe dämmen/abdichten?: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus von 1996: - Erdgeschoss, - 1. Stock und - darüber ein Spitzboden (gedämmt; nicht beheizt). Die...