Außenwand verputzen

Diskutiere Außenwand verputzen im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe gerade an unserer Terasse die alte Betontreppe abgerissen und den alten Putz auf einer Breite von 5,30m entfernt.Da soll nun eine...
  • Außenwand verputzen Beitrag #1
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe gerade an unserer Terasse die alte Betontreppe abgerissen und den alten Putz auf einer Breite von 5,30m entfernt.Da soll nun eine Metalltreppe (4 - 5 Stufen) hin.Mit was verputze ich denn die Wand ?(Zementputz) oder so einen "normalen" mit Glasfaser drin ?Die Fläche soll dann mit Sockelfarbe gestrichen werden.Kann ich unter diese Farbe noch einen Teeranstrich im unteren bereich drunter machen oder verträgt sich das nicht ?
Fotos dazu kann ich morgen schicken aber ich denke im Grunde versteht ihr meine Fragen. :cool:

#
schau mal hier: Außenwand verputzen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Außenwand verputzen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Neuerdings greifen die Leute immer mehr zu Plastikputz, weil die normalen Putze die Säure im Regenwasser garnicht mehr vertragen. Aber da gibt es wohl auch jetzt so einen Schutz zum überstreichen . . . hab' jetzt keine Lust nachzusehen - vielleicht später ;)

• Außenwand verputzen Beitrag #3
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
hier noch ein paar Fotos dazu !

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 1.000
  • 2.jpg
    2.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 559
  • 3.jpg
    3.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 911
  • Außenwand verputzen Beitrag #4

Ray

Neuer Benutzer
Hi das hast du richtig gut gemacht :) Ich hab auch vor bei unseren Haus die Wände zu verputzen. Wo bekomme ich Putz günstig her, welchen hast du benutzt? Ich habe für Hagebau ein paar Gutscheine gefunden...vlt. komme ich da günstiger?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Außenwand verputzen Beitrag #6
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
an Ray
hast du mich falsch verstanden oder habe ich mich falsch ausgedrückt ?
ich habe noch NICHTS verputzt deshalb war ja meine Frage welchen Putz ich verwenden kann oder soll ?

an harekrishnaharerama
da die Sockelfarbe eh braun wird kann ich es im unteren Bereich knapp mit Bitumenanstrich versehen !

trotzdem nochmals die Frage
zu welchen Putz würdet ihr mir raten ??

• Außenwand verputzen Beitrag #7
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
  • Außenwand verputzen Beitrag #8
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
muss ich da einen Haftputzgrund vorher auftragen ? :confused:

• Außenwand verputzen Beitrag #9
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hier nochmal der Vergleich von den mineralischen und Kunstputz:
Vergleich mineralischer Putz und Kunstputz

Hier hast Du mal so ein technisches Merkblatt:
http://www.ruberstein.de/pdf/mineralischer-putz.pdf

Man achte auf diesen Satz (wie so oft):
Geeignet sind mineralische, saugfähige Untergründe. Der Untergrund muss sauber, tragfähig und ausreichend ausgehärtet sein. Staub und lose Teile entfernen. Bei unterschiedlich saugendem Untergrund oder farbigen Putz empfiehlt sich ein Voranstrich

• Außenwand verputzen Beitrag #10
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Ganz simpel nimmt man für die Fläche Kalkputz mit Zementzusatz; Sand-Zement-Wasser-Mischung vorwerfen, Putz anwerfen ,abziehen und plan reiben. Nach 28 Tagen grundieren und streichen. Bitumen nur auf der Seite des drückenden Wassers, also innen in diesem Fall. Außen kommt ja der Anstrich als Schützer drauf !

• Außenwand verputzen Beitrag #11
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
habe mal eine Frage dazu nachdem ich nun kalk/Zement Putz drauf mache.Der Putz soll nach dem auftragen dann abgefilzt werden.
Warum und nach welcher Zeit sollte man das machen da ich Hilfsschienen zum Anziehen benutze. :confused:

• Außenwand verputzen Beitrag #12
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Das kommt auf's Wetter an. Da hilft nur mal nachschauen. 'sgeht um die Nasen, damit Du nicht soviel schleifen mußt, filzt man den Putz ab, wenn er reibfest ist ;)

Edit würde die Schienen rausnehmen und dann verspachteln, sonst fangen die an zu verrotten und Kalk ist auch sehr zimperlich, was andere Materialien angeht, verfärbt sich deshalb sehr häufig

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Außenwand verputzen

Außenwand verputzen - Ähnliche Themen

Verfugen Verputzen von Naturstein Bruchstein Wänden (Innen): Hallo Ich bin Roberto und seid kurzen Hausbesitzer.Nun hab ich auch gleich paar fragen in sachen "vermörteln/verputzen" von...

Sucheingaben

bitumen verputzen

,

teeranstrich verputzen

,

auf bitumen verputzen

,
verputzen auf bitumenanstrich
, bitumenanstrich verputzen, Plastikputz, bitumen dickbeschichtung verputzen, kann man bitumen verputzen, Mauer verputzen außen, außenwand verputzen, Bitumenabdichtung verputzen, kann man auf bitumenanstrich verputzen, dickbeschichtung überputzen, Haftputzgrund, dickbeschichtung mit zement verputzen, kann man auf Bitumen verputzen , plastikputz außen, dickbeschichtung verputzen, verputzen auf bitumen, Kunstputz reparieren, verputzschienen, putz vorwerfen, verputzen auf teeranstrich, plasteputz, verputzen bitumenanstrich
Oben