Außenwand mit Styropor-Wärmedämmsystem vor Nässe schützen

Diskutiere Außenwand mit Styropor-Wärmedämmsystem vor Nässe schützen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo an alle, Een Teil der Außenwand macht mir etwas Probleme. Die Wand ist mit Styropor-Wärmedämmplatten verkleidet. Die Feuchtigkeit kommt vom...

1. #1 Alexa01467, 20.08.2018
    Alexa01467

Alexa01467 Neuer Benutzer

Hallo an alle,

Een Teil der Außenwand macht mir etwas Probleme. Die Wand ist mit Styropor-Wärmedämmplatten verkleidet. Die Feuchtigkeit kommt vom Betonboden und zieht sich an der Außenwand hoch und somit platzt der Putz weg.

Hat jemand einen nicht zeitintensiven und preisgünstigeren Vorschlag wie man das Problem für mindestens ein paar Jahre beseitigen kann?

Hilft ggf. ein Dichtanstrich auf dem blanken Styropor & Betonboden, sodass die Feuchtigkeit gehemmt werden kann?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps!

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die Dämmung hört normal mindestens 15 mm über dem Beton mit der Grundschiene auf !
    Da liegt der Fehler !
    Was jetzt ? Da gibt es sicher Leser die das Problem lösen .

Alexa01467 gefällt das.
Thema: Außenwand mit Styropor-Wärmedämmsystem vor Nässe schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenwände von außen vor nässe schützen

Die Seite wird geladen...

Außenwand mit Styropor-Wärmedämmsystem vor Nässe schützen - Ähnliche Themen

1. Hochbeet aus Styropor und Mörtel

Hochbeet aus Styropor und Mörtel: Hallo, Ein Hochbeet soll her, aber keine Holzkiste. Naturstein Mauer wäre ideal, ist aber teuer. Deshalb habe ich folgendes gesponnen: Einen...
  2. Ist die Wand nass?

Ist die Wand nass?: Hallo, ich habe die Tapete heute abgerissen aufgrund von vermutetem Schimmel und wurde fündig. Der Schimmel ist insoweit ab. Allerdings hat der...
  3. Gehrung / Stuckleisten aus Styropor ?

Gehrung / Stuckleisten aus Styropor ?: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin. Wenn nein, dann bitte verschieben. Ich möchte bei uns Stuckleisten...
  4. Styropor und Mineralwolle kompinieren?

Styropor und Mineralwolle kompinieren?: Hi, ich dämme derzeit meine Kellerdecke mit Styropor und frage mich, ob ich hierzu an einigen Stellen lose Mineralwolle in die Ecken drücken kann,...
  5. Styropor unter Holzvertäfelung. Was tun?

Styropor unter Holzvertäfelung. Was tun?: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben gestern gestartet unser Haus zu renovieren. Im oberen Geschoss befand sich eine "wunderschöne"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden