Aussenwand "innen"

Diskutiere Aussenwand "innen" im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo :confused: ich habe jetzt viel gelesen und weis jetzt gar nicht mehr was ich machen soll :( Ich habe eine Außenwand die innen nicht mehr...

1. MiKas

MiKas Neuer Benutzer

Hallo :confused:
    ich habe jetzt viel gelesen und weis jetzt gar nicht mehr was ich machen soll :(
    Ich habe eine Außenwand die innen nicht mehr glatt und einfach nicht mehr gut ist. Kein Schimmel o.ä. Ich möchte darauf einen neuen Belag. Nun bin ich am überlegen, vor die "alte" Wand eine "Vorsatzschale" in Trockenbau zu bauen. Nun meine Frage(n)

1. Soll ich die Trockenbauplatten dicht auf die alte Wand kleben/schrauben ? Folie als Sperrschicht ?
    2. Ist es besser, wenn ich abstand lasse und dazwischen noch eine Isolierung einbaue ? Also als Ständerwand ! Folie als Sperrschicht ?
    3. Alles so lassen wie es ist und nur ausbessern ?

Zur Wand selber. Baujahr 1952. Nicht isoliert circa 40 cm dick.

Schöne Feiertage.

2. Anzeige

Schau mal hier: Aussenwand "innen". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 24.12.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi , innen dämmen ist ein sehr sensibles Thema ,da der Taupunkt verschoben wird (Feuchtigkeitsbildung am Mauerwerk). Ich gehe aber bei dem Baujahr von einem zweischichtigem Mauerwerk aus , ich denke nicht , das es keine Hohlschicht hat. ICH würde die Wand neu verputzen (lassen) , oder zur not Rigipsplaten aufkleben mit Ansetzgips. Hierbei aber sehen , das nicht so viele Hohlräume entstehen .
    Natürlich kann man sie auch von Innen dämmen (habe ich bei mir auch gemacht , Ständerwerk + 10cm Steinwolle + Dampfsperre) , hierbei muss man aber akkurat darauf achten , alles akkurat dicht zu verkleben !

Thema: Aussenwand "innen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtigkeitsbildung innen Aussenwand

,
  2. ausenwand dicht machen

Die Seite wird geladen...

Aussenwand "innen" - Ähnliche Themen

1. Loch in Kellerwand von innen dicht verschliessen?

Loch in Kellerwand von innen dicht verschliessen?: Hallo zusammen Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich 2 kleine Löcher in einer Betonaussenwand dicht von innen verschliessen kann. Die Löcher...
  2. Umbau und Teilabbruch einer Außenwand vom Haus

Umbau und Teilabbruch einer Außenwand vom Haus: Hallo Ich würde gerne meinen Wintergarten und mein Esszimmer verbinden zu einem großen Zimmer. Da müsste aber von der Aussenmauer des Hauses ein...
  3. Suche Bezeichnung für eine Leiste unten am Fenster (innen)

Suche Bezeichnung für eine Leiste unten am Fenster (innen): Guten Morgen, mir ist auf der Innenseite von einem unserer Fenster eine Leiste abgebrochen (siehe Bild 1 und 2) . Ich will die jetzt komplett...
  4. Feuchtigkeit am Fenster sammelt sich und läuft innen runter

Feuchtigkeit am Fenster sammelt sich und läuft innen runter: hallo, bei meiner mietwohnung laufen die Fenster an und Feuchtigkeit läuft dann auf der Innenseite runter auf den rahmen und dann teils auf den...
  5. Rohrstück innen schleifen mit Bohrmaschine

Rohrstück innen schleifen mit Bohrmaschine: Hallo in die Runde (ich bin neu hier)! Ich möchte ein ca. 40 mm langes Rohrstück (Durchmesser ca. 60 mm) innen um ca. 2 mm reduzieren und habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden