Außenwand im Dachboden dämmen

Diskutiere Außenwand im Dachboden dämmen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat Erfahrungswerte. Kurz zur Situation: Wir sanieren ein altes Haus und haben...

1. #1 snosnak, 07.03.2021
    snosnak

snosnak Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat Erfahrungswerte.

Kurz zur Situation: Wir sanieren ein altes Haus und haben letztes Jahr eine Aufsparrendämmung machen lassen als wir das Dach erneuert haben. Jetzt steht der Innenausbau an.
    Wir haben vor die alten Wände mit einer kleinen Vorwand zu versehen, um dahinter die Elektrik unterzubringen.

Der Aufbau wäre (von innen nach außen): Rigips, Osb-Platte, Hartschaumdämmung, Dampfsperre, alter Putz, alter Ziegel, Granit. Aufgebaut auf einer Lattung aus Fichte. Anbei die Datei aus dem U-Wert-Rechner.

Was meint ihr, macht das Sinn? Oder gibt es eine bessere Lösung?

Liebe Grüße
    Snosnak

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Außenwand im Dachboden dämmen

Die Seite wird geladen...

Außenwand im Dachboden dämmen - Ähnliche Themen

1. Stromkabel durch Außenwand Gefälle nach innen

Stromkabel durch Außenwand Gefälle nach innen: Hallo, ich möchte eine Markise anbringen und brauche dafür Strom. Ich habe innen auf ca. 2m Höhe an geeigneter Stelle eine Verteilerdose, von der...
  2. Tapete löst sich ab (Außenwand?) - Einfache Lösung gesucht

Tapete löst sich ab (Außenwand?) - Einfache Lösung gesucht: Liebe Heimwerker-Community, ich habe in meiner 1 Zimmer-Wohnung das Problem, dass ich an einer Stelle die Tapete von der Wand ablöst (Siehe...
  3. Riss Außenwand Gartenhaus

Riss Außenwand Gartenhaus: Hallo zusammen, ich habe in meinem Gartenhaus in einer Außenwand einen recht tiefen Riss. Gibt es da irgendwas zum Auffüllen in Kartuschen bevor...
  4. Isolierung Außenwand ?

Isolierung Außenwand ?: Hallo zusammen, Nach einem Wasserschaden im Bad musste ich meine Außenwand freilegen und zu Vorschein kamen an der Innenseite der Wand Heraklith...
  5. Fuge Klinker-Außenwand zum Rolladen

Fuge Klinker-Außenwand zum Rolladen: Hallo, möchte über der Terrassentür die ca. 20 mm breite Fuge zwischen der Klinkerwand und Rolladenpanzer schließen (siehe Foto) , ohne den...