Außentüren von unten streichen?

Diskutiere Außentüren von unten streichen? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich habe eine Malerfirma mit dem Streichen von 2 Hauseingangstüren beauftragt. Nun stellen sich mir folgende Frage: Müssen die Hauseingangstüren...

1. homehh

homehh Guest

Ich habe eine Malerfirma mit dem Streichen von 2 Hauseingangstüren beauftragt. Nun stellen sich mir folgende Frage:
    Müssen die Hauseingangstüren auch von der Unterseite gestrichen werden? Ich als Laie würde dies so empfinden, da was nützt es die Tür an der Seite vor Wasser und Umwelteinflüssen zu schützen, die Untersiete würde aber einfach frei bleiben.
    Danke für die Antworten.

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 30.07.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Nach meiner Erfahrung machen das die Maler meist nicht, weil die Oberfläche der Unterseite meist noch rauh ist und ungrundiert und man schwer daran kommt ;)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die Unterseite hat kein Stauwasser, die Nässe die dort sein könnte verdunstet wieder .
    Frage: öffnen die Türen nach außen ?
    Wenn die Maler mit dem kleinen Lecker unter die Wassernase gehen ist das ausreichend.

Thema: Außentüren von unten streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussentüre streichen

,
  2. Aßentüren streichen

,
  3. unter dem Estrich werden Lecker

,
  4. hauseingangstüre streichen,
  5. tür streichen unterseite,
  6. fenster außen streichen bis wohin,
  7. türen streichen unterseite,
  8. außentüren streichen
Die Seite wird geladen...

Außentüren von unten streichen? - Ähnliche Themen

1. Küchenabdeckungen neu streichen

Küchenabdeckungen neu streichen: Hilfe, unsere Küche "fällt auseinander". Um es konkret zu sagen: Die Beschichtungen der Schranktüren und Schrankfronten blättern ab, vor allem an...
  2. Rolladenkasten von unten öffnen?

Rolladenkasten von unten öffnen?: Zunächst mal toll, dass es dieses Forum gibt! So sieht meine Baustelle im Moment aus ... [ATTACH] [ATTACH] Eigentlich eine ganz einfache...
  3. Wand Streichen

Wand Streichen: Hallo Ich möchte eine Wand in einem Wohnzimmer mit einer intensiven Wand farbe streichen. Zu den Ecken und zur Decke soll ein 5cm breiter Rand...
  4. Holztisch und Holzstuhl streichen

Holztisch und Holzstuhl streichen: Liebes Heimwerkerforum, es freut mich als unerfahrener Student sehr euch gefunden zu haben, zumal ich auch niemanden in meinem Umfeld habe der...
  5. Suche Bezeichnung für eine Leiste unten am Fenster (innen)

Suche Bezeichnung für eine Leiste unten am Fenster (innen): Guten Morgen, mir ist auf der Innenseite von einem unserer Fenster eine Leiste abgebrochen (siehe Bild 1 und 2) . Ich will die jetzt komplett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden