Außentüren von unten streichen?

Diskutiere Außentüren von unten streichen? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich habe eine Malerfirma mit dem Streichen von 2 Hauseingangstüren beauftragt. Nun stellen sich mir folgende Frage: Müssen die Hauseingangstüren...

  1. homehh

    homehh Guest

    Ich habe eine Malerfirma mit dem Streichen von 2 Hauseingangstüren beauftragt. Nun stellen sich mir folgende Frage:
    Müssen die Hauseingangstüren auch von der Unterseite gestrichen werden? Ich als Laie würde dies so empfinden, da was nützt es die Tür an der Seite vor Wasser und Umwelteinflüssen zu schützen, die Untersiete würde aber einfach frei bleiben.
    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Nach meiner Erfahrung machen das die Maler meist nicht, weil die Oberfläche der Unterseite meist noch rauh ist und ungrundiert und man schwer daran kommt ;)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    294
    Die Unterseite hat kein Stauwasser, die Nässe die dort sein könnte verdunstet wieder .
    Frage: öffnen die Türen nach außen ?
    Wenn die Maler mit dem kleinen Lecker unter die Wassernase gehen ist das ausreichend.
     
Thema: Außentüren von unten streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aßentüren streichen

    ,
  2. unter dem Estrich werden Lecker

    ,
  3. hauseingangstüre streichen

    ,
  4. tür streichen unterseite,
  5. fenster außen streichen bis wohin,
  6. türen streichen unterseite,
  7. außentüren streichen
Die Seite wird geladen...

Außentüren von unten streichen? - Ähnliche Themen

  1. Klinker Schornstein streichen im Flur

    Klinker Schornstein streichen im Flur: Hallo, Ich möchte gern unseren Schornstein im Flur streichen, der ist mit gelben unschönen Klinkersteinen verkleidet und das passt ja nun gar...
  2. Lärm aus unterer Wohnung dämmen

    Lärm aus unterer Wohnung dämmen: Hallo, um Geräusche aus einer unteren Wohnung zu dämmen müsse man in dieser unteren Wohnung Wände und Decken isolieren, so behauptet das...
  3. Gartenbank streichen

    Gartenbank streichen: Wir haben eine ähnl. Gartenbank, eigentlich 2. Die eine ist schon 10 Jahre alt und wurde öfters gestrichen und wurde jedesmal dunkler. Die kleine...
  4. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  5. Verspachtelte Decke streichen

    Verspachtelte Decke streichen: Hallo Ich habe in unserem Keller die Stelle, an der die Betondecken zusammenstoßen, verspachtelt und geschliffen. Danach habe ich alles mit klarem...