Aussentreppe

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von Spyeye, 01.01.2010.

1. Spyeye

Spyeye Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich bin neu in dem Forum und habe da als neuer Hausbesitzer einige Fragen, die ich in verschiedenen Sparten dieses Forums plazieren möchte.

Zum Thema Treppen:

Da wir ein neu aufgebautes, aber noch nicht fertiggestelltes Haus gekauft haben, fehlt noch die Aussentreppe zum Hauseingang. Der Keller ist quasi das Erdgeschoß. Es wurde mit einer Treppe begonnen, die aber nicht fertiggestellt wurde.
    Jetzt die Frage: Welche Art Firmen sind für so eine Treppe zuständig ? Garten- u. Landschaftsbauer, oder gibts da eigene Treppenbaufirmen, oder, oder, oder ???

Vielen Dank im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.01.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

wenn du eine gepflasterte treppe hast , würd ich sagen die GaLa bauer , bei einer aus Metall eine Schlosserei .
    Frag doch malden Vorbesitzer welche Firma damit angefangen hat :)

Gruß

4. Spyeye

Spyeye Neuer Benutzer

Die hat der selbst angefangen. Aber er wird sie auch gegen Bezahlung nicht fertigstellen, da das ganze Haus so eine Scheidungs- bzw. Trennungsklamotte ist. Er will damit nix mehr zu tun haben...kann ich ihm auch nicht verdenken.

5. #4 MacFrog, 02.01.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

aso ok :D hätte ja sein können das es "nur" stress mit dem ersteller war oder sonstige gründe :)

ISt die den Gepflastert? Oder Betoniert? oder nur ne Sandrodelbahn :D

6. Spyeye

Spyeye Neuer Benutzer

Die ist gepflastert...zumindest sollte sie es mal werden. Es sind nur die Einfassungen links und rechts bis zur Hälfte mit so ca. 1m hohen Steinsäulen gemacht die so noch 75cm aus dem Boden schauen. Der Rest ist eine Beton-Mörtel-Sand-Mischung und verläuft wie eine Rutsche nach unten.

7. #6 MacFrog, 02.01.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

dann würd ichmir nen guten GaLa bauer dabei holen.Hoffe es wurde an einen Regenwasserablauf gedacht ^^ hatte vor paar jahren mal nen bau .... derüber unfreiwilligen kellerpool verfügte :D

Thema: Aussentreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gepflasterte treppen

,
  2. was kostet eine aussentreppe

,
  3. was kostet eine außentreppe

,
  4. treppen gepflastert,
  5. gepflasterte hauseingänge,
  6. gepflasterte außentreppen,
  7. außentreppen gepflastert,
  8. treppe gepflastert,
  9. kostet außentreppe,
  10. was kostet aussentreppe,
  11. was kostet außentreppe,
  12. gepflasterte treppenstufen,
  13. gepflasterte treppe,
  14. wieviel kostet eine aussentreppe,
  15. Kellertreppe ablauf,
  16. wieviel kostet eingangstreppe,
  17. gepflasterte aussentreppen,
  18. gepflasterte Eingangstreppen,
  19. Regenwasserablauf Kellertreppe,
  20. gepflasterte außentreppe,
  21. außentreppe gepflastert,
  22. was kostet einen aussentreppe,
  23. was kostet eine eingangstreppe,
  24. treppenstufen gepflastert,
  25. was kostet ein außentreppe
Die Seite wird geladen...

Aussentreppe - Ähnliche Themen

1. Außentreppe neu Fliesen???

Außentreppe neu Fliesen???: Hallo heute die alten Fliesen entfernt.Jetzt meine Frage. Oben drauf mit Ausgleichsmasse arbeiten?? Womit begradige ich am besten die Seiten? Gruß...
  2. Außentreppe sanieren

Außentreppe sanieren: Moin, möchte diese Außentreppe mit so einer Art Granitplatten sanieren. Welche möglichst rutschsichere Granitplatten ( 3,5 cm dicke ) würdet Ihr...
  3. Aussentreppe ausbesser

Aussentreppe ausbesser: Hallo zusammen, meine Aussentreppe ist draussen verwittert. Kann mir jemand sagen, ob ich diese Treppe (Foto) wieder ausbessern kann und welche...
  4. Antirutschbeschichtung auf Aussentreppen

Antirutschbeschichtung auf Aussentreppen: Gutten Morgen, Ich bin neu hier. Ich habe vor dem Haus 8 Treppen aus Stein, die jetzt sehr rutschig sind. Was wäre die beste Lösung dafür?...
  5. Außentreppe bauen

Außentreppe bauen: Hallo Treppenexperten, ich bin gerade dabei die Außentreppe zu planen, diese geht vom Garten zu einem kleinen Weg mit einem Höhenunterschied von...