Aussentreppe

Diskutiere Aussentreppe im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich bin neu in dem Forum und habe da als neuer Hausbesitzer einige Fragen, die ich in verschiedenen Sparten dieses Forums plazieren...

Spyeye

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Guten Tag,

ich bin neu in dem Forum und habe da als neuer Hausbesitzer einige Fragen, die ich in verschiedenen Sparten dieses Forums plazieren möchte.

Zum Thema Treppen:

Da wir ein neu aufgebautes, aber noch nicht fertiggestelltes Haus gekauft haben, fehlt noch die Aussentreppe zum Hauseingang. Der Keller ist quasi das Erdgeschoß. Es wurde mit einer Treppe begonnen, die aber nicht fertiggestellt wurde.
Jetzt die Frage: Welche Art Firmen sind für so eine Treppe zuständig ? Garten- u. Landschaftsbauer, oder gibts da eigene Treppenbaufirmen, oder, oder, oder ???

Vielen Dank im Voraus
 
#
schau mal hier: Aussentreppe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
wenn du eine gepflasterte treppe hast , würd ich sagen die GaLa bauer , bei einer aus Metall eine Schlosserei .
Frag doch malden Vorbesitzer welche Firma damit angefangen hat :)

Gruß
 

Spyeye

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Die hat der selbst angefangen. Aber er wird sie auch gegen Bezahlung nicht fertigstellen, da das ganze Haus so eine Scheidungs- bzw. Trennungsklamotte ist. Er will damit nix mehr zu tun haben...kann ich ihm auch nicht verdenken.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
aso ok :D hätte ja sein können das es "nur" stress mit dem ersteller war oder sonstige gründe :)

ISt die den Gepflastert? Oder Betoniert? oder nur ne Sandrodelbahn :D
 

Spyeye

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Die ist gepflastert...zumindest sollte sie es mal werden. Es sind nur die Einfassungen links und rechts bis zur Hälfte mit so ca. 1m hohen Steinsäulen gemacht die so noch 75cm aus dem Boden schauen. Der Rest ist eine Beton-Mörtel-Sand-Mischung und verläuft wie eine Rutsche nach unten.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
dann würd ichmir nen guten GaLa bauer dabei holen.Hoffe es wurde an einen Regenwasserablauf gedacht ^^ hatte vor paar jahren mal nen bau .... derüber unfreiwilligen kellerpool verfügte :D
 
Thema:

Aussentreppe

Aussentreppe - Ähnliche Themen

Altes Sandsteinhaus sanieren - Innendämmung/Wandheizung: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein geerbtes altes Forsthaus (Baujahr ca. 1860) mit 40cm Sandsteinwänden im Erdgeschoss. Mit "wir" meine ich...
Innenverkleidung bei Dachfenster: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und habe eine Verständnisfrage zu Arbeiten, die heute von einem Dachdecker durchgeführt wurden...
Wetterschutzrollo außen selber bauen: Hallo Forum, ich bin ganz neu hier und grüße Euch. Seit wenigen Monaten habe ich einen eigenen Garten und habe dort eine Hütte und eine Terrasse...
Gartenlaube nachträglich Fundament: Hallo liebe Handwerker*innen, Ich hatte bereits im letzten Jahr hier ein Thread zum Thema aufgemacht...
Holzdecke - Dachpappe: Hallo liebe Heimwerker, leider weiß ich nicht, ob mein Thema hierher oder in die Abteilung Schimmel passt - man möge es mir verzeihen... Aber...

Sucheingaben

gepflasterte treppen

,

was kostet eine aussentreppe

,

was kostet eine außentreppe

,
treppen gepflastert
, gepflasterte hauseingänge, gepflasterte außentreppen, außentreppen gepflastert, treppe gepflastert, was kostet aussentreppe, kostet außentreppe, was kostet außentreppe, Regenwasserablauf Kellertreppe, Kellertreppe ablauf, wieviel kostet eine aussentreppe, gepflasterte treppenstufen, gepflasterte treppe, wieviel kostet eingangstreppe, gepflasterte aussentreppen, gepflasterte Eingangstreppen, treppenstufen gepflastert, treppeneinfassung außen, aussentreppe gepflastert, was kostet eine eingangstreppe, außentreppe gepflastert, gepflasterte außentreppe
Oben