Aussentreppe

Diskutiere Aussentreppe im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich bin neu in dem Forum und habe da als neuer Hausbesitzer einige Fragen, die ich in verschiedenen Sparten dieses Forums plazieren...
  • Aussentreppe Beitrag #1

Spyeye

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich bin neu in dem Forum und habe da als neuer Hausbesitzer einige Fragen, die ich in verschiedenen Sparten dieses Forums plazieren möchte.

Zum Thema Treppen:

Da wir ein neu aufgebautes, aber noch nicht fertiggestelltes Haus gekauft haben, fehlt noch die Aussentreppe zum Hauseingang. Der Keller ist quasi das Erdgeschoß. Es wurde mit einer Treppe begonnen, die aber nicht fertiggestellt wurde.
Jetzt die Frage: Welche Art Firmen sind für so eine Treppe zuständig ? Garten- u. Landschaftsbauer, oder gibts da eigene Treppenbaufirmen, oder, oder, oder ???

Vielen Dank im Voraus

#
schau mal hier: Aussentreppe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Aussentreppe Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
wenn du eine gepflasterte treppe hast , würd ich sagen die GaLa bauer , bei einer aus Metall eine Schlosserei .
Frag doch malden Vorbesitzer welche Firma damit angefangen hat :)

Gruß

• Aussentreppe Beitrag #3

Spyeye

Neuer Benutzer
Die hat der selbst angefangen. Aber er wird sie auch gegen Bezahlung nicht fertigstellen, da das ganze Haus so eine Scheidungs- bzw. Trennungsklamotte ist. Er will damit nix mehr zu tun haben...kann ich ihm auch nicht verdenken.

• Aussentreppe Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
aso ok :D hätte ja sein können das es "nur" stress mit dem ersteller war oder sonstige gründe :)

ISt die den Gepflastert? Oder Betoniert? oder nur ne Sandrodelbahn :D

• Aussentreppe Beitrag #5

Spyeye

Neuer Benutzer