Aussentreppe

Diskutiere Aussentreppe im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich bin neu in dem Forum und habe da als neuer Hausbesitzer einige Fragen, die ich in verschiedenen Sparten dieses Forums plazieren...
  • Aussentreppe Beitrag #1

Spyeye

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich bin neu in dem Forum und habe da als neuer Hausbesitzer einige Fragen, die ich in verschiedenen Sparten dieses Forums plazieren möchte.

Zum Thema Treppen:

Da wir ein neu aufgebautes, aber noch nicht fertiggestelltes Haus gekauft haben, fehlt noch die Aussentreppe zum Hauseingang. Der Keller ist quasi das Erdgeschoß. Es wurde mit einer Treppe begonnen, die aber nicht fertiggestellt wurde.
Jetzt die Frage: Welche Art Firmen sind für so eine Treppe zuständig ? Garten- u. Landschaftsbauer, oder gibts da eigene Treppenbaufirmen, oder, oder, oder ???

Vielen Dank im Voraus

#
schau mal hier: Aussentreppe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Aussentreppe Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
wenn du eine gepflasterte treppe hast , würd ich sagen die GaLa bauer , bei einer aus Metall eine Schlosserei .
Frag doch malden Vorbesitzer welche Firma damit angefangen hat :)

Gruß

• Aussentreppe Beitrag #3

Spyeye

Neuer Benutzer
Die hat der selbst angefangen. Aber er wird sie auch gegen Bezahlung nicht fertigstellen, da das ganze Haus so eine Scheidungs- bzw. Trennungsklamotte ist. Er will damit nix mehr zu tun haben...kann ich ihm auch nicht verdenken.

• Aussentreppe Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
aso ok :D hätte ja sein können das es "nur" stress mit dem ersteller war oder sonstige gründe :)

ISt die den Gepflastert? Oder Betoniert? oder nur ne Sandrodelbahn :D

• Aussentreppe Beitrag #5

Spyeye

Neuer Benutzer
Die ist gepflastert...zumindest sollte sie es mal werden. Es sind nur die Einfassungen links und rechts bis zur Hälfte mit so ca. 1m hohen Steinsäulen gemacht die so noch 75cm aus dem Boden schauen. Der Rest ist eine Beton-Mörtel-Sand-Mischung und verläuft wie eine Rutsche nach unten.

• Aussentreppe Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
dann würd ichmir nen guten GaLa bauer dabei holen.Hoffe es wurde an einen Regenwasserablauf gedacht ^^ hatte vor paar jahren mal nen bau .... derüber unfreiwilligen kellerpool verfügte :D

Thema:

Aussentreppe

Aussentreppe - Ähnliche Themen

Preis einer neuen Ölheizung: Liebes Forum, wir würden gern zeitnah (dieses Jahr) unsere 30jährige Ölheizung austauschen. Mangels Alternativen und weil wir der Politik nicht...
Hauswasserverteilung aus Seppelfricke-Material?!?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich hier im Forum meine Fragen stellen zu dürfen. Von Beruf bin ich zwar Vertriebler, gehe aber (nach...
Altes Sandsteinhaus sanieren - Innendämmung/Wandheizung: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein geerbtes altes Forsthaus (Baujahr ca. 1860) mit 40cm Sandsteinwänden im Erdgeschoss. Mit "wir" meine ich...
Umbau ab Hausanschluss im Altbau: Moin, bin gelernter E-Installatuer, aber nicht wirklich in Privathaushalten ( und erst recht nicht in Altbauten )gearbeitet, und mir deshalb...
Innenverkleidung bei Dachfenster: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und habe eine Verständnisfrage zu Arbeiten, die heute von einem Dachdecker durchgeführt wurden...

Sucheingaben

gepflasterte treppen

,

was kostet eine aussentreppe

,

was kostet eine außentreppe

,
treppen gepflastert
, gepflasterte hauseingänge, gepflasterte außentreppen, außentreppen gepflastert, treppe gepflastert, was kostet aussentreppe, kostet außentreppe, was kostet außentreppe, Regenwasserablauf Kellertreppe, Kellertreppe ablauf, wieviel kostet eine aussentreppe, gepflasterte treppenstufen, gepflasterte treppe, wieviel kostet eingangstreppe, gepflasterte aussentreppen, gepflasterte Eingangstreppen, treppenstufen gepflastert, treppeneinfassung außen, aussentreppe gepflastert, was kostet eine eingangstreppe, außentreppe gepflastert, gepflasterte außentreppe
Oben