Aussentreppe verblenden

Diskutiere Aussentreppe verblenden im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr lieben Heimwerker und Tüftler. Ich habe folgendes Problem. Vor 2 Jahren haben mein Mann und ich unsere Aussentreppe mit WPC Dielen...

1. #1 Pflichtfeld, 22.03.2019
    Pflichtfeld

Pflichtfeld Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben Heimwerker und Tüftler.
    Ich habe folgendes Problem.
    Vor 2 Jahren haben mein Mann und ich unsere Aussentreppe mit WPC Dielen verkleidet. Bin auch ganz begeistert davon, nur haben wir noch keinen guten Einfall bekommen, wie wir sie ordentlich verkleiden können. Mein Mann hat dafür momentan keinen Kopf, da wir noch andere Projekte haben . Jedoch möchte ich das Thema Treppe gerne abschließen und ihm einen Lösungsvorschlag unterbreiten
    ▶️ Frau eben◀️

Vielen Dank schon mal.
    IMG_20190322_180119.jpg IMG_20190322_180133.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Aussentreppe verblenden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Pflichtfeld
    Zunächst herzlich Willkommen bei den Heimwerkern.
    Um ehrlich zu sein, gefällt mir das nicht. Die Bretter der Trittstufen und Setzstufen sind zu kurz geraten. Die sollten seitlich um die Stärke einer Unterkonstuktion plus Stärke der Dielen herausragen, sodass eine Verblendung seitlich mit WPC schön aussieht. Zudem gibt es für WPC sogenannte Stufenkantenprofile und Abschlussleisten, die was schöner aussehen als die wuchtigen Aluprofile. Schau dich dazu mal hier um:
    https://www.schreinerartikel.de/boeden/wpc-terrassendielen/upm-profi-deck-stufenkantenprofil/
    Eine andere Möglichkeit -falls ihr das so lassen wollt- wäre, Wangen aus Hartholz zu bauen und seitlich mit Montagekleber anbringen.

woodworker gefällt das.
  4. #3 Alexander789, 22.07.2019
    Alexander789

Alexander789 Neuer Benutzer

Hallo, ich würde die Treppe mit Aluminium Riffelblech verkleiden. Mann müsste nur die Treppe genau ausmessen, aufs Blech übertragen mit Stichsäge ausschneiden. Dann mit Riffelalu Winkel Übergang Treppe zu Blech abdecken.

Gruss.

5. #4 Roland1983, 30.09.2019
    Roland1983

Roland1983 Neuer Benutzer

Geht auch Edelstahl? Das hält dann vielleicht sogar noch besser als Alu und ist stabiler?

6. #5 Moulder, 06.10.2019
    Moulder

Moulder Neuer Benutzer

Sicherlich geht auch Edelstahl.
    Bezüglich der Klebeverbindung bin ich etwas skeptisch, ich würde eine Befestigung mit Dübeln und Edelstahlschrauben eher vorschlagen.

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wenn es euch so gefällt, dann laßt es so. Kauf dir kleine Pflanzsteine und stell die rechts und links daneben und dann bepflanz die. Das sieht dann ungefähr so wie auf dem anhängendem Bild aus. Nur kürzer. Das kannst Du zur Not auch ganz alleine machen. Die sind so schwer nicht. Die gibt es in ca. 30 x 20 cm, nehmen also wenig Platz weg.

20150801_135548.jpg

8. woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Nettes Häuschen. Deins, Maggy?

9. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja. Wir finden es auch gut. Ein Teil davon, von hinten.

woodworker gefällt das.
Thema: Aussentreppe verblenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppe mit wpc belegen

,
  2. außentreppe mit holz verkleiden

,
  3. betontreppe mit wpc belegen

,
  4. treppen mit wpc verkleiden,
  5. hausaufgang seitlich verblenden mit holz,
  6. wpc treppe
Die Seite wird geladen...

Aussentreppe verblenden - Ähnliche Themen

1. Elastolith Verblender verputzen?

Elastolith Verblender verputzen?: Hallo, wir haben einen Anbau aus den 80er Jahren, der mit Elastolith riemchen "verschönert" wurde. Runter funktioniert nicht, daher die Frage:...
  2. Dachgauben mit Holzfenstern: Verblendungen außen sollen neu befestigt werden

Dachgauben mit Holzfenstern: Verblendungen außen sollen neu befestigt werden: Hallo zusammen, erster Post. Ist Verblendung der richtige Begriff? Es handelt sich im Prinzip um maßgeschnittene 2cm starke Holzbretter im selben...
  3. Verblender auf Holzständergarage

Verblender auf Holzständergarage: Hallo zusammen, Ich habe eine Garage in Holzständerbauweise. Die auf den Balken befestigten OSB Platten sind mit einem Gewebe versehen und darauf...
  4. Abschluss für Verblender

Abschluss für Verblender: Wir haben eine Dopelhaushälfte gekauft, welche außen verblendet ist. Da, wo der Verblender zum Nachbarn endet (welcher diese Wand nur gestrichen...
  5. Granitstufen: Welche Stärke für freitragende Außentreppe?

Granitstufen: Welche Stärke für freitragende Außentreppe?: Hallo Helfer, ich habe schon viel zu der Frage im Netz gesucht, aber noch keine richtige Antwort (Faustformel?) gefunden, nach der ich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden