Außentreppe sanieren

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von laboe, 19.06.2016.

  1. laboe

    laboe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    möchte diese Außentreppe mit so einer Art Granitplatten sanieren.

    Welche möglichst rutschsichere Granitplatten ( 3,5 cm dicke ) würdet Ihr empfehlen ?

    Gruß
    Frank
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.06.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo Frank!

    Natursteine sind sehr anfällig für chemische Reaktionen, deshalb würde ich bei keramischen Platten bleiben.
    Wenn es dennoch Natursteinplatten sein sollen, würde ich diese versiegeln.
    Preislich sollte man auch mal bei den Zementplatten vorbeischauen, da gibt es auch schöne bei.

    Offene Platten, die nicht glasiert oder vorbehandelt wurden, in jedem Fall nochmal versiegeln und das immer wieder mal wiederholen.
     
  4. #3 Schnulli, 20.06.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    bevor es da los geht: die vorhanden Spaltklinker entfernen, den Fußabtreter wohl auch? Was ist mit dem Restmäuerchen rechts?
    Warst du schon im Baustoffhandel und hast mal die Gartensteine durchgesehen, was am besten zu dem Anthrazit des Pflasters und dem Rot der Hauswand passt? Ich unterstelle mal, die üblichen Sandsteinplatten oder Porphyrplatten dürften zu hell sein. Ggf. etwas graues in Quarzit?
    Versiegeln musst du da nicht wirklich irgendwas. Der Bereich vor meiner Haustür und der Zugang ist aus Sandsteinplatten. Da reagiert nichts und Fettflecken hinterlässt da auch niemand.

    Gruß
    Thomas
     
  5. laboe

    laboe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    habe Betonplatten gefunden, die farblich ganz gut passen. Dazu den Drempel neu gemauert.

    Gruß
    Frank
     

    Anhänge:

    xeno gefällt das.
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    204
    Sieht doch schon ganz anders aus!
    Würde bei uns auch schön aussehen, der 1-seitige Drempel (?Drempel kenn ich nur vom Dach) sieht schön aus.
     
  7. laboe

    laboe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Blumen.
    Unser Nachbar ist Maurer und hat die Mauer Drempel genannt.
     
  8. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    238
    Sieht super aus, Respekt :)
     
Thema:

Außentreppe sanieren

Die Seite wird geladen...

Außentreppe sanieren - Ähnliche Themen

  1. Außentreppe neu Fliesen???

    Außentreppe neu Fliesen???: Hallo heute die alten Fliesen entfernt.Jetzt meine Frage. Oben drauf mit Ausgleichsmasse arbeiten?? Womit begradige ich am besten die Seiten? Gruß...
  2. Terassensockel sanieren

    Terassensockel sanieren: Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig. Falls nicht bitte verschieben. Ich brauche dringend einen Tip. Und zwar geht es um unseren...
  3. Aussentreppe ausbesser

    Aussentreppe ausbesser: Hallo zusammen, meine Aussentreppe ist draussen verwittert. Kann mir jemand sagen, ob ich diese Treppe (Foto) wieder ausbessern kann und welche...
  4. Boden im Altbau Sanieren

    Boden im Altbau Sanieren: Ich habe vor den Boden in der 2 Etage eines Altbaus zu Sanieren. Zurzeit befindet sich auf eine art Gipsfußboden, wurde in den 70er Jahren gemach,...
  5. Balkon sanieren

    Balkon sanieren: Hallo! Ich habe mir eine Eigentumswohnung gekauft und will im Sommer den Balkon Fliesen. - Über mir ist eine Dachgeschoss Wohnung, Balkon ist...