Außentreppe neu Fliesen???

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von sam-070, 01.10.2016.

  1. #1 sam-070, 01.10.2016
    sam-070

    sam-070 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heute die alten Fliesen entfernt.Jetzt meine Frage. Oben drauf mit Ausgleichsmasse arbeiten?? Womit begradige ich am besten die Seiten?
    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    263
    Außen Fliesen, wäre mir zu rutschig.

    Doch drück die doch gleich in ein grobes Kleberbett.
     
    pinne gefällt das.
  4. #3 sam-070, 02.10.2016
    sam-070

    sam-070 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Waren vorher ja auch Fliesen drauf. Also meinst keine Ausgleichsmasse nur mehr Kleber?
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    263
    Ja, grobe Unebenheiten kannst du ja mit dem Kleber vorspachteln ...
     
  6. #5 sam-070, 02.10.2016
    sam-070

    sam-070 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke.Vorher noch Grundieren etc.?
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    263
    Nur wenn es arg sandet, sonst genügt eigentlich vornässen.
     
  8. #7 sam-070, 02.10.2016
    sam-070

    sam-070 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke;)
     
  9. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    242
    Staubfrei absaugen, vornässen und Unebenheiten mit dem Kleber beim Fliesen ausgleichen. Am höchsten Punkt anfangen und jede Fliese genau ausrichten. Das ist halt viel mühsamer und zeitaufwändiger als wenn man eine ebene Fläche hat und einfach nur die Fliesen in den gekämmten Kleber legt und die Höhe automatisch passt (Dünnbettverfahren). Aber bei der kleinen Fläche geht das ja noch ;)

    Achte drauf, dass möglichst keine Hohlräume unter den Fliesen sind. Im Außenbereich ist das besonders wichtig, sonst platzen die dir im Winter irgendwann wieder ab.
     
  10. #9 sam-070, 03.10.2016
    sam-070

    sam-070 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Außentreppe neu Fliesen???

Die Seite wird geladen...

Außentreppe neu Fliesen??? - Ähnliche Themen

  1. Neue Dachrinne

    Neue Dachrinne: Hallo Leute Ich hatte 2014 erstmal aus Geldgründen eine Kunststoffdachrinne montiert. Und diese auch noch falsch. Die Rinneisen weisen kein...
  2. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  3. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  4. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  5. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...