Außentreppe neu Fliesen???

Diskutiere Außentreppe neu Fliesen??? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo heute die alten Fliesen entfernt.Jetzt meine Frage. Oben drauf mit Ausgleichsmasse arbeiten?? Womit begradige ich am besten die Seiten? Gruß...

  1. #1 sam-070, 01.10.2016
    sam-070

    sam-070 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heute die alten Fliesen entfernt.Jetzt meine Frage. Oben drauf mit Ausgleichsmasse arbeiten?? Womit begradige ich am besten die Seiten?
    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    422
    Außen Fliesen, wäre mir zu rutschig.

    Doch drück die doch gleich in ein grobes Kleberbett.
     
    pinne gefällt das.
  4. #3 sam-070, 02.10.2016
    sam-070

    sam-070 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Waren vorher ja auch Fliesen drauf. Also meinst keine Ausgleichsmasse nur mehr Kleber?
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    422
    Ja, grobe Unebenheiten kannst du ja mit dem Kleber vorspachteln ...
     
  6. #5 sam-070, 02.10.2016
    sam-070

    sam-070 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke.Vorher noch Grundieren etc.?
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    422
    Nur wenn es arg sandet, sonst genügt eigentlich vornässen.
     
  8. #7 sam-070, 02.10.2016
    sam-070

    sam-070 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke;)
     
  9. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    435
    Staubfrei absaugen, vornässen und Unebenheiten mit dem Kleber beim Fliesen ausgleichen. Am höchsten Punkt anfangen und jede Fliese genau ausrichten. Das ist halt viel mühsamer und zeitaufwändiger als wenn man eine ebene Fläche hat und einfach nur die Fliesen in den gekämmten Kleber legt und die Höhe automatisch passt (Dünnbettverfahren). Aber bei der kleinen Fläche geht das ja noch ;)

    Achte drauf, dass möglichst keine Hohlräume unter den Fliesen sind. Im Außenbereich ist das besonders wichtig, sonst platzen die dir im Winter irgendwann wieder ab.
     
  10. #9 sam-070, 03.10.2016
    sam-070

    sam-070 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Außentreppe neu Fliesen???

Die Seite wird geladen...

Außentreppe neu Fliesen??? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen verlegen auf Balkon.

    Fliesen verlegen auf Balkon.: Hallo an alle, bevor ich Fliesen verleg, muss ich den Boden vorbereiten. So stehe ich beim nächsten Problem und zwar ist der Boden mit grüne und...
  2. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  3. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  4. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  5. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...