Außentreppe neu Fliesen???

Diskutiere Außentreppe neu Fliesen??? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo heute die alten Fliesen entfernt.Jetzt meine Frage. Oben drauf mit Ausgleichsmasse arbeiten?? Womit begradige ich am besten die Seiten? Gruß...

1. #1 sam-070, 01.10.2016
    sam-070

sam-070 Neuer Benutzer

Hallo heute die alten Fliesen entfernt.Jetzt meine Frage. Oben drauf mit Ausgleichsmasse arbeiten?? Womit begradige ich am besten die Seiten?
    Gruß Stefan

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Außentreppe neu Fliesen???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Außen Fliesen, wäre mir zu rutschig.

Doch drück die doch gleich in ein grobes Kleberbett.

pinne gefällt das.
  4. #3 sam-070, 02.10.2016
    sam-070

sam-070 Neuer Benutzer

Waren vorher ja auch Fliesen drauf. Also meinst keine Ausgleichsmasse nur mehr Kleber?

5. #4 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

Ja, grobe Unebenheiten kannst du ja mit dem Kleber vorspachteln ...

6. #5 sam-070, 02.10.2016
    sam-070

sam-070 Neuer Benutzer

Okay danke.Vorher noch Grundieren etc.?

7. #6 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

Nur wenn es arg sandet, sonst genügt eigentlich vornässen.

8. #7 sam-070, 02.10.2016
    sam-070

sam-070 Neuer Benutzer

Danke;)

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Staubfrei absaugen, vornässen und Unebenheiten mit dem Kleber beim Fliesen ausgleichen. Am höchsten Punkt anfangen und jede Fliese genau ausrichten. Das ist halt viel mühsamer und zeitaufwändiger als wenn man eine ebene Fläche hat und einfach nur die Fliesen in den gekämmten Kleber legt und die Höhe automatisch passt (Dünnbettverfahren). Aber bei der kleinen Fläche geht das ja noch ;)

Achte drauf, dass möglichst keine Hohlräume unter den Fliesen sind. Im Außenbereich ist das besonders wichtig, sonst platzen die dir im Winter irgendwann wieder ab.

10. #9 sam-070, 03.10.2016
    sam-070

sam-070 Neuer Benutzer

Thema:

Außentreppe neu Fliesen???

Die Seite wird geladen...

Außentreppe neu Fliesen??? - Ähnliche Themen

1. Ich brauche einen neuen Lichtschalter

Ich brauche einen neuen Lichtschalter: Guten Morgen, als ich heute Morgen das Licht in der Küche angeschaltet habe, fing das Licht an zu flackern und der Lichtschalter began zu knistern...
  2. Terrassensanierung: Holzdielen auf Fliesen?

Terrassensanierung: Holzdielen auf Fliesen?: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Einschätzung zu meiner unten beschriebenen Terrassenerneuerung bekommen, gerne mit Verbesserungsvorschlägen....
  3. Beschädigung auf der Fliese beheben, aber wie?

Beschädigung auf der Fliese beheben, aber wie?: Tach zusammen, unglüklicherweise ist mir gestern Abend der Zentriedorn von meiner Oberfräse auf die Fliese gedonnert. Nun ist ein fettes Loch...
  4. Neues witterungsunempfindliches Podest - Tipps benötigt

Neues witterungsunempfindliches Podest - Tipps benötigt: Hallo zusammen, da wir auf der Terasse einen Erdtank haben, haben wir uns vor einigen Jahren ein Holzpodest von einem Bekannten bauen lassen....
  5. Wasser-Blockade nach Montage neuer Spülarmatur!

Wasser-Blockade nach Montage neuer Spülarmatur!: Hallo Forum und danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Mein Problem: Ich habe eine neue Spülarmatur installiert (Hochdruckarmatur), nun geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden