aussentreppe- fliesen- beschichten

Diskutiere aussentreppe- fliesen- beschichten im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; meine fliesen- aussentreppe ist bei nässe sehr glatt,die fliesen auch etwas abgesplittert,aber immer noch bombenfest,deswegen will ich diese...

  1. #1 krystian62, 21.06.2013
    krystian62

    krystian62 Guest

    meine fliesen- aussentreppe ist bei nässe sehr glatt,die fliesen auch etwas abgesplittert,aber immer noch bombenfest,deswegen will ich diese beschichten um sie glatt und rutschfest zu machen. denke dabei an Watco Epoxygrip ,meinte ihr es wird gehen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
  4. #3 krystian62, 24.06.2013
    krystian62

    krystian62 Guest

    will sie ja nicht vergolden,sehen so aus -[​IMG]
    an der wand waren auch fliesen,aber hohl und wasser dahinter,habe die abgemacht ,den putz auch und mit dichtschlämme neu verputzt,und die wand will ich auch mit dem Epoxygrip beschichten,wenn´s möglich.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 24.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Und wie sieht es mit einem Antirutschklebeband oder einer Schiene aus?
    Antirutschklebeband bei ZUFOR online kaufen

    Da gibt es auch Farben ;)
     
  6. #5 krystian62, 25.06.2013
    krystian62

    krystian62 Guest

    wäre für die treppe noch ok,aber was mache ich mit der wand?
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 25.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hast Du denn massive Probleme mit eindringender Feuchtigkeit? Wenn nicht hält auf lange Sicht eine Silikatfarbe besser und blättert nicht ab ;)
     
  8. werner

    werner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Die Treppe ist ziemlich steil

    Wenn die alten Fliesen locker sind, mach sie alle ab, und verfliese das ganz neu. Wenn nicht, klebe erst die lockeren alten Fliesen neu fest, danach überklebst du alles mit den neuen Fliesen. Kauf diesmal halt Fliesen mit rauher Oberfläche, Rillen an den Kanten o.ä. Überstreiche erst die alten Fliesen mit einer Grundierung fürs Überfliesen, das machst du mit einer Rolle zum Streichen, warte ein paar Stunden und klebe dann die neuen Fliesen drüber
     
  9. #8 krystian62, 27.06.2013
    krystian62

    krystian62 Guest

    dann müsste ich auch die wand neufliesen und das wollte ich mir ersparren,hat keiner noch was davon gehört-http://www.beschaffung.de/DE/Produkt/Einfachbodenbeschichtung-Watco-Epoxygrip-/show_15082164_0_8_1_35_33551.html ?
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 krystian62, 07.07.2013
    krystian62

    krystian62 Guest

    werde die doch neu fliesen,noch eine abschlussfrage,die aussenfugen zu wand mit silikon oder acryl ?
     
  12. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Acryl ist für ständige Feuchtigkeit Belastung nicht geeignet.

    sep
     
Thema: aussentreppe- fliesen- beschichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rutschfeste beschichtung außentreppe

    ,
  2. außentreppen rutschfest machen

    ,
  3. außentreppe rutschfest streichen

    ,
  4. außentreppe rutschfest machen,
  5. betontreppe außen beschichten,
  6. außentreppen beschichten,
  7. bodenfliesen neu beschichten,
  8. eingangstreppe fliesen beschichten,
  9. ich m,
  10. geflieste aussentreppe beschichten,
  11. fliesen für außentreppe,
  12. Fliesen im außenbereich beschichten,
  13. betontreppen beschichtung außen,
  14. rutschfeste fliesen für außentreppe,
  15. außentreppe rutschsicher machen,
  16. waschbetontreppe beschichten,
  17. beschichtung für aussentreppen,
  18. aussentreppe streichen beschichten,
  19. beschichtung außentreppe,
  20. außenfliesen beschichten,
  21. treppe aussen beschichten,
  22. außentreppe glatt,
  23. aussentreppe rutschfest streichen,
  24. außentreppe verputzen und streichen,
  25. fliesen außen rutschfest streichen
Die Seite wird geladen...

aussentreppe- fliesen- beschichten - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau zum fliesen - Tipps gesucht

    Fußbodenaufbau zum fliesen - Tipps gesucht: Hallo, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, habe ich mit dem guten Vorsatz für's neue Jahr - der Schlafzimmerrenovierung begonnen. Nachdem...
  2. WC-Vorwandelement auf alte Fliesen?

    WC-Vorwandelement auf alte Fliesen?: Hallo, kann man ein WC-Vorwandelement (zB Geberin Duofix) auch auf einen vorhandenen Fliesenboden stellen/befestigen, oder müssen diese direkt...
  3. Vinyl im Bad auf Fliesen sinnvoll?

    Vinyl im Bad auf Fliesen sinnvoll?: Hallo zusammen, ich renoviere gerade unser Gästebad. Es liegen noch alte Fliesen, die wir aber nicht mehr verwenden möchten. Daher kamen wir auf...
  4. Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?

    Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Gästebad zu renovieren. Die alten Fliesen sind schon runter. Leider ist dabei ziemlich viel...
  5. Fliesen Verlege-Tipp/Rat

    Fliesen Verlege-Tipp/Rat: Guten Abend liebes Forum, ich wollte mir hier mal ein Tipp/Rat für meine Wandfliesen hier holen. Bin ein Hobbyhandwerker und versuche gerade mein...