aussentreppe- fliesen- beschichten

Diskutiere aussentreppe- fliesen- beschichten im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; meine fliesen- aussentreppe ist bei nässe sehr glatt,die fliesen auch etwas abgesplittert,aber immer noch bombenfest,deswegen will ich diese...

krystian62

meine fliesen- aussentreppe ist bei nässe sehr glatt,die fliesen auch etwas abgesplittert,aber immer noch bombenfest,deswegen will ich diese beschichten um sie glatt und rutschfest zu machen. denke dabei an Watco Epoxygrip ,meinte ihr es wird gehen ?

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

krystian62

will sie ja nicht vergolden,sehen so aus -
an der wand waren auch fliesen,aber hohl und wasser dahinter,habe die abgemacht ,den putz auch und mit dichtschlämme neu verputzt,und die wand will ich auch mit dem Epoxygrip beschichten,wenn´s möglich.

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Und wie sieht es mit einem Antirutschklebeband oder einer Schiene aus?
Antirutschklebeband bei ZUFOR online kaufen

Da gibt es auch Farben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hast Du denn massive Probleme mit eindringender Feuchtigkeit? Wenn nicht hält auf lange Sicht eine Silikatfarbe besser und blättert nicht ab ;)

werner

Erfahrener Benutzer
Die Treppe ist ziemlich steil

Wenn die alten Fliesen locker sind, mach sie alle ab, und verfliese das ganz neu. Wenn nicht, klebe erst die lockeren alten Fliesen neu fest, danach überklebst du alles mit den neuen Fliesen. Kauf diesmal halt Fliesen mit rauher Oberfläche, Rillen an den Kanten o.ä. Überstreiche erst die alten Fliesen mit einer Grundierung fürs Überfliesen, das machst du mit einer Rolle zum Streichen, warte ein paar Stunden und klebe dann die neuen Fliesen drüber

krystian62

dann müsste ich auch die wand neufliesen und das wollte ich mir ersparren,hat keiner noch was davon gehört-http://www.beschaffung.de/DE/Produkt/Einfachbodenbeschichtung-Watco-Epoxygrip-/show_15082164_0_8_1_35_33551.html ?

krystian62

werde die doch neu fliesen,noch eine abschlussfrage,die aussenfugen zu wand mit silikon oder acryl ?

Thema:

aussentreppe- fliesen- beschichten

aussentreppe- fliesen- beschichten - Ähnliche Themen

Küchenarbeitsplatte fliesen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mosaikfliesenmatten (keine rechteckige Form) auf meine Küchenarbeitsplatte zu fliesen. Aufbau von unten nach...
Welche Bad-Fliesen sind leichter „schön“ zu verlegen: Hallo, ich bin gerade am Verfliesen im (sehr kleinen) Bad einer Wohnung die vermietet werden soll. Die Bodenfliesen sind schon verlegt, sind 20mal...
Wasserschaden im Bereich der Dusche: Hallo zusammen, ich lese hier schon ne Weile mit, jetzt hab ich mal eine Frage an Euch (andere kommen vielleicht auch noch :)), da wir gerade...
Klick-Vinyl auf Fliesen: Fugen spachteln?: Hallo Handwerker, ich möchte bei mir einen Klick-Vinyl-Boden auf Fliesen verlegen, und habe leider verschiedene Meinungen erhalten, was die...
Fliesen statt altem Parkett: Hallo liebe Leute, wir wollen den nächsten Schritt beim Umbau unseres Hauses starten. Dieses ist aus dem Jahr 1961 und im Wohnzimmer liegt...

Sucheingaben

rutschfeste beschichtung außentreppe

,

außentreppe rutschfest streichen

,

betontreppe außen beschichten

,
außentreppen rutschfest machen
, ich m, außenfliesen beschichten, außentreppen beschichten, rutschfeste außentreppe, fliesen rutschfest beschichten, betontreppen beschichtung außen, außentreppe rutschfest machen, bodenfliesen neu beschichten, eingangstreppe fliesen beschichten, beschichtung außentreppe, außentreppe fliesen, waschbetontreppe beschichten, außentreppe verputzen und streichen, aussentreppe rutschfest streichen, außentreppe glatt, treppe aussen beschichten, außentreppe rutschsicher machen, rutschfeste fliesen für außentreppe, aussentreppe streichen beschichten, beschichtung für aussentreppen, Fliesen im außenbereich beschichten
Oben