Aussentreppe ausbesser

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von NUTOKA, 20.04.2016.

1. NUTOKA

NUTOKA Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

meine Aussentreppe ist draussen verwittert. Kann mir jemand sagen, ob ich diese Treppe (Foto) wieder ausbessern kann und welche Materialien ich dazu benutze?

Viele Grüsse NUTOKA

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 20.04.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ganz ehrlich und ohne groß herumzuraten?
    Die Treppe würde ich komplett neu machen. Sprich: alles alte an Beton so gut es geht entfernen (ohne den Terrassenaufbau dahinter zu zerstören) danach neugestaltung deiner Wahl. z.B. Blockstufen legen, Betontreppe giessen und mit Gartenplatten belegen...

Gruß
    Thomas

4. NUTOKA

NUTOKA Neuer Benutzer

Hallo Thomas,

reicht also nicht, wenn ich alles sauber mache und dann mit Beton auffülle? Ich würde eine Holzverschalung anbringen. Die Treppe ist schon älter und die Stufen haben kein Normmass. Ich habe halt kein Lust, alle Stufen wegzumachen.

Gruss NUTOKA

5. #4 Schnulli, 20.04.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Sauber machen reicht auf keinen Fall. Alles Lockere muss weg, auch das Gerissene an den senkrechten Flächen. Dann neu einschalen und mit Beton verfüllen wäre eine Möglichkeit, wenn auch u.U. keine dauerhafte

6. NUTOKA

NUTOKA Neuer Benutzer

Nichts geht über ein gutes Provisorium ;))))) Wenn ich jetzt alle Stufen wegmach, komm ich vom 100. ins 1000. ;)) Wenn dann würde ich alle Stufen entfernen und eine Metalltreppe Lochgitterstufen anbringen, das dauert aber noch ein bisschen.

7. #6 Schnulli, 20.04.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ja, im Provisorium liegt der Erwerb. :)
    Ich glaube fast, wenn da alles Lockere weg ist dann steht nicht mehr viel :D

Maggy gefällt das.
  8. baubob

baubob Neuer Benutzer

Wow, die ist wirklich fertig. Wie schnulli schon sagte. Da macht eine Neue mehr Sinn als die alte zu restaurieren.

Thema: Aussentreppe ausbesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außentreppe ausbessern

Die Seite wird geladen...

Aussentreppe ausbesser - Ähnliche Themen

1. Türzarge ausbessern ?

Türzarge ausbessern ?: Moin, habt Ihr Tipps wie und womit ich die Zarge ausbessern kann ? Gruß Frank Kann keine Bilder mehr hochladen !!
  2. Außentreppe neu Fliesen???

Außentreppe neu Fliesen???: Hallo heute die alten Fliesen entfernt.Jetzt meine Frage. Oben drauf mit Ausgleichsmasse arbeiten?? Womit begradige ich am besten die Seiten? Gruß...
  3. Garagenboden ausbessern

Garagenboden ausbessern: Hallo zusammen, ich bin da an einem kleinen Projekt dran und wollte mir einige Ratschläge einholen. Bei meiner älteren Garage ist der Boden mit...
  4. Holz-Fenster ausbessern

Holz-Fenster ausbessern: Hallo Ihr Lieben Handwerker, Ich habe zwei üble Fenster zum ausbessern. Ich weiß nicht ob dies noch geht. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es...
  5. Risse zwischen Waschbeton und Beton ausbessern

Risse zwischen Waschbeton und Beton ausbessern: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Schwimmbad (das jetzt 3 Jahre still lag) Risse zwischen den Waschbetonplatten (die oben auf der Ummauerung...