Außenterasse HILFE

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von Suryoyo87, 26.07.2009.

  1. #1 Suryoyo87, 26.07.2009
    Suryoyo87

    Suryoyo87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin mir nicht ganz sicher ob das hier rein gehört, versuche es trotzdem einmal.

    Erstmal vorweg, wir haben eine Firma beauftragt eine Terasse an unser Haus anzubauen - Das Problem ich habe das Gefühl, dass die selbst nicht genau wissen was sie machen.

    Es geht darum, dass wir im Moment eine Terasse direkt ans Haus bauen. diese hat jedoch einen Höhenunterschied von der Balkontür bis zum Boden. habe hier eine Skizze die die Sache wohl jedem auf einen Blick veranschaulicht. Im Anhang

    Das Komplette Teil ist aus Beton Massiv. Danach wurde eine Schicht Bitumen aufgetragen und danach kam Epoxidhartz auf das Bitumen. soweit so gut. auf Fläche 1 soll nun Splitt aufgetragen werden und danach kommen 4 cm starke Terassenplatten auf Fläche 1. Auf Fläche 2 kommen Fließen drauf (werden aufgefliest mit fliesenkleber)

    Bei Fläche 3 soll entweder Edelstahlblech oder Granitplatten befestigt werden. Hoffe jedem ist klar Wie in etwa alles gemacht werden soll.

    Nun kommen aber ei paar Fragen auf.

    1. wie werden am Besten die Platten und der darunter liegende Kies davor bewahrt abzusacken/ wegzurutschen ? Womit halte ich den Kies fest und löse gleichzeitig das Problem des Regenwassers, welches in der Kiesschicht nach vorne hin ablaufen sollte ?

    1. Was ratet ihr mir Edelstahlblech oder Granit (Edelstahl ist günstiger und könnte gleich umgebogen werden sodass die Kanten bedeckt sind.


    3. Dieses Epoxidhartz warzu anfang Glasklar, jedoch sieht es wirgendwie nach rissenaus (weisse verfärbungen) Was hat das zu bedeuten ?


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen und mal ein paaar sätze dazu verlieren und evtl tips ratschläge oder kritik äußern.

    Hoffe das geht so schnell wie möglich.



    Was meint ihr ist das ein absoluter Pfuss oder genaus so muss das gemacht werden oder joooo da kann man och was retten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suryoyo87, 26.07.2009
    Suryoyo87

    Suryoyo87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch einige fotos zu der ganzen sache.

    Danke schonmal fr eure antworten im Vorraus
     
Thema:

Außenterasse HILFE

Die Seite wird geladen...

Außenterasse HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...