außenstehende Betontreppe bröckelt ab

Diskutiere außenstehende Betontreppe bröckelt ab im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben eine Kellertreppe aus Beton, die leider durch das Streusalz richtig bröckelig wurde, zumindest bei den Stufen musst man...

1. manos

manos Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben eine Kellertreppe aus Beton, die leider durch das Streusalz richtig bröckelig wurde, zumindest bei den Stufen musst man richtig aufpassen. Ich habe versucht im Sommer, die bröckelige Stellen rauszuschlagen, um es mit Zement/Betonmischung neu zu machen, aber leider ist es so, dass die alte Betonmasse nicht mit der neuen zusammenhaftet -> die frisch betonierten Stellen lösen sich langsam von der alten Masse ab.

Mir wurde geraten, die komplette Kellertreppe neu betonieren zu lassen -> zu teuer

gibt es eine andere Lösung?

Lg,
    Manos

2. Anzeige

3. #2 123harry, 24.03.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo Manos,Du könntest versuchen die Stufen aus Beton oder Natursteinelemente zuerneuern.Also Tritt und Setzstufe entweder selbst aus Beton herstellen oder beim Steinmetz schneiden lassen und dann vorblenden.

4. Gast

Gast Guest

Treppe

Im Frühjahr ( wenn dieser Winter zu ende ist,etwa Mai !? ) die losen Teile abstemmen, z.t. Baer-Nägel einsetzen, mit Zementwasser grundieren und Beton aus dem Sack einarbeiten. Später Stufen etc. reinigen und mit zementgebundenem Fassadenspachtel , mit leichter Neigung glattziehen. Rutschfest beschichten, damit der große Feind Wasser nicht steht auf der Fläche.

Thema: außenstehende Betontreppe bröckelt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betontreppe ausbessern

,
  2. betontreppe bröckelt

,
  3. beton treppenstufen ausbessern

,
  4. außentreppe ausbessern,
  5. betontreppe ausbessern außen,
  6. treppe ausbessern beton,
  7. betonstufen reparieren,
  8. aussentreppe bröckelt,
  9. treppenstufen beton reparieren,
  10. Betontreppe reparieren,
  11. mit was kellerstufen ausbessern,
  12. Beton bröckelt ab,
  13. außentreppe beton reparieren,
  14. steinstufe bröckelt,
  15. hausecke brökelt ab reparieren,
  16. beton estrich außen reparieren,
  17. beton ausbessern aussen,
  18. beton eingangstreppe bröckelt,
  19. beton bröckelt,
  20. Ecke an Steintreppe reparieren,
  21. putz broeckelt bei aussentreppe,
  22. zementwasser herstellen,
  23. beton treppe brökelt,
  24. beton bröckelt wie ausbessern,
  25. außentreppe beton reparieren forum
Die Seite wird geladen...

außenstehende Betontreppe bröckelt ab - Ähnliche Themen

1. Betontreppe Risse und etwas raus gebrochen

Betontreppe Risse und etwas raus gebrochen: Hallo zusammen, Bei meiner Großmutter ist bei der Betontreppe an zwei Stufen eine kleine Stelle von circa 3 cm länge und 1 cm Tiefe raus...
  2. Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden

Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden: Guten Morgen, ich bin noch neu hier bei euch in dem Forum aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter. Ich habe eine gewendelte Betontreppe -...
  3. Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?

Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?: Hallo zusammen! Ich habe eine Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde ich gern mit...
  4. betontreppe mit Ardex a46 belegen

betontreppe mit Ardex a46 belegen: hallo, ich bin neu hier. Ich habe natürlich auch gleich ein Problem. Ich helfe meinem Nachbarn hier in Schweden der seine Betontreppe mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden