außenstehende Betontreppe bröckelt ab

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von manos, 24.03.2013.

  1. manos

    manos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben eine Kellertreppe aus Beton, die leider durch das Streusalz richtig bröckelig wurde, zumindest bei den Stufen musst man richtig aufpassen. Ich habe versucht im Sommer, die bröckelige Stellen rauszuschlagen, um es mit Zement/Betonmischung neu zu machen, aber leider ist es so, dass die alte Betonmasse nicht mit der neuen zusammenhaftet -> die frisch betonierten Stellen lösen sich langsam von der alten Masse ab.

    Mir wurde geraten, die komplette Kellertreppe neu betonieren zu lassen -> zu teuer

    gibt es eine andere Lösung?

    Lg,
    Manos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 24.03.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Hallo Manos,Du könntest versuchen die Stufen aus Beton oder Natursteinelemente zuerneuern.Also Tritt und Setzstufe entweder selbst aus Beton herstellen oder beim Steinmetz schneiden lassen und dann vorblenden.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Treppe

    Im Frühjahr ( wenn dieser Winter zu ende ist,etwa Mai !? ) die losen Teile abstemmen, z.t. Baer-Nägel einsetzen, mit Zementwasser grundieren und Beton aus dem Sack einarbeiten. Später Stufen etc. reinigen und mit zementgebundenem Fassadenspachtel , mit leichter Neigung glattziehen. Rutschfest beschichten, damit der große Feind Wasser nicht steht auf der Fläche.
     
Thema: außenstehende Betontreppe bröckelt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betontreppe ausbessern

    ,
  2. betontreppe bröckelt

    ,
  3. betontreppe ausbessern außen

    ,
  4. treppe ausbessern beton,
  5. außentreppe ausbessern,
  6. Beton bröckelt ab,
  7. beton treppenstufen ausbessern,
  8. außentreppe beton reparieren,
  9. steinstufe bröckelt,
  10. hausecke brökelt ab reparieren,
  11. aussentreppe bröckelt,
  12. beton estrich außen reparieren,
  13. beton ausbessern aussen,
  14. beton eingangstreppe bröckelt,
  15. spezialbeton ausbessern,
  16. kellerwand beton bröckelt,
  17. beton bröselt was tun,
  18. betonaussentreppe bröckelt ab,
  19. zement bröselt was tun,
  20. beton bröckelt ab wie saniere ich richtig,
  21. betontreppe außen bröckelt ab was kann ich tun,
  22. hausecke mit zement ausbessern,
  23. beton bröselt ab,
  24. treppenstufen bröckeln,
  25. kellertreppe reparieren
Die Seite wird geladen...

außenstehende Betontreppe bröckelt ab - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  2. Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf)

    Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf): Hallo, auf meiner Terasse lagen die Fliesen nur noch lose und nass darunter, mussten also weg. Ziel sind solche Holzfliesen, die man lose verlegt...
  3. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  4. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

    Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...
  5. Ab wann muss neu gedeckt werden?

    Ab wann muss neu gedeckt werden?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wir haben 1999 neu gebaut und ich frage mich, ab wann man...