Aussenrolläden und Kasten streichen?

Diskutiere Aussenrolläden und Kasten streichen? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen. Ich habe eine Frage auf die ich bisher keine Antwort bekommen konnte. Wir sind in eine ältere Doppelhaushälfte zur Miete...

  1. #1 paramedik, 09.01.2015
    paramedik

    paramedik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Frage auf die ich bisher keine Antwort bekommen konnte.
    Wir sind in eine ältere Doppelhaushälfte zur Miete gezogen, wo an allen Aussenfenstern Rolläden mit Kasten
    angebracht sind, die man von innen über ein Zugband öffnet und schliesst.
    Diese Rolläden sind aus Kunsstoff, die Laufschienen und die Kästen aus Metall, ich denke mal Aluminium?
    Leider allesamt in einem häßlichen braun gehalten.
    Nun meine Frage, kann man sowohl die Rolläden als auch die Schienen und die Kästen überstreichen und wenn
    ja wie?
    Welche Vorarbeiten, welche Farbe etc. benötigt man?
    Es soll alles komplett in weiss werden und der Vermieter läßt uns dabei freie Hand!
    Vielen Dank für Ratschläge!
    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 10.01.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    66
    moin,
    also die kästen und schienen könnte man malen. die schienen und kasten werden aus alu sein, die seitenkappen vom kasten werden guss sein. welche vorarbeiten und welchen lack kann ich nicht sagen. aber es stellt sich die frage ob der aufwand lohnt damit es auf dauer ordentlich aussieht.
    alles was ich bis jetzt gesehen habe sah hinterher schlimmer aus als vorher.

    den behang sollte man auf keinen fall lackieren, da es einzelne lamellen sind werden die hinterher nicht mehr richtig schanieren und sich somit nicht richtig um die welle wickeln. davon kann ich nur abraten.

    vieleicht erstmal alles ordentlich mit einem hochdruckreiniger säubern und überlegen ob man damit dann leben kann wenn alles sauber ist.

    mfg kaffeetrinker
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 10.01.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum :)

    Ich schließe mich Kaffeetrinker an, Aluminium zu lackieren und auch Plastik ist mithin die schwierigste Oberfläche.
    Wahrscheinlich erzeugt man mittels Feinschleifen bzw. Polieren schon ein ansehnliches Ergebnis (Multimaster gibt es diverse Aufsätze für Bootsbesitzer zum Beispiel, auch Lamellenschleifaufsätze) ;)
     
  5. #4 HolyHell, 10.01.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Es wäre vom Arbeitsaufwand sinniger die Rolläden zu tauschen.
    Geht schneller und sieht hinterher besser aus.
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 11.01.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.934
    Zustimmungen:
    478
    Die Kästen und Schienen sieht man doch nur von außen und die Rollläden sind Nachts unten, was stört da dann? :confused:


    Würde mir den Aufwand gut überlegen.

    Kasten und Schienen sind klar, diese zu streichen ist das wenigste Problem ... die Lamellen sind da schon schwieriger.
    Wenn sollten die ausgebaut werden und im ausgezogenem Zustand mit eine Lackierpistole lackiert werden (Oberfläche natürlich entsprechend vorbehandelt), damit bringt man am dünnsten einen Lackfilm auf ... aber dann würde ich gleich eine andere Farbe von Lamellen kaufen und diese austauschen, denn auch dies hält nicht lange oder könnte verkleben.
     
Thema: Aussenrolläden und Kasten streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen streichen

    ,
  2. rolladenkasten streichen

    ,
  3. Rolladen lamellen lackieren

    ,
  4. holzrolladen streichen,
  5. rolläden lackieren,
  6. alte holzrolläden streichen,
  7. jalousie streichen,
  8. rolladenkästen aussen streichen,
  9. kunststoff jalousien streichen,
  10. kann man markisenkasten lackieren,
  11. jalousien lackieren,
  12. kann man jalousien streichen,
  13. außenjalousien lackieren,
  14. außenrolladen hässlich,
  15. farbe für jalousi kasten,
  16. holzjalousien streichen,
  17. wie streiche ich rolläden von innen?,
  18. holz jalousien streichen,
  19. vorbbaurollo aussen streichen,
  20. roladen bemalen,
  21. rolladenschiene führungsschiene streichen,
  22. farbe für rolladen selber streichen,
  23. jalousien überstreichen,
  24. rolladenkasten pollieren,
  25. welche farbe für alte kunststoff rolladen
Die Seite wird geladen...

Aussenrolläden und Kasten streichen? - Ähnliche Themen

  1. Klinker Schornstein streichen im Flur

    Klinker Schornstein streichen im Flur: Hallo, Ich möchte gern unseren Schornstein im Flur streichen, der ist mit gelben unschönen Klinkersteinen verkleidet und das passt ja nun gar...
  2. Gartenbank streichen

    Gartenbank streichen: Wir haben eine ähnl. Gartenbank, eigentlich 2. Die eine ist schon 10 Jahre alt und wurde öfters gestrichen und wurde jedesmal dunkler. Die kleine...
  3. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  4. Verspachtelte Decke streichen

    Verspachtelte Decke streichen: Hallo Ich habe in unserem Keller die Stelle, an der die Betondecken zusammenstoßen, verspachtelt und geschliffen. Danach habe ich alles mit klarem...
  5. Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?

    Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?: Hallo, ich möchte mich vergewissern, ob die Reihenfolge der Arbeiten so stimmt: wir haben im Zimmer eine Trennwand eingebaut, nun ist die...