Aussenrolläden und Kasten streichen?

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von paramedik, 09.01.2015.

1. #1 paramedik, 09.01.2015
    paramedik

paramedik Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage auf die ich bisher keine Antwort bekommen konnte.
    Wir sind in eine ältere Doppelhaushälfte zur Miete gezogen, wo an allen Aussenfenstern Rolläden mit Kasten
    angebracht sind, die man von innen über ein Zugband öffnet und schliesst.
    Diese Rolläden sind aus Kunsstoff, die Laufschienen und die Kästen aus Metall, ich denke mal Aluminium?
    Leider allesamt in einem häßlichen braun gehalten.
    Nun meine Frage, kann man sowohl die Rolläden als auch die Schienen und die Kästen überstreichen und wenn
    ja wie?
    Welche Vorarbeiten, welche Farbe etc. benötigt man?
    Es soll alles komplett in weiss werden und der Vermieter läßt uns dabei freie Hand!
    Vielen Dank für Ratschläge!
    Schöne Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 10.01.2015
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    also die kästen und schienen könnte man malen. die schienen und kasten werden aus alu sein, die seitenkappen vom kasten werden guss sein. welche vorarbeiten und welchen lack kann ich nicht sagen. aber es stellt sich die frage ob der aufwand lohnt damit es auf dauer ordentlich aussieht.
    alles was ich bis jetzt gesehen habe sah hinterher schlimmer aus als vorher.

den behang sollte man auf keinen fall lackieren, da es einzelne lamellen sind werden die hinterher nicht mehr richtig schanieren und sich somit nicht richtig um die welle wickeln. davon kann ich nur abraten.

vieleicht erstmal alles ordentlich mit einem hochdruckreiniger säubern und überlegen ob man damit dann leben kann wenn alles sauber ist.

mfg kaffeetrinker

4. #3 harekrishnaharerama, 10.01.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ich schließe mich Kaffeetrinker an, Aluminium zu lackieren und auch Plastik ist mithin die schwierigste Oberfläche.
    Wahrscheinlich erzeugt man mittels Feinschleifen bzw. Polieren schon ein ansehnliches Ergebnis (Multimaster gibt es diverse Aufsätze für Bootsbesitzer zum Beispiel, auch Lamellenschleifaufsätze) ;)

5. #4 HolyHell, 10.01.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Es wäre vom Arbeitsaufwand sinniger die Rolläden zu tauschen.
    Geht schneller und sieht hinterher besser aus.

6. #5 Mr.Ditschy, 11.01.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Die Kästen und Schienen sieht man doch nur von außen und die Rollläden sind Nachts unten, was stört da dann? :confused:

Würde mir den Aufwand gut überlegen.

Kasten und Schienen sind klar, diese zu streichen ist das wenigste Problem ... die Lamellen sind da schon schwieriger.
    Wenn sollten die ausgebaut werden und im ausgezogenem Zustand mit eine Lackierpistole lackiert werden (Oberfläche natürlich entsprechend vorbehandelt), damit bringt man am dünnsten einen Lackfilm auf ... aber dann würde ich gleich eine andere Farbe von Lamellen kaufen und diese austauschen, denn auch dies hält nicht lange oder könnte verkleben.

Thema: Aussenrolläden und Kasten streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen streichen

,
  2. rolladenkasten streichen

,
  3. rolläden lackieren

,
  4. kann man markisenkasten lackieren,
  5. jalousien lackieren,
  6. kann man jalousien streichen,
  7. außenjalousien lackieren,
  8. jalousie streichen,
  9. Holzrolläden weiss streichen,
  10. jalousien farben zum streichen,
  11. Kann man jalo,
  12. kunststoffrollaeden streichen,
  13. Holzrolläden von außen neu streichen,
  14. rolläden von außen lakieren,
  15. holzrolladen streichen,
  16. außenjalousie anmalen,
  17. alu panzer rolladen streichen,
  18. aluminium rolladen uber lackieren,
  19. kann man kunststoff rolladen streichen,
  20. aussenjalousie streichen,
  21. plastikrolladen lackieren,
  22. außenjalousoe kasten streichen,
  23. rolladenkasten streichen außen,
  24. kosten rolladenkasten streichen?,
  25. jalousie kasten streichen
Die Seite wird geladen...

Aussenrolläden und Kasten streichen? - Ähnliche Themen

1. Klickvinyl und Kasten

Klickvinyl und Kasten: Hallo, ich werde in meinem erweitertem Wohnzimmer einen Boden aus Klickvinyl verlegen. Der Raum ist rechtecking, ca 7 x 5 meter gross, Auf einer...
  2. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  3. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  4. Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?

Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?: Ich hoffe hier antwortet mir jemand. Ich habe einen Kronleuchter um viel Geld montieren lassen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr austauschen kann....
  5. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...