Außenrolläden für Dachfenster mit Solar & Funk

Diskutiere Außenrolläden für Dachfenster mit Solar & Funk im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Wir haben ein Roto-Dachfenster, welches wir nachrüsten wollen und ich wollte nach Erfahrungen fragen. Das Fenster ist auf 3 m Höhe und der nächste...

1. Gerd58

Gerd58 Neuer Benutzer

Wir haben ein Roto-Dachfenster, welches wir nachrüsten wollen und ich wollte nach Erfahrungen fragen.
    Das Fenster ist auf 3 m Höhe und der nächste Stromanschluss ist über 4 m entfernt. Daher bleibt eigentlich nur ein Modell mit Solar und Funk zur Auswahl.
    Soweit ich weiß habe ich dann die Wahl zwischen Roto, Baier bzw. bis auf Weiteres komplett auf einen Außen-Rollladen verzichten.
    Ziel ist es, das Ganze nur im Sommer zu nutzen, um eine zusätzliche Dämmung zu haben, da durch das Fenster dann doch sehr viel mehr Hitze als gedacht eindringt.

Ich vermute mal, dass Baier Bleigel-Akkus und Roto ein NiMH-Akku-Pack nutzt.
    Sind beide Systeme gegen Tiefenentladung geschützt bzw. auch gegen Überladung? Oder wird nur durch ein niedrig dimensioniertes Solarpanel der Ladestrom automatisch niedrig gehalten? Vielleicht weiß das jemand von Euch.

Unabhängig davon - wie sind Eure Erfahrungen mit den Akkus und den Rollläden der beiden Hersteller?
    Kann man den Akku einfach tauschen oder muss der Rollladen erst wieder teilweise deinstalliert werden?

2. Anzeige

Thema: Außenrolläden für Dachfenster mit Solar & Funk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster außenrollo nachrüsten

,
  2. dachfenster rolladen heim und haus funkfernbedienung nachrüsten

,
  3. funkfernbedienung dachfenster rollenden heim und haus

,
  4. Haus und heim funk solar Rolladen akku wechseln,
  5. alte roto dachfenster mit automatik nachrüsten,
  6. baier rollo vs roto,
  7. solar rolladen mit funk für velux,
  8. solar rolladen velux mit funk,
  9. roto dachfenster rolladen elektrisch nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Außenrolläden für Dachfenster mit Solar & Funk - Ähnliche Themen

1. Roto-Dachfenster-Verschlussmechanismen nicht i. O.

Roto-Dachfenster-Verschlussmechanismen nicht i. O.: Zum ersten Mal, Hallo! Wir haben vier Roto Klapp-Schwing-Dachfenster 84.K Jahrgang 2004. Zwei von diesen Fenstern funktionieren einwandfrei,...
  2. Dachfenster Rollo

Dachfenster Rollo: Wir haben ein Velux Dachfenster GGU P006. Da war von Anfang an ein Rollo von innen um die Sonne bisschen draußen zu halten. 20 Jahre jetzt....
  3. Dampfsperre Dachfenster

Dampfsperre Dachfenster: Hallo wir haben unser Flachdach sanieren lassen. In diesem Zuge sind ca 25cm Dämmung auf das vorhandene Dach gekommen und das Dachfenster wurde...
  4. Windsensor DC116 (Funk) an Markise anlernen

Windsensor DC116 (Funk) an Markise anlernen: Hallo zusammen, ich habe eine Volkassettenmarkise von Obi, Marke "Detroit". Die Markise hat eine Steuereinheit und eine Fernbedienung 433 MHz...
  5. Dachfenster beschlagen?

Dachfenster beschlagen?: Guten Abend , Kann mir jemand sagen wie es möglich ist, dass ein Dachfenster (nicht das neuste) in einem gedämmten Speicher von innen Beschlägt?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden