Außenputz

Diskutiere Außenputz im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; So liebe leute, das Mauern hatte ich während unseres Umbaus ja gut üben können , nun steht im Frühjahr das neuverputzen des Eingangsbereiches an...

  1. #1 MacFrog, 01.03.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    So liebe leute, das Mauern hatte ich während unseres Umbaus ja gut üben können , nun steht im Frühjahr das neuverputzen des Eingangsbereiches an (Haustür 20cm Versetzt).
    Habt ihr einen Tip für eine gute Putz-Mischung? Vom Fertig-Putzzeug zumanrühren bin ich ab, da hab ich im letzen Sommer schon mit geübt , war mir zu Sandig nach dem Trocknen....
    Ich bräuchte also die Ideale Putz-Mischung :D
    Irgendein besonderer Zement , Kalk, Sand?
    Der Putz soll später gestrichen werden und soll ein (halbwegs) Glattputz werden.

    Gruß
    Mac
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 01.03.2009
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,


    also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem hier gemacht. Allerdings kann ich dir nix zur weiteren Verarbeitung bezüglich Antrich/Oberputz sagen. Das o.g. Zeug ist ein Unterputz. Normalerweise muss da dann noch der Oberputz drauf. Da es bei dir der Eingangsbereich mit Sichtseite ist würde ich auch eine Oberputz-Fertigmischung aus dem Hause Sakret empfehlen. Das ist wirklich nix schlechtes. Schau dich mal auf deren Homepage unter den Produkten um.

    MfG
    Thomas
     
Thema: Außenputz
Die Seite wird geladen...

Außenputz - Ähnliche Themen

  1. Risse im Aussenputz -> Wasser läuft hinter Terrassenüberdachung durch

    Risse im Aussenputz -> Wasser läuft hinter Terrassenüberdachung durch: Hallo, an meinem Gibel ist vor 10 Jahren ein neue Putz auf Wärmedämmplatten mit Netz aufgetragen wurden. Mit der Zeit haben sich Risse gebildet....
  2. Aussenputz mit Zisternenwasser

    Aussenputz mit Zisternenwasser: Hallo allerseits, bei meinem Neubau wurde durch eine Firma der Aussenputz aufgebracht. Dabei ist teilweise Wasser aus einer Zisterne benutzt...
  3. Außenputz wird zu Innenraum

    Außenputz wird zu Innenraum: Hallo Freunde! Bin neu hier und suche Tipps für folgende Challenge: Ich möchte einen Teil meiner Loggia verglasen. Die groben Arbeiten sind...