Außenputz

Diskutiere Außenputz im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; So liebe leute, das Mauern hatte ich während unseres Umbaus ja gut üben können , nun steht im Frühjahr das neuverputzen des Eingangsbereiches an...
  • Außenputz Beitrag #1
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
So liebe leute, das Mauern hatte ich während unseres Umbaus ja gut üben können , nun steht im Frühjahr das neuverputzen des Eingangsbereiches an (Haustür 20cm Versetzt).
Habt ihr einen Tip für eine gute Putz-Mischung? Vom Fertig-Putzzeug zumanrühren bin ich ab, da hab ich im letzen Sommer schon mit geübt , war mir zu Sandig nach dem Trocknen....
Ich bräuchte also die Ideale Putz-Mischung :D
Irgendein besonderer Zement , Kalk, Sand?
Der Putz soll später gestrichen werden und soll ein (halbwegs) Glattputz werden.

Gruß
Mac

#
schau mal hier: Außenputz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Außenputz Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem hier gemacht. Allerdings kann ich dir nix zur weiteren Verarbeitung bezüglich Antrich/Oberputz sagen. Das o.g. Zeug ist ein Unterputz. Normalerweise muss da dann noch der Oberputz drauf. Da es bei dir der Eingangsbereich mit Sichtseite ist würde ich auch eine Oberputz-Fertigmischung aus dem Hause Sakret empfehlen. Das ist wirklich nix schlechtes. Schau dich mal auf deren Homepage unter den Produkten um.

MfG
Thomas

Thema:

Außenputz

Außenputz - Ähnliche Themen

Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...

Sucheingaben

spritzputz außen

,

mischungsverhältnis aussenputz

,

,
putzmischung außen
, glattputz außen, mischungsverhältnis putz, Außenputz mischen, aussenputz mischung, mischungsverhältnis außenputz, mischung aussenputz, putz mischungsverhältnis, aussenputz mischen, mischverhältnis putz, mischung außenputz, aussenputz mischungsverhältnis, außenputz mischung, mischung für putz, glattputz AUSSEN, ausenputz mischungsverhältnis, mauer putz mischen, putz mischen, welche mischung für aussenputz, mischungsverhältnis mauerputz, mischung für außenputz, mauerputz mischverhältnis
Oben