Außenputz wird zu Innenraum

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von fischer_bernie, 24.01.2013.

  1. #1 fischer_bernie, 24.01.2013
    fischer_bernie

    fischer_bernie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde!

    Bin neu hier und suche Tipps für folgende Challenge:
    Ich möchte einen Teil meiner Loggia verglasen. Die groben Arbeiten sind im Laufen (Fenster, neuer Bodenaufbau und Deckenisolierung).
    Ein Problem bleibt noch, den Wandverputz betreffend: Derzeit ist das eine Außenmauer, mit einer 8cm-Dämmschicht und einem Rauhputz.
    Nach der Verglasung ist das aber ein Innenraum und ich möchte die Wände natürlich glatt verputzt haben.
    Folgende Varianten sehe ich:
    1.) Verputz abschlagen und über Dämmschicht einen neuen Verputz auftragen (evtl. auch die Dämmung ersetzen, ist immerhin schon 20 Jahre alt und vielleicht nicht mehr am neuesten Stand)
    2.) Verputz abschleifen und fein verspachteln
    3.) Über den Verputz fein verspachteln

    Wer kann mir Tipps zu den Varianten geben? Was muss ich jedenfalls beachten?

    Danke im Vorhinein
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.01.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Willkommen im Forum :)

    Bekomme heraus was es für ein Putz ist und bau darauf einen Innenputz auf (Zwischenputz, Glätte). Das Abklopfen oder gar Schleifen kannst Du Dir völlig sparen, Hauptsache die Haftung ist gut. Also gut sauber machen. Wenn Du Seife im Kärcher benutzt, dann nochmal mit Klarwasser hinterher ;)
     
Thema:

Außenputz wird zu Innenraum

Die Seite wird geladen...

Außenputz wird zu Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Putz im Innenraum lackieren?

    Putz im Innenraum lackieren?: Hallo, Im Innenraum haben wir mit einer Renovierungsfräse mehrere Schichten Farbe und den Feinputz entfernt, sodass nun der Putz sichtbar ist. Das...
  2. Risse im Aussenputz -> Wasser läuft hinter Terrassenüberdachung durch

    Risse im Aussenputz -> Wasser läuft hinter Terrassenüberdachung durch: Hallo, an meinem Gibel ist vor 10 Jahren ein neue Putz auf Wärmedämmplatten mit Netz aufgetragen wurden. Mit der Zeit haben sich Risse gebildet....
  3. Wasserzuleitung im Innenraum

    Wasserzuleitung im Innenraum: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 4 Jahren das Haus meiner Schwiegeroma übernommen und dort so einiges umgebaut. Ein altes unschönes Relikt ist...
  4. Im Innenraum ein passendes "Dach"

    Im Innenraum ein passendes "Dach": Hallo liebe Hobby-Heimwerker, ich hoffe, dass ich nicht die falsche Rubrik gewählt habe, aber keine andere erklang mir als plausibel. Und...
  5. Fassadenfarbe für den Innenraum?

    Fassadenfarbe für den Innenraum?: Hallo zusammen, ich würde Euch gerne mal um Eure Meinung zu folgendem Fall bitten. Wir haben uns eine Wohnung gekauft und dort von einem...