Außenmauer

Diskutiere Außenmauer im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, hat jemand einen Tipp für diese Außenmauer? Sie ist von Feuchtigkeit durchsetzt. Ich möchte Sie reinigen, das grüne Zeug und den Kalk...

1. #1 Hans-Petra, 14.02.2017
    Hans-Petra

Hans-Petra Neuer Benutzer

Hallo,
    hat jemand einen Tipp für diese Außenmauer?
    Sie ist von Feuchtigkeit durchsetzt.
    Ich möchte Sie reinigen, das grüne Zeug und den Kalk entfernen. Wie kann ich das am besten tun?
    MFG

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Außenmauer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwertzuiop2, 15.02.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Ich würde erstmal mit nem Hochdruckreiniger vorreinigen und den Rest dann mit Wundermitteln aus dem Chemiebaukasten (bspw. Mellerud) versuchen zu entfernen.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Das bringt alles nix mehr. Oder allenfalls nur kurzfristig was. Sehr kurzfristig. Die Fugen sind kaputt, da läuft ja regelrecht das Wasser raus. Gut, daß grüne geht mit dem Kärcher weg, aber vielleicht fliegen auch gleich die Steine weg.... also evtl. nur bürsten mit nem Schrubber. - Hinter den Steinen ist Erde die immer nass/feucht ist und die Mauer ist von Ihnen nicht geschützt. Die Mauer hat sicherlich einige Jahre auf dem Buckel.

Ich glaub ich würde da gar nix machen und abwarten wer erst umfällt die Mauer oder ich.

5. #4 Qwertzuiop2, 15.02.2017
    Qwertzuiop2

Woran hast Du gesehen, dass Erde dahinter ist? @Maggy

Wenn es so ist, hast Du Recht. Dann ist jeder Versuch nahezu zwecklos. Dann alles so lassen. Oder höchstens vorsichtig abschrubben....

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Nicht gesehen, geraten. Denn wie so oft leider nur halbe Info. Denn man hätte schon schreiben sollen was dahinter ist.

Ich denke es ist eine Mauer am Gehweg. Dahinter Erde, Sträucher, Wiese.

Wenn s gar zum Haus gehört o weih ...

7. #6 Qwertzuiop2, 15.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2017
    Qwertzuiop2

Noch ne Idee... ABER WENN, BITTE ERST AN KLEINER STELLE TESTEN: Besorg Dir 10%igen Essig. Gibts bei uns an jeder Mülltonne zu kaufen. Offiziell zum Verzehr, inoffiziell gegen Unkraut.

Jauch damit (Drucksprüher) mal ein und warte ne Woche. Am besten bei Sonne.
    Könnte beide Probleme beheben. Ggf. wiederholen.
    (Drucksprüher danach sofort gründlich mit Wasser spülen, sonst gehen die Dichtungen inne Fritten)

OHNE GEWÄHR!

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

In dieser Jahreszeit sollten sie erst einmal die obere Abdeckung der aufrechtstehenden Ziegel abdecken = damit keine neue Nässe eindringt . Dann werden die Fugen ausgebessert und oben! alles hydrophobiert. Auch die Hinterseite = Fugen instand setzen!

Im Frühjahr bei konstant + 11° gehen sie , wie oben beschrieben , an die Salpeterausblühungen . www.mellerud.de

Thema: Außenmauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mauer glätten fliesenkleber

Die Seite wird geladen...

Außenmauer - Ähnliche Themen

1. Außenmauer, welcher Stein ist am resistentesten und günstigsten?

Außenmauer, welcher Stein ist am resistentesten und günstigsten?: Ich möchte eine Mauer aus Naturstein oder Ziegel bauen. Die Mauer dient zur dekorativen Umrandung einer langen Einfahrt und soll ca. 15-20 cm...
  2. Riemchen Außenmauer verputzen

Riemchen Außenmauer verputzen: Ich habe eine alte Betonwand (draußen freistehend), welche mit Riemchen verkleidet ist. Hier möchte ich ein Stück anmauern und das Ganze...
  3. Aussenmauer flicken

Aussenmauer flicken: Grüss Euch Heimwerker Wie auf dem Bild zu erkennen, lösen sich von einer Mauer im Garten die Platten! Nun würde ich diese Platten gern ganz weg...
  4. Aus Versehen im Keller in die Außenmauer gebohrt

Aus Versehen im Keller in die Außenmauer gebohrt: Ich wollte im Keller zwischen 2 Räumen ein Loch bohren, um ein LAN Kabel zu verlegen. Leider hab ich in einem geistig umnachteten Moment (ärgere...
  5. Außenmauer final mit Betonspachtel bearbeiten?

Außenmauer final mit Betonspachtel bearbeiten?: Hallo, ich habe eine Gartenmauer aus Schalungssteine gebaut und von innen her komplett abgedichtet, da diese als Stütz fungiert. Nun möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden