Außenmauer verputzen, was muss ich beachten?

Diskutiere Außenmauer verputzen, was muss ich beachten? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren. Und nun bin ich bei der Außenmauer angekommen. Was muss man beim sanieren der Außenmauer...
  • Außenmauer verputzen, was muss ich beachten? Beitrag #1

benhur

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren. Und nun bin ich bei der Außenmauer angekommen. Was muss man beim sanieren der Außenmauer alles beachten, denn von diesem Vorgang habe ich überhaupt keine Ahnung?

Gruss
benhur

• Außenmauer verputzen, was muss ich beachten? Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,

tja, ein bisschen wenig Infos, da müßte man schon wissen wie der Zustand derzeit aussieht,
eine umfangreichere Beschreibung und 1,2 Fotos würden weiterhelfen.

Gruß
Werner

• Außenmauer verputzen, was muss ich beachten? Beitrag #3

benhur

Neuer Benutzer
Hallo,

anbei ein Foto der Fassade.

Benhur

• Außenmauer verputzen, was muss ich beachten? Beitrag #4

urpils

Neuer Benutzer
moin

wird da alles gemacht was man auf dem bild sieht oder nur der teil der eingerüstet ist ?

ist ja auch egal......also ich würde es so machen.....
erst ma die gesamte altputzfläche auf hohlstellen überprüfen,wenn vorhanden weg damit also abstemmen.

nun an den stellen die du abgestemmt hast also das rohe mauerwerk mit einem vorspritzmörtel behandeln,und im anschluss wenns trocken ist die stellen mit einem leichtputz ausgleichen.(wieder die trocknungszeit beachten.....faustregel...pro 1mm putzstärke gleich 1 tag trocknung )

nun über die gesamte fläche ein gewebe einspachteln zb mit SM700 von Marmorit.

zu guter letzt edelputz drauf zb Reibeputz oder Scheibenputz,ist halt geschmacksache.

wie du siehst ist schon jede menge arbeit und handwerkliches geschick gefragt.

kannst aber auch eine vollwärmedämmung drauf packen.....ist aber eine andere geschichte.

gruss

achso noch was wichtiges vergessen......nach dem abstemmen des altputzes die gesamte fläche mit einem hochdruckreiniger reinigen.

• Außenmauer verputzen, was muss ich beachten? Beitrag #5
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
dann...

würde ich sagen:

vorhandenen Putz mal abklopfen und lose Stellen abschlagen,
Ziegelmauerwerk reinigen, mit Kalk-Zementmörtel die Flächen vorwerfen,
danach mit gleicher Mischung alles gerade beiarbeiten und abreiben.

soll denn da noch Dämmung darauf, oder nur neu streichen??

Werner

• Außenmauer verputzen, was muss ich beachten? Beitrag #6

benhur

Neuer Benutzer
Hallo,

erst mal danke für die Tipps.

Und ich wollte das Haus noch dämmen (spart ja Geld :))

benhur

p.s. da Gerüst steht schon mal da

• Außenmauer verputzen, was muss ich beachten? Beitrag #7
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,

also denn : mal gutes Gelingen am "Schnäppchenhaus??"

sollten noch Fragen sein, beantworten wie gerne.

und: auf Sicherheit achten, vernünftiges und sicheres Gerüst aufbauen !!!

Werner

Thema:

Außenmauer verputzen, was muss ich beachten?

Außenmauer verputzen, was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

„Post“-Kasten?: Hallo, In unserem Haus das wir gerade sanieren haben wir den folgenden Kasten gefunden auf dem „Post“ steht. Leider habe ich keine Ahnung um was...
Wand (vermutlich Bimsstein) mit Holzbalken verputzen: Hallo zusammen, wir (meine Frau und ich) haben Anfang des Jahres ein Haus Bj. 1967 gekauft. Das Dachgeschoss, mit dem wir angefangen haben zu...
Wohnzimmer, bitte keine Tapete mehr, verputzen aber wie?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich bin mir sicher in den nächsten Monaten werden noch einige folgen. Ich habe vor...
Kabelschlitze verputzen: Hallo, wir renovieren und werden circa 50m Schlitze in circa 12mm Breite ziehen für Dreiadrige Kabel. Dann muss das Ganze wieder zu. Der aktuelle...
Holzdecke Isolierung und vernünftiger Aufbau: Hallo Heimwerker, Wir ( ich 36, Von Beruf kfz-Mechaniker, Frau und 2 kinder) haben ein 2 Stöckiges Haus Bj 1959 gekauft, Außenwände nicht...

Sucheingaben

mauer verputzen aussen

,

verputzen temperatur

,

außenmauer verputzen

,
außenmauer sanieren
, Mauer verputzen außen, bis zu welcher temperatur kann verputzt werden, haus verputzen außen, haus verputzen temperatur, verputzen außen, haus verputzen außen temperatur, Außenmauer, mauer verputzen, Mauer außen verputzen, fassade verputzen temperatur, Verputzen Außentemperatur, verputzen aussentemperatur, aussen mauer verputzen, , wand verputzen aussen, aussenmauer , mauer aussen verputzen, was ist beim verputzen zu beachten, mauer verputzen temperatur, aussenmauer sanieren, außenmauer verputzen was muss ich beachten
Oben