Außenmauer verputzen, was muss ich beachten?

Diskutiere Außenmauer verputzen, was muss ich beachten? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren. Und nun bin ich bei der Außenmauer angekommen. Was muss man beim sanieren der Außenmauer...

  1. benhur

    benhur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren. Und nun bin ich bei der Außenmauer angekommen. Was muss man beim sanieren der Außenmauer alles beachten, denn von diesem Vorgang habe ich überhaupt keine Ahnung?

    Gruss
    benhur
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 24.08.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    tja, ein bisschen wenig Infos, da müßte man schon wissen wie der Zustand derzeit aussieht,
    eine umfangreichere Beschreibung und 1,2 Fotos würden weiterhelfen.

    Gruß
    Werner
     
  4. benhur

    benhur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    anbei ein Foto der Fassade.

    Benhur
     
  5. urpils

    urpils Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin

    wird da alles gemacht was man auf dem bild sieht oder nur der teil der eingerüstet ist ?

    ist ja auch egal......also ich würde es so machen.....
    erst ma die gesamte altputzfläche auf hohlstellen überprüfen,wenn vorhanden weg damit also abstemmen.

    nun an den stellen die du abgestemmt hast also das rohe mauerwerk mit einem vorspritzmörtel behandeln,und im anschluss wenns trocken ist die stellen mit einem leichtputz ausgleichen.(wieder die trocknungszeit beachten.....faustregel...pro 1mm putzstärke gleich 1 tag trocknung )

    nun über die gesamte fläche ein gewebe einspachteln zb mit SM700 von Marmorit.

    zu guter letzt edelputz drauf zb Reibeputz oder Scheibenputz,ist halt geschmacksache.

    wie du siehst ist schon jede menge arbeit und handwerkliches geschick gefragt.

    kannst aber auch eine vollwärmedämmung drauf packen.....ist aber eine andere geschichte.

    gruss

    achso noch was wichtiges vergessen......nach dem abstemmen des altputzes die gesamte fläche mit einem hochdruckreiniger reinigen.
     
  6. #5 Werner.M, 30.08.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    dann...

    würde ich sagen:

    vorhandenen Putz mal abklopfen und lose Stellen abschlagen,
    Ziegelmauerwerk reinigen, mit Kalk-Zementmörtel die Flächen vorwerfen,
    danach mit gleicher Mischung alles gerade beiarbeiten und abreiben.

    soll denn da noch Dämmung darauf, oder nur neu streichen??

    Werner
     
  7. benhur

    benhur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst mal danke für die Tipps.

    Und ich wollte das Haus noch dämmen (spart ja Geld :))


    benhur

    p.s. da Gerüst steht schon mal da
     
  8. #7 Werner.M, 31.08.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also denn : mal gutes Gelingen am "Schnäppchenhaus??"

    sollten noch Fragen sein, beantworten wie gerne.

    und: auf Sicherheit achten, vernünftiges und sicheres Gerüst aufbauen !!!

    Werner
     
Thema: Außenmauer verputzen, was muss ich beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauer verputzen aussen

    ,
  2. verputzen temperatur

    ,
  3. außenmauer verputzen

    ,
  4. außenmauer sanieren,
  5. Mauer verputzen außen,
  6. haus verputzen außen,
  7. bis zu welcher temperatur kann verputzt werden,
  8. verputzen außen,
  9. haus verputzen temperatur,
  10. haus verputzen außen temperatur,
  11. Außenmauer,
  12. mauer verputzen,
  13. Mauer außen verputzen,
  14. fassade verputzen temperatur,
  15. Verputzen Außentemperatur,
  16. verputzen aussentemperatur,
  17. wand verputzen aussen,
  18. aussen mauer verputzen,
  19. mauer aussen verputzen,
  20. was ist beim verputzen zu beachten,
  21. aussenmauer ,
  22. aussenmauer sanieren,
  23. mauer verputzen temperatur,
  24. außenmauer verputzen was muss ich beachten,
  25. aussenmauer verputzen
Die Seite wird geladen...

Außenmauer verputzen, was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

  1. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Wendeltreppe verputzen

    Wendeltreppe verputzen: Hallo zusammen! In unserem Haus wurden die Fliesen der Wendeltreppe erneuert/ausgetauscht. Beim Rausschlagen der alten Fliesen ist der Putz...
  4. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

    Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...
  5. Gemauerter Rundbogen verputzen?

    Gemauerter Rundbogen verputzen?: Hallo liebe Heimwerkerfreunde, wir möchten Zuhause einen gemauerten Rundbogen verputzen, sodass man die Steine nicht mehr erkennen kann. Hat...