Außenmauer spachteln

Diskutiere Außenmauer spachteln im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich brauche Hilfe bezüglich der Bearbeitung einer Außenmauer. Und zwar habe ich links und rechts neben meiner Terasse eine Mauer, welceh...

Maike

Hallo,
ich brauche Hilfe bezüglich der Bearbeitung einer Außenmauer.
Und zwar habe ich links und rechts neben meiner Terasse eine Mauer, welceh ich gern mit einem Airbrushgrafitti verschönern würde.
Dafür muss ich jedoch den Untergrund bearbeiten, putzen fällt weg, da ich da keine Erfahrung habe und mir nicht sicher bin ob der Putz hält (wegen der Freuchtigkeit). Gibt es alternativen? Spachteln grundieren und mit Fassadenfarbe streichen? Wie sind eure Erfahrungen damit und hält dies ?
Bin für jeden Rat und Tipp dankbar.

Die Mauer ist vom Grund her eben, es geht mir nur um die Steinübergänge, diese sollten "verschwinden"
 
#
schau mal hier: Außenmauer spachteln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.147
Zustimmungen
1.661
Ort
Ostholstein
Spraydesign

Wem gehört das Gebäude ? Wenn Du gern mit druck malen willst ist es doch eigentlich interessant die Steinstruktur im background zu haben. Andererseits böte es sich an die Flächen mit Planen ab zu spannen; wenn dann neue Ideen kommen umdrehen oder wechseln.
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

wenn es nur um kleinere Risse und Dellen geht dann wäre Fassadenspachtel wohl das was du suchst. Achte aber auf die Verarbeitungshinweise.

Gruß
Thomas
 

Maike

Dei Wand gehört mir, sprich ich kann machen was ich will =)

Also mir gehts um dei Verbindungsstücke zwischen den einzelnen Steinen, dass man diese nicht mehr so deutlich sieht und sie deshalb nicht vom Motiv ablenken.
Wie WEtterbeständig ist denn so ein Spachtel? Denn ich will ja möglichst lange Freude an meinem Motiv haben
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

da es "Fassadenspachtel" ist ist dieser explizit für die Verwendung an der Hausfassade gedacht. ;) Daher sollte es keine Probleme geben.

Lies z.B. mal hier
PCI für BauProfis: PCI Fassadenspachtel Wandspachtel
und dort auf der Seite auch das technische Merkblatt dazu.
Wichtig: auf die maximale Schichtdicke der Spachtelmasse achten, sonst kann es zu Rissen kommen.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Außenmauer spachteln

Außenmauer spachteln - Ähnliche Themen

Neubau Wände Eigenleistung Angst, Panik Fragen: Moin ich google seit wochen guck mir videos an und versuch mich zu informieren aber ich brauch mal hilfe/meinungen . Ich lasse ein Haus Bauen und...
Putz glätten: Hallo Zusammen, trotz langer Suche bin ich mir noch immer untschlüssig, und bevor ich nun irgendetwas falsches an die Wand schmiere frage ich...
Einschätzung und Ratschläge zu bröckeligem Putz gefragt: Hallo alle, ich bin gerade am Renovieren und ein bißchen im Zweifeln, weshalb ich hier um Rat frage. Und zwar habe ich angefangen, die...
Verfugen Verputzen von Naturstein Bruchstein Wänden (Innen): Hallo Ich bin Roberto und seid kurzen Hausbesitzer.Nun hab ich auch gleich paar fragen in sachen "vermörteln/verputzen" von...

Sucheingaben

fassade spachteln

,

fassade glatt spachteln

,

außenmauer spachteln

,
mauer verspachteln
, fassade verspachteln, fassadenspachtel aussen, spachteln aussenbereich, fassadenspachteln, fassaden spachteln, spachtel außenbereich, Fassadenrisse verspachteln, außenfassade spachteln, aussenfassade spachteln, fassade richtig spachteln, spachtel für außenbereich, aussenwand spachteln, außenwand spachteln, spachteln grundieren fassade, aussenmauer spachteln, hausfassade spachteln, spachtel für aussenbereich, fassade überspachteln, spachteln im außenbereich, hausfassade verspachteln, fassaden glatt spachteln
Oben