Außenmauer spachteln

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Maike, 10.04.2012.

1. Maike

Maike Guest

Hallo,
    ich brauche Hilfe bezüglich der Bearbeitung einer Außenmauer.
    Und zwar habe ich links und rechts neben meiner Terasse eine Mauer, welceh ich gern mit einem Airbrushgrafitti verschönern würde.
    Dafür muss ich jedoch den Untergrund bearbeiten, putzen fällt weg, da ich da keine Erfahrung habe und mir nicht sicher bin ob der Putz hält (wegen der Freuchtigkeit). Gibt es alternativen? Spachteln grundieren und mit Fassadenfarbe streichen? Wie sind eure Erfahrungen damit und hält dies ?
    Bin für jeden Rat und Tipp dankbar.

Die Mauer ist vom Grund her eben, es geht mir nur um die Steinübergänge, diese sollten "verschwinden"

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Spraydesign

Wem gehört das Gebäude ? Wenn Du gern mit druck malen willst ist es doch eigentlich interessant die Steinstruktur im background zu haben. Andererseits böte es sich an die Flächen mit Planen ab zu spannen; wenn dann neue Ideen kommen umdrehen oder wechseln.

4. #3 Schnulli, 10.04.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wenn es nur um kleinere Risse und Dellen geht dann wäre Fassadenspachtel wohl das was du suchst. Achte aber auf die Verarbeitungshinweise.

Gruß
    Thomas

5. Maike

Maike Guest

Dei Wand gehört mir, sprich ich kann machen was ich will =)

Also mir gehts um dei Verbindungsstücke zwischen den einzelnen Steinen, dass man diese nicht mehr so deutlich sieht und sie deshalb nicht vom Motiv ablenken.
    Wie WEtterbeständig ist denn so ein Spachtel? Denn ich will ja möglichst lange Freude an meinem Motiv haben

6. #5 Schnulli, 10.04.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

da es "Fassadenspachtel" ist ist dieser explizit für die Verwendung an der Hausfassade gedacht. ;) Daher sollte es keine Probleme geben.

Lies z.B. mal hier
    PCI für BauProfis: PCI Fassadenspachtel Wandspachtel
    und dort auf der Seite auch das technische Merkblatt dazu.
    Wichtig: auf die maximale Schichtdicke der Spachtelmasse achten, sonst kann es zu Rissen kommen.

Gruß
    Thomas

Thema: Außenmauer spachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade spachteln

,
  2. fassade glatt spachteln

,
  3. außenmauer spachteln

,
  4. fassade verspachteln,
  5. fassadenspachtel aussen,
  6. fassaden spachteln,
  7. fassadenspachteln,
  8. spachteln aussenbereich,
  9. spachtel außenbereich,
  10. aussenfassade spachteln,
  11. außenfassade spachteln,
  12. Fassadenrisse verspachteln,
  13. fassade richtig spachteln,
  14. spachtel für außenbereich,
  15. spachtel für aussenbereich,
  16. fassade überspachteln,
  17. spachteln im außenbereich,
  18. hausfassade verspachteln,
  19. spachteln grundieren fassade,
  20. mauer verspachteln,
  21. hausfassade spachteln,
  22. aussenmauer spachteln,
  23. außenfassade verspachteln,
  24. aussenfassade verspachteln,
  25. fassaden glatt spachteln
Die Seite wird geladen...

Außenmauer spachteln - Ähnliche Themen

1. Styropor Dämmung spachteln

Styropor Dämmung spachteln: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft, das wir aktuell renovieren und umbauen. Das Haus ist aus den 70ern und entsprechen wenig gedämmt....
  2. Holz Rolllädenkästen Innen verputzen/spachteln?

Holz Rolllädenkästen Innen verputzen/spachteln?: Hallo. Auf unseren Alten Holz Rolllädenkästen Innen waren nur Tapeten drauf, jetzt sieht man das blanke Holz (unbeschädigt). Will diese aber...
  3. Schicht als Grundierung gegen Gerüche - Gibt es soetwas?

Schicht als Grundierung gegen Gerüche - Gibt es soetwas?: Liebe Handwerker-Community, ich habe eine sehr spezielle Frage und hoffe deshalb, dass jemand hier bereits schon Erfahrungen sammeln konnte. Ich...
  4. Airless spachteln

Airless spachteln: Hi, wieviel Spachtelmasse benötigt man pro m² für zweimaliges Spachteln um eine Tapezierfähige(Malervlies) Oberfläche hinzubekommen? Wie lange...