Aussenleuchte f. Eingangstür, Kamera, Bewegungssensor

Diskutiere Aussenleuchte f. Eingangstür, Kamera, Bewegungssensor im Alarmanlagen Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich suche eine, möglichst günstige, Außenleuchte mit Kamera und Bewegungssensor für einen überdachten Außenbereich. 230 V - Anschluss vorhanden...

1. DHWF

DHWF Neuer Benutzer

Ich suche eine, möglichst günstige, Außenleuchte mit Kamera und Bewegungssensor für einen überdachten Außenbereich.
    230 V - Anschluss vorhanden
    Aufnahmen sollten über WLAN zur Verfügung gestellt werden.

Die Lampe sollte die beiden Funktionen erfüllen:
    - Normale Türbereichsbeleuchtung über den Bewegungssensor
    - Foto oder Videoaufnahmen vom Türbereich.

Danke

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Neulich hatte Pearl solch eine Leuchte im Newsletter.. irgendwas bei 90€ aufwärts gingen sie los.. Steinel hat ebenfalls ein Modell was wenn ich mich net täusche bei ca 140€ startet und das neue Modell mit Gegensprechfunktion bei 250€

Allerdings muss man sich im klaren darüber sein das man mit einer kompletten Einheit im defekt fall alles verliert und somit Einzelkomponenten zwar preislich evtl teurer werden aber dafür bei defekt wieder preiswerter. Auch ist die Auswahl höher.. Viele leuchten schauen einfach nur bescheiden aus ;)

4. #3 Elektrofuzzi, 24.10.2019
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Sachen gibts:rolleyes:
    Wie hat die Menschheit bis dato blos überlebt.;)

Niedersachse und Maggy gefällt das.
  5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Bei pearl.de mal nach der Bestellnummer NX-4367-910 gucken. Ist das sowas was du suchst?

Bei Aufnahmefunktion plus WLAN gibt es aber verschiedene Ansätze. Die einfachsten, wie das oben genannte Modell speichern das Video auf SD-Karte, also in der Kamera selber. Wenn der Dieb (oder wen auch immer du filmen willst) die Kamera mitnimmt sind auch die Aufnahmen mit weg. Die nächstbessere Klasse speichert das Video dann auf einem elektronischen Videorecorder in deinem Haus. Das ist sicherer aber auch teurer und benötigt manchmal noch eine feste Verkabelung und immer einiges mehr an Strom.

Und was man auch noch wissen sollte: viele Geräte die mit WLAN arbeiten brauchen auch einen Zugang zum Internet. Um die Daten auf deinen PC oder dein Handy zu bringen gehen die Videos oft über chinesische Server. Das ist praktisch bei der Einrichtung und Handhabung der Kamera, aber wenn z.B. die Firma pleite geht und der Server weg ist, dann ist auch die Kamera nur noch Müll.

6. DHWF

DHWF Neuer Benutzer

Was halten sie von dieser äußerst günstigen Kamera?

lidl.de/de/aussenkamera-mit-led-strahler/p252869

Was bedeutet Außenkamera mit LED-Strahler?

Ist die Funktion anders, als bei einer Außenleuchte mit Kamera?

Danke

7. Future

Future Erfahrener Benutzer

Kommt halt imemr auf den Einsatzzweck an. Ist halt vermutlich so ein chinesischer(?) Cloud-Server und man kann das nicht ohne Internetzugang betreiben, aber sonst wird man für den Preis halt eine mittlere Qualität bekommen. Im Dunkeln wird vermutlich kaum was auf dem Bild zu erkennen sein, muss halt der LED-Strahler an sein. Die Helligkeit der LEDs wird für den Hauseingang gut reichen, um eine ganze Einfahrt auszuleuchten vermutlich nicht.

8. eli

eli Erfahrener Benutzer

zumindest der Beschreibung nach würde ich darauf tippen das der Bewegungssensor für die Kamera ist und nicht für die Beleuchtung, oder es ist wie einiges anderes auch bescheiden beschrieben

Allerdings würde ich mir so nen häßlichen Vogel net an die Wand bauen wollen

9. #8 Tobi_88, 20.03.2020
    Tobi_88

Tobi_88 Erfahrener Benutzer

Sorry für das Aufleben lassen des Themas...

Ich habe zwei Steinel Leuchten L600 mit Kamera verbaut..
    Bei Amazon 139, - Euro.. Funktioniert prima..

10. #9 Niedersachse, 23.03.2020
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Durchlesen und die Idee mit der Kamera vergessen.

11. OldMan

OldMan Benutzer

Deine Aussage ist hier einfach zu pauschal.
    Der in dem Link verurteilte Fall hatte einen ganz anderen Hintergrund, denn ein Treppenhaus des von beiden Parteien bewohnten Mehrfamilienhauses ist nun mal tabu.
    So hat auch das Gericht geurteilt.
    Das eigene Einfamilienhaus und Grundstück zu überwachen, ist erlaubt.

Ansonsten noch was zu lesen:

FAQ IP-Kameras
    c't 11/2019 - S. 164
    https://www.heise.de/select/ct/2019/11/1558361155505115

Was ist ONVIF bei IP-Kameras und Netzwerkkameras?
    https://www.wlan-kamera.info/artikel/was-ist-onvif-bei-ip-kameras-und-netzwerkkameras

12. #11 Niedersachse, 28.03.2020
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Nein – und ich werde auch ausführen, warum nicht.

Bei solchen Aussagen ist es zwingend notwendig, ausführlicher vorzutragen.

Spätestens seit Inkrafttreten der DSGVO dürfen Aufahmen von Privatpersonen nur mit deren ausdrücklichem Einverständnis angefertigt werden. Eine Schriftformerfordernis liegt nicht vor, die Einwilligung kann auch mündlich oder durch konkludentes Handeln erfolgen.

Daraus ergibt sich zum einen, daß die Kamera ausschließlich das eigene Grundstück erfaßt und zum anderen derjenige, der das Grundstück betreten will, deutlich darauf hingewiesen wird, daß Aufnahmen von ihm angefertigt werden. Betritt er das Grundstück nach diesem Hinweis, stimmt er der Aufnahme durch konkludentes Handeln zu.

In der Praxis wird das am einfachsten mit einem Hinweisschild zu bewerkstelligen sein – und jenes Schild muß bei allen Licht- und Witterungsverhältnissen lesbar sein.

Und jetzt überlegen wir, wie ein Übeltäter handeln wird, wenn er dieses Schild erblickt. Wird er a) von seinem Tun ablassen, bzw. sich entsprechend maskieren oder b) kriminelle Handlungen begehen und sein Gesicht der Kamera zuwenden. Die Anwort dürfte auf der Hand liegen.

Insofern ist eine Kamera nahezu überflüssig und den potentiellen Ärger nicht wert – und mein Rat, die Filmerei zu unterlassen, ein guter.

Thema:

Aussenleuchte f. Eingangstür, Kamera, Bewegungssensor

Die Seite wird geladen...

Aussenleuchte f. Eingangstür, Kamera, Bewegungssensor - Ähnliche Themen

1. Außenleuchte in bestehenden Kreis schalten.

Außenleuchte in bestehenden Kreis schalten.: Hallo liebe Forummitglieder, auf der bis jetzt erfolglosen Suche, habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe auf Hilfe. Ich habe ein...
  2. Holzgriff Eingangstür Renovieren

Holzgriff Eingangstür Renovieren: Ich möchte an meiner Holz Eingangstür denGriff erneuern. Was ist hier die beste möglichkeit? Abschleifen und Streichen? Welche Farbe? Oder...
  3. Was sollte ein neuer Schließzylinder für die Eingangstür können?

Was sollte ein neuer Schließzylinder für die Eingangstür können?: Schließanlage nicht notwendig - Doppelzylinder oder Zylinder mit Innenknauf? - Sicherungsschein? - Bei drei Personen, wie viele Schlüssel? -...
  4. Sensor Aussenleuchte an bestehende Schaltung

Sensor Aussenleuchte an bestehende Schaltung: Hallo alle zusammen und erstmal einen schönen Feiertag. Es beginnt langsam die dunkle Jahreszeit und eine meiner Aussenleuchten hat vor geraumer...
  5. Hilfe, Außenleuchte richtig anschließen

Hilfe, Außenleuchte richtig anschließen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an alle elektrotechnisch begabten Menschen. Bin hier extremer Laie. Ich habe eine Außenleuchte mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden