Außenlasur versehentlich für Innen genommen

Diskutiere Außenlasur versehentlich für Innen genommen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir sind derzeit am Streichen unserer Gartenhütte. Den Außenbereich haben wir bereits gestrichen, nun wollten wir uns den Innenbereich vornehmen....

  1. AMeier

    AMeier Guest

    Wir sind derzeit am Streichen unserer Gartenhütte. Den Außenbereich haben wir bereits gestrichen, nun wollten wir uns den Innenbereich vornehmen. Meine Bekannte wollte "eigentlich" erst einmal nur die Fenster von Außen streichen... dann entschied sie sich jedoch auch direkt sich den Innenbereich vorzunehmen. Fleißig.

    Lange Rede... Nachdem sie eine Wandseite mit einer Dauerschutzlasur bestrichen hatte, fiel ihr auf, dass diese für den Außenbereich vorgesehen ist - und nicht für Innen. Ich habe nur des wegen nichts gesagt, weil ich wiederum dachte, sie hätte schon entsprechende Farbe besorgt :)

    Wir haben natürlich nun vor den Rest mit einer entsprechenden Innenlasur zu bestreichen. Aber muss man sich nun - rein gesundheitlich gesehen - Gedanken wegen der bestrichenen Seite machen? O.k., es ist eine Gartenhütte. Heißt: wir halten uns jetzt nicht so oft dort auf. Aber "unangenehm" ist dies natürlich schon...

    Ich denke mal, dass man "dagegen" nichts machen kann...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 erfahrener Gast, 11.06.2013
    erfahrener Gast

    erfahrener Gast Guest

    Nicht nevös werden!

    Die Laube ist doch AUSSEN ! Demzufolge ist dort die Innenseite auch gut durchlüftet und dem Klima und möglichem Geziefer ausgesetzt. Innenlasuren sind nur Pigmente in einem transparenten Trägermedium.

    Die große Verurteilung des Holzschutz war vor 40 Jahren , als ein Vater am Tage Hölzer im Kinderzimmer mit Holzschutzmittel strich und abends das Kind im ungelüfteten Raum schlafen sollte; mit gesundheitsschaden.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja so sieht es aus und wenn ich an den ganze Anzahl von Fenster Denke die damals innen wie außen mit Xylad...... gestrichen worden sind.
    Sicher sollte man Heute darauf achten aber bei der Hütte würde ich mir da auch keine Gedanken machen.


    sep
     
Thema: Außenlasur versehentlich für Innen genommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenlasur innen gestrichen

    ,
  2. lasur für außen innen verwenden

    ,
  3. holzlasur für aussen innen verwenden

    ,
  4. fassadenfarbe innen verwenden,
  5. holtzfarbe aussen stinkt,
  6. aussen lasur innen gestrichen,
  7. habe versehentlich meine Fenster mit Aussenlasur gestrichrn,
  8. fassade versehentlich mit innen farbe gestrichen,
  9. lasur außen auch innen,
  10. holz lasur für innen nehmen,
  11. ausversehen lasur für aussen innen gesteichen,
  12. holzschutz innen stinkt,
  13. habe aussenholzlasur innen verwendet. was tun,
  14. lack für innen auch aussen,
  15. fassadenfarbe drinnen,
  16. türen versehentlich mit aussenlasur gestrichen,
  17. kann man aussenlasur auch für innen nehmen,
  18. kann man außenlack auch für drinnen nehmen,
  19. holzdecken lasur mit außen innen verwenden,
  20. Außenlasur im Haus verwenden?,
  21. holzschutz für außen innen benutzt,
  22. Holzlasur für außen auch innen anwendbar,
  23. lack für außen innen benutzen?,
  24. holzöl aussen für innenbereich genommen,
  25. holz aussen lack für innen benutzen
Die Seite wird geladen...

Außenlasur versehentlich für Innen genommen - Ähnliche Themen

  1. Backstein Klinker innen nicht deckend überstreichen

    Backstein Klinker innen nicht deckend überstreichen: Hallo zusammen, wir planen die komplette Renovierung unserer offenen Diele/ Treppenhaus Bj. 1985. Drei Wände sind mit rotgrauen Backsteinklinkern...
  2. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

    Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...
  3. Fensterfugen innen erneuern

    Fensterfugen innen erneuern: Hallo, folgende Ausgangslage: Der Kellerraum soll renoviert werden. Tapeten sind schon weg. Zwischen Fenster und Wand ist die Fuge mit Bauschaum...
  4. Anliegende Garage von innen isolieren

    Anliegende Garage von innen isolieren: Wir wollen beim Haus meiner Eltern die Garage von innen isolieren, die Frage ist nun womit? Das Problem ist folgendermaßen: Die Garage verwendet...
  5. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

    Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...