Außenlasur versehentlich für Innen genommen

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von AMeier, 11.06.2013.

1. AMeier

AMeier Guest

Wir sind derzeit am Streichen unserer Gartenhütte. Den Außenbereich haben wir bereits gestrichen, nun wollten wir uns den Innenbereich vornehmen. Meine Bekannte wollte "eigentlich" erst einmal nur die Fenster von Außen streichen... dann entschied sie sich jedoch auch direkt sich den Innenbereich vorzunehmen. Fleißig.

Lange Rede... Nachdem sie eine Wandseite mit einer Dauerschutzlasur bestrichen hatte, fiel ihr auf, dass diese für den Außenbereich vorgesehen ist - und nicht für Innen. Ich habe nur des wegen nichts gesagt, weil ich wiederum dachte, sie hätte schon entsprechende Farbe besorgt :)

Wir haben natürlich nun vor den Rest mit einer entsprechenden Innenlasur zu bestreichen. Aber muss man sich nun - rein gesundheitlich gesehen - Gedanken wegen der bestrichenen Seite machen? O.k., es ist eine Gartenhütte. Heißt: wir halten uns jetzt nicht so oft dort auf. Aber "unangenehm" ist dies natürlich schon...

Ich denke mal, dass man "dagegen" nichts machen kann...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 erfahrener Gast, 11.06.2013
    erfahrener Gast

erfahrener Gast Guest

Nicht nevös werden!

Die Laube ist doch AUSSEN ! Demzufolge ist dort die Innenseite auch gut durchlüftet und dem Klima und möglichem Geziefer ausgesetzt. Innenlasuren sind nur Pigmente in einem transparenten Trägermedium.

Die große Verurteilung des Holzschutz war vor 40 Jahren , als ein Vater am Tage Hölzer im Kinderzimmer mit Holzschutzmittel strich und abends das Kind im ungelüfteten Raum schlafen sollte; mit gesundheitsschaden.

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ja so sieht es aus und wenn ich an den ganze Anzahl von Fenster Denke die damals innen wie außen mit Xylad...... gestrichen worden sind.
    Sicher sollte man Heute darauf achten aber bei der Hütte würde ich mir da auch keine Gedanken machen.

sep

Thema: Außenlasur versehentlich für Innen genommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenlasur innen gestrichen

,
  2. lasur für außen innen verwenden

,
  3. holtzfarbe aussen stinkt

,
  4. holzlasur für aussen innen verwenden,
  5. aussen lasur innen gestrichen,
  6. habe versehentlich meine Fenster mit Aussenlasur gestrichrn,
  7. fassade versehentlich mit innen farbe gestrichen,
  8. holz aussen lack für innen benutzen,
  9. holzlasur für aussen auch innen?,
  10. aussen lasur innen verwendet,
  11. habe ausen holzschtz für innen genommen was jetzt ,
  12. versehentlich lasur für außen,
  13. aussenlasur auch für innen,
  14. außenlasur im innenbereich stinkt,
  15. fassadenfarbe innen verwenden,
  16. außenlasur innen verwenden,
  17. außenlasur versehentlich innen verwendet,
  18. holzlasur aussen innen benutzt,
  19. außenlasur im innenbereich,
  20. außenlasur innen,
  21. versehentlich fassadenfarbe im zimmer gestrichen,
  22. versehentlich fassadenfarbe innen gestrichen
Die Seite wird geladen...

Außenlasur versehentlich für Innen genommen - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  3. Fensterlaibung innen und innendämmung

Fensterlaibung innen und innendämmung: Hallo heimwerkerforum, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ein Zimmer in unserem Haus befindet sich noch fast komplett im Rohbau. An der...
  4. Schreibtischplatte innen hohl. Wie auskleiden?

Schreibtischplatte innen hohl. Wie auskleiden?: Hallo Leute, ich habe mir am Wochenende ein Kabeldurchlass in meine Schreibtischplatte gebohrt und dabei habe ich ausversehen durch einen...
  5. Feuchte Stellen an Dach (innen)

Feuchte Stellen an Dach (innen): Hallo! Hoffe ich bin in diesem Themenbereich richtig... Ich habe mir ein Grundstück gekauft, auf dem ein größeres Nebengebäude steht. Der untere...