Aussenlampe + Bewegungsmelder + Dauerschaltung + Steckdose + Erdkabel 7adrig

Diskutiere Aussenlampe + Bewegungsmelder + Dauerschaltung + Steckdose + Erdkabel 7adrig im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, folgendes Problem stellt sich mir: Vorhanden ist ein Aussenbewegungsmelder, eine Aussenlampe, ein Kippschalter im Haus um die...

miedorfer

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,

folgendes Problem stellt sich mir:

Vorhanden ist ein Aussenbewegungsmelder, eine Aussenlampe, ein Kippschalter im Haus um die Aussenlampe dauerhaft zu schalten und ein 7 adriges Erdkabel liegt parat. Ich möchte bzw. muss nun das Erdkabel verwenden um die Aussenlampe anzuschließend und ein paar Meter weiter müssen noch 2 Aussensteckdosen für den Gartenteich installiert werden.
Nun frage ich mich, wie ich das 7adrige Kabel an der Aussenlampe anschließe, dass es auf den Bewegungsmelder reagiert und sich zugleich dauerhaft schalten lässt und wie ich mit dem Kabel weitergeh, um die beiden Steckdose anschließen kann?

Total kompliziert für mich.....:-(

Danke für eure Hilfe
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

sorry, nix für ungut, aber ohne zu wissen wie das gerade aktuell bei dir verdrahtet ist und aufgrund der Tatsache, dass dies
Total kompliziert für mich
ist fällt es sehr schwer, da ausreichend Tipps zu geben. Oder ist davon noch gar nix untereinander verkabelt und du willst das erst alles zusammenbringen? Dann möchte ich dir empfehlen, jemanden aus deiner Bekanntschaft zu suchen, der sich das das vor Ort anschaut. Denn "ohne Ahnung" ist das nix triviales.

Gruß
Thomas
 

miedorfer

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,

der Bewegungsmelder, der Kippschalter und das Erdkabel sind bereits verdrahtet, mir gehts nur um die Verdrahtung des Erdkabels mit der Aussenlampe und wie ich dann mit dem Kabel weiter muss, um noch 2 Steckdosen an dem Erdkabel anschließen kann.
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Ja, aber ohne zu wissen, wie das alles nun bei dir verdrahtet aussieht kann man nun nur so allgemein antworten, dass du eine geschaltete Phase für die Lampe brauchst, eine Phase mit "Dauerstrom" für sie Steckdose, sowie einen Neutralleiter und den Schutzleiter.

Gruß
Thomas
 
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Lass es lieber sein und hol einen "echten" Elektriker!
Der kann da kurz messen und schliesst Dir dann alles an. Oder er sagt Dir welches der 7 adern für was ist.

Immer dran denken: Strom ist böse! Man sieht in nicht, man hört ihn nicht, man merkt ihn nur (und dann ist es meistens zu spät)!
 
Thema:

Aussenlampe + Bewegungsmelder + Dauerschaltung + Steckdose + Erdkabel 7adrig

Sucheingaben

bewegungsmelder mit dauerschaltung

,

bewegungsmelder dauerschaltung

,

bewegungsmelder anklemmen

,
bewegungsmelder aussen schaltplan
, bewegungsmelder an steckdose anschließen, bewegungsmelder schaltplan, erdkabel steckdosen gartenhütte schaltplan, schaltplan 5 adriges kabel, bewegungsmelder an lampe anschließen, lampe mit bewegungsmelder anklemmen, bewegungsmelder mit dauerschaltung schaltplan, schaltplan bewegungsmelder, schaltplan aussenlampe, dauerschaltung bewegungsmelder, bewegungsmelder schaltpläne aussen anschließen, schaltplan bewegungsmelder mit dauerschaltung, schaltplan bewegungsmelder aussen, anklemmen bewegungsmelder, erdkabel an steckdose, dauerschaltung von leuchten mit bewegungsmelder, schaltplan für lampe mit bewegungsmelder, elektrokabel 7-adrig anschliessen, schaltplan erdkabel, bewegungsmelder anschliessen schaltplan, 5 adriges kabel lampe anschließen
Oben