Aussenlampe + Bewegungsmelder + Dauerschaltung + Steckdose + Erdkabel 7adrig

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von miedorfer, 08.03.2012.

  1. #1 miedorfer, 08.03.2012
    miedorfer

    miedorfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem stellt sich mir:

    Vorhanden ist ein Aussenbewegungsmelder, eine Aussenlampe, ein Kippschalter im Haus um die Aussenlampe dauerhaft zu schalten und ein 7 adriges Erdkabel liegt parat. Ich möchte bzw. muss nun das Erdkabel verwenden um die Aussenlampe anzuschließend und ein paar Meter weiter müssen noch 2 Aussensteckdosen für den Gartenteich installiert werden.
    Nun frage ich mich, wie ich das 7adrige Kabel an der Aussenlampe anschließe, dass es auf den Bewegungsmelder reagiert und sich zugleich dauerhaft schalten lässt und wie ich mit dem Kabel weitergeh, um die beiden Steckdose anschließen kann?

    Total kompliziert für mich.....:-(

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 08.03.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    sorry, nix für ungut, aber ohne zu wissen wie das gerade aktuell bei dir verdrahtet ist und aufgrund der Tatsache, dass dies
    ist fällt es sehr schwer, da ausreichend Tipps zu geben. Oder ist davon noch gar nix untereinander verkabelt und du willst das erst alles zusammenbringen? Dann möchte ich dir empfehlen, jemanden aus deiner Bekanntschaft zu suchen, der sich das das vor Ort anschaut. Denn "ohne Ahnung" ist das nix triviales.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 miedorfer, 08.03.2012
    miedorfer

    miedorfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Bewegungsmelder, der Kippschalter und das Erdkabel sind bereits verdrahtet, mir gehts nur um die Verdrahtung des Erdkabels mit der Aussenlampe und wie ich dann mit dem Kabel weiter muss, um noch 2 Steckdosen an dem Erdkabel anschließen kann.
     
  5. #4 Schnulli, 09.03.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Ja, aber ohne zu wissen, wie das alles nun bei dir verdrahtet aussieht kann man nun nur so allgemein antworten, dass du eine geschaltete Phase für die Lampe brauchst, eine Phase mit "Dauerstrom" für sie Steckdose, sowie einen Neutralleiter und den Schutzleiter.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 howie67, 09.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Lass es lieber sein und hol einen "echten" Elektriker!
    Der kann da kurz messen und schliesst Dir dann alles an. Oder er sagt Dir welches der 7 adern für was ist.

    Immer dran denken: Strom ist böse! Man sieht in nicht, man hört ihn nicht, man merkt ihn nur (und dann ist es meistens zu spät)!
     
Thema: Aussenlampe + Bewegungsmelder + Dauerschaltung + Steckdose + Erdkabel 7adrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewegungsmelder mit dauerschaltung

    ,
  2. bewegungsmelder dauerschaltung

    ,
  3. bewegungsmelder anklemmen

    ,
  4. bewegungsmelder aussen schaltplan ,
  5. bewegungsmelder schaltplan,
  6. schaltplan 5 adriges kabel,
  7. bewegungsmelder an lampe anschließen,
  8. erdkabel steckdosen gartenhütte schaltplan,
  9. bewegungsmelder mit dauerschaltung schaltplan,
  10. bewegungsmelder an steckdose anschließen,
  11. schaltplan aussenlampe,
  12. schaltplan bewegungsmelder,
  13. dauerschaltung bewegungsmelder,
  14. bewegungsmelder schaltpläne aussen anschließen,
  15. schaltplan bewegungsmelder mit dauerschaltung,
  16. schaltplan erdkabel,
  17. anklemmen bewegungsmelder,
  18. erdkabel an steckdose,
  19. bewegungsmelder anschliessen schaltplan,
  20. schaltplan bewegungsmelder aussen,
  21. lampe mit bewegungsmelder anklemmen,
  22. dauerschaltung von leuchten mit bewegungsmelder,
  23. schaltplan für lampe mit bewegungsmelder,
  24. elektrokabel 7-adrig anschliessen,
  25. 5 adriges kabel lampe anschließen
Die Seite wird geladen...

Aussenlampe + Bewegungsmelder + Dauerschaltung + Steckdose + Erdkabel 7adrig - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?

    Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?: Vielleicht kann mir jemand helfen. In unserem Haus gibt es unter der Treppe einen kleinen Hohlraum, der als Schuhschrank genutzt wird. Dort war...
  2. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

    Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...
  3. Zuleitung zum neuen Verteiler von der letzten Steckdose

    Zuleitung zum neuen Verteiler von der letzten Steckdose: Hallo ! kann ich, da der bestehende Verteiler zu weit weg ist, von einer Steckdose eine Leitung zu einem neuen Verteiler legen. Von dort soll nur...
  4. Badewanne weg....wohin mit dem Erdkabel?

    Badewanne weg....wohin mit dem Erdkabel?: Mahlzeit wertes Forum, die Badewanne ist raus und eine Dusche soll nun deren Platz einnehmen; nun schaut das ehemalige Erdungskabel der Wanne...
  5. Bewegungsmelder und LED

    Bewegungsmelder und LED: Gibt es für LED-Lampen spezille Bewegungsmelder?Ich wollte zwei Aussenleuchten(2X5,5 W ohne Trafo,230V) mit einen Bewegungsmelder verbinden.Die...