Außenjalousie (Lamellen) am Wärmedämmverbundsystem korrekt montieren

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von mododi, 24.06.2013.

  1. mododi

    mododi Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte an meinem Neubau an allen Fenstern außen eine elektrische Jalousie (bzw. wie das örtlich auch heißen mag, die Teile mit verstellbaren Lamellen die von oben nach unten fahren) anbringen.

    Das Haus hat eine gedämmte Holzrahmenkonstruktion auf der außen dann zusätzlich ein Wärmedämmverbundsystem montiert wird.
    Die Fenster sind so montiert das sie ca. 5 cm aus der Holzrahmenkonstruktion herausstehen.

    Meine Frage:
    Wie montiert man eine Außenjalousie dort korrekt ohne das man sich jetzt Wärme-/Kältebrücken durch das Paket mit den Lamellen einfängt?

    Vom Prinzip her dachte ich:
    Abstandshalter von der Wand (der die 5 cm zum Fenster überbrückt) und daran den Kasten befestigen sowie den Zwischenraum Kasten zu Wand mit Dämmung ausfüllen.
    Aber ich hab leider keine Ahnung welche Dämmung, wie man das genau ausführt damit es korrekt ist etc.

    Freue mich über Hilfe :)

    Gruß
    mododi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Außenjalousie (Lamellen) am Wärmedämmverbundsystem korrekt montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenjalousie befestigung Dämmung

    ,
  2. aussen lamellen von unten

    ,
  3. aussenjalousie wärmedämmverbundsystem

Die Seite wird geladen...

Außenjalousie (Lamellen) am Wärmedämmverbundsystem korrekt montieren - Ähnliche Themen

  1. Spaltmaße trotz korrekter Kaminofen-Dichtschnur?!

    Spaltmaße trotz korrekter Kaminofen-Dichtschnur?!: Hallo zusammen, am Kaminofen war die Dichtschnur defekt und musste getauscht werden. Nach vollendeter Arbeit zweifle ich an meinem Sachverstand...
  2. Möbelrollen unter TV-Sessel montieren, aber wie?

    Möbelrollen unter TV-Sessel montieren, aber wie?: Ich habe einen TV-Sessel im Hobbyraum, welcher saubequem ist, sich allerdings kaum an einen neuen Ort schieben lässt, weil da unter der Halterung...
  3. Metalldübel richtig montieren

    Metalldübel richtig montieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe als Handwerker eigentlich keine 2 linken Daumen, aber Metalldübel habe ich bislang noch nie montiert...
  4. Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren

    Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren: Hallo Alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und suche antworten. Ich möchte an zwei in boden einbetonierten 80x80x3mm in den boden ca 55cm...
  5. Topfband montieren - Komme mit den Maßen nicht zurecht

    Topfband montieren - Komme mit den Maßen nicht zurecht: Hallo ihr Lieben, ich möchte mir einen Schrank zusammenbauen und habe alles soweit fertig. Nun fehlen nur noch die Türen. Dafür habe ich mir...