Außenjalousie (Lamellen) am Wärmedämmverbundsystem korrekt montieren

Diskutiere Außenjalousie (Lamellen) am Wärmedämmverbundsystem korrekt montieren im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich möchte an meinem Neubau an allen Fenstern außen eine elektrische Jalousie (bzw. wie das örtlich auch heißen mag, die Teile...

  1. mododi

    mododi Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte an meinem Neubau an allen Fenstern außen eine elektrische Jalousie (bzw. wie das örtlich auch heißen mag, die Teile mit verstellbaren Lamellen die von oben nach unten fahren) anbringen.

    Das Haus hat eine gedämmte Holzrahmenkonstruktion auf der außen dann zusätzlich ein Wärmedämmverbundsystem montiert wird.
    Die Fenster sind so montiert das sie ca. 5 cm aus der Holzrahmenkonstruktion herausstehen.

    Meine Frage:
    Wie montiert man eine Außenjalousie dort korrekt ohne das man sich jetzt Wärme-/Kältebrücken durch das Paket mit den Lamellen einfängt?

    Vom Prinzip her dachte ich:
    Abstandshalter von der Wand (der die 5 cm zum Fenster überbrückt) und daran den Kasten befestigen sowie den Zwischenraum Kasten zu Wand mit Dämmung ausfüllen.
    Aber ich hab leider keine Ahnung welche Dämmung, wie man das genau ausführt damit es korrekt ist etc.

    Freue mich über Hilfe :)

    Gruß
    mododi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Außenjalousie (Lamellen) am Wärmedämmverbundsystem korrekt montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenjalousie befestigung Dämmung

    ,
  2. aussen lamellen von unten

    ,
  3. aussenjalousie wärmedämmverbundsystem

Die Seite wird geladen...

Außenjalousie (Lamellen) am Wärmedämmverbundsystem korrekt montieren - Ähnliche Themen

  1. Gipsplatte auf Betonmauer montieren

    Gipsplatte auf Betonmauer montieren: Hallo, ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer umzugestalten. Im Zuge dessen soll endlich ein Verbau realisiert werden. Neben Kästen sollen auch...
  2. Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?

    Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?: Moin, aktuell renovieren wir unser Haus aus dem Jahre 1974. In diesem Zuge sollen auch die Heizungsnischen zu gemauert werden und die alten...
  3. Regalböden unsichtbar montieren

    Regalböden unsichtbar montieren: Hi, ich hab eine Nische 1,2 breit, 2,6 hoch und 0,3m tief, in die ich ein Schuhregal bauen möchte, d.h. ich möchte 6 Regalböden nach Möglichkeit...
  4. Deckenlampe montieren - Bohren nicht möglich

    Deckenlampe montieren - Bohren nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin :) In unserer Wohnung ist es nicht möglich, in die Decke zu...
  5. steckdose an lampenanschluss montieren

    steckdose an lampenanschluss montieren: Halli hallo. Oben an meiner decke hängt eine Lampe. Ich wollte fragen, ob ich theoretisch die Fassung abmontieren kann und an die kabel eine...