Außenjalousie (Lamellen) am Wärmedämmverbundsystem korrekt montieren

Diskutiere Außenjalousie (Lamellen) am Wärmedämmverbundsystem korrekt montieren im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich möchte an meinem Neubau an allen Fenstern außen eine elektrische Jalousie (bzw. wie das örtlich auch heißen mag, die Teile...

  1. mododi

    mododi Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte an meinem Neubau an allen Fenstern außen eine elektrische Jalousie (bzw. wie das örtlich auch heißen mag, die Teile mit verstellbaren Lamellen die von oben nach unten fahren) anbringen.

    Das Haus hat eine gedämmte Holzrahmenkonstruktion auf der außen dann zusätzlich ein Wärmedämmverbundsystem montiert wird.
    Die Fenster sind so montiert das sie ca. 5 cm aus der Holzrahmenkonstruktion herausstehen.

    Meine Frage:
    Wie montiert man eine Außenjalousie dort korrekt ohne das man sich jetzt Wärme-/Kältebrücken durch das Paket mit den Lamellen einfängt?

    Vom Prinzip her dachte ich:
    Abstandshalter von der Wand (der die 5 cm zum Fenster überbrückt) und daran den Kasten befestigen sowie den Zwischenraum Kasten zu Wand mit Dämmung ausfüllen.
    Aber ich hab leider keine Ahnung welche Dämmung, wie man das genau ausführt damit es korrekt ist etc.

    Freue mich über Hilfe :)

    Gruß
    mododi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Außenjalousie (Lamellen) am Wärmedämmverbundsystem korrekt montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenjalousie befestigung Dämmung

    ,
  2. aussen lamellen von unten

    ,
  3. aussenjalousie wärmedämmverbundsystem

Die Seite wird geladen...

Außenjalousie (Lamellen) am Wärmedämmverbundsystem korrekt montieren - Ähnliche Themen

  1. Verblender montieren

    Verblender montieren: Hallo, Meine Frau und ich wollen eine Wand im Wohnzimmer mit Naturstein Verblender gestalten. Es ist eine mit Raufaser tapezierte...
  2. Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk

    Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk: Hallo Ich möchte eine neue Dose im Mauerwerk in unseren Kellergebäude für einen Zweitfernseher montieren. Habe die Verdeckung abgeschraubt und...
  3. Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?

    Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?: Hallo, ich versuche eine Küchenarmatur zu montieren. Wie auf den beiden Bilder zu sehen ist, ist das eine Loch von der Küchen-Spüle teilweise...
  4. Scheinbalken montieren Decke

    Scheinbalken montieren Decke: Hallo zusammen, ich plane die Montage eines Scheinbalkens http://www.dufter-rustikale-holzbearbeitung.de/gehackte_oberflaechen_leistungen.htm# zur...
  5. Spaltmaße trotz korrekter Kaminofen-Dichtschnur?!

    Spaltmaße trotz korrekter Kaminofen-Dichtschnur?!: Hallo zusammen, am Kaminofen war die Dichtschnur defekt und musste getauscht werden. Nach vollendeter Arbeit zweifle ich an meinem Sachverstand...