Außenecken reparieren

Diskutiere Außenecken reparieren im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, in meiner neuen Wohnung habe ich einige Außenecken, die definitiv repariert werden sollten. Was wäre hier die beste Lösung, um es...

1. DoKi

DoKi Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

in meiner neuen Wohnung habe ich einige Außenecken, die definitiv repariert werden sollten.
    Was wäre hier die beste Lösung, um es auch dauerhaft stabil zu halten? Ich habe ein Kleinkind zuhause, was langsam anfängt Bobbycar zu fahren. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis die kleine gegen eine Ecke fährt. Ich möchte natürlich nicht jedes Jahr aufs neue Hand anlegen müssen.

Wie kann man hier am besten vorgehen? Würden normale Eckschoner für Gipskarton hier funktionieren?

Gruß
    DoKi

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Außenecken reparieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @DoKi
    Google einfach mal nach Kantenschutzprofil, da gibt es einiges, auch Bobbycar geeignet.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Unter den Gegebenheiten : mit gehobelten Lattenstücken Schutzkanten - mit Leim und Holzdübeln - herstellen und mit etwas Montagekleber befestigen. Das schütz auch die Fußleisten !
    Wenn es wieder ruhiger wird , können die dann per e-bay weiter gegeben werden .

5. DoKi

DoKi Neuer Benutzer

@pinne

Danke für den Tipp aber dachte da etwas an eine elegantere Lösung :) Habe mir im Baumarkt nun Kantenschutzprofile geholt. Die werden morgen dran gemacht und verspachtelt.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

wenn du die dauerbaustelle liebst , bitte .

Thema:

Außenecken reparieren

Die Seite wird geladen...

Außenecken reparieren - Ähnliche Themen

1. Sichtschutz aus Holz reparieren

Sichtschutz aus Holz reparieren: Hallo zusammen, ich neu hier und möchte mich zunächst kurz vorstellen: Ich heiße Marko, komme aus dem Kraichgau/ BaWü und bin 45 Jahre alt. Ich...
  2. Rollschienen einer Kommode reparieren?

Rollschienen einer Kommode reparieren?: So sehen die Rollschienen an der Kommode aus. Sollte mehr oder weniger Standard sein, sind mir schon bei diversen Schränken über den Weg gelaufen....
  3. Ausgerissenes Gewinde in Holz mit Holzkitt reparieren

Ausgerissenes Gewinde in Holz mit Holzkitt reparieren: Hallo In einer großen Metallabdeckung befindet sich ein kleines Loch, durch das die Halterung eines Sonnensegels mit dem darunterliegenden...
  4. Waschmaschine Bedienteil reparieren

Waschmaschine Bedienteil reparieren: Hallo, habe hier eine Waschmaschine (Blomberg WNF 7446), der der die Tasten Start und Temperatur nicht mehr funktionieren. Wie ich das sehe,...
  5. Abwasserrohr reparieren

Abwasserrohr reparieren: Hallo zusammen, Ein dünnes Abwasserrohr (zum Glück Aufputz) ist undicht. Es kommt von der Badewanne im EG und führt in ein dickeres Rohr. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden