Aussenbereich - Grünfläche um die Wohnung

Diskutiere Aussenbereich - Grünfläche um die Wohnung im Beete Forum im Bereich Der Garten; Hallo liebe Experten, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit meinem Anliegen. Um meine Wohnung in der dritten Etage kann man an drei...

MarkusR

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo liebe Experten,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit meinem Anliegen.
Um meine Wohnung in der dritten Etage kann man an drei Seiten rumgehen.
Dort wurde nach dem Bau links und rechts zur besseren Entwässerung Kies gelegt und in der Mitte hauptsächlich so eine Art Moss gepflanzt.
Nur leider wächst im Sommer dort soviel Unkraut, das man jede Woche dort langgehen kann.
Dieser Außenbereich wird natürlich wenig genutzt, aber trotzdem soll es da ordentlich sein.
Was kann ich da gegen das Unkraut machen? Die Bepflanzung mit Moos finde ich soweit ganz gut.
Man darf es ja fast nicht in den Mund nehmen, aber kann man da was spezielles Spritzen oder was würdet ihr mir da empfehlen?

Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • IMG_0318.JPG
    IMG_0318.JPG
    716,4 KB · Aufrufe: 33

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.620
Zustimmungen
1.222
Ort
NRW
Hallo,
Um meine Wohnung in der dritten Etage kann man an drei Seiten rumgehen.
wie kommt es den zu diesem Wachstum, da ist doch nur Kies verteilt, vielleicht dass man den mal austauscht oder umschichtet und den Humus herausholt, spritzen, dann ist auch das Moos weg und ist wohl auch nur auf "befestigte" Flächen erlaubt, beim nächsten regen wäre das dann alles im Kanal.......

Gruß,
 

MarkusR

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Naja, die Samen kommen überall hin :)
Jede Menge Löwenzahn usw.
Eine andere Lösung gibt es nicht?
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
5.497
Zustimmungen
1.674
Ort
RLP
Weiter Unkraut zupfen. ;)
 

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.546
Zustimmungen
576
Ist das wirklich zum Begehen, nicht dass da drunter eine Folie reißt und Wasser eindringt.

"Kann man jeden Tag entlanggehen" ist genau die Lösung. Allein das Laufen drängt schon viel zurück. Der Rest ist Natur.
 
Thema:

Aussenbereich - Grünfläche um die Wohnung

Oben