Aussenbereich 3d Tapete

Diskutiere Aussenbereich 3d Tapete im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte gerne meinem Freiseitz mit einer 3 d Tapete in Steinoptik verschönern. Der Freisitz befindet sich unter einer Terrasse...

1. #1 Hannoman, 30.06.2020
    Hannoman

Hannoman Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich möchte gerne meinem Freiseitz mit einer 3 d Tapete in Steinoptik verschönern.
    Der Freisitz befindet sich unter einer Terrasse und ist aus Beton auf dem ein grob krümeliger Putz aufgetragen ist.
    Wie kann ich die 3d Tapete am besten darauf machen?
    Leider ist es da auch sehr feucht.
    Meine Idee war: Holzleisten in die Mauer zu dübeln und dann darauf OSP Platten zu schrauben auf die ich dann die Tapete klebe. Ist das eine gute Idee?
    WIe krieg ich hin, dass das dahinter noch belüftet wird?
    Liebe Grüße
    Sophie

2. Anzeige

Schau mal hier: Aussenbereich 3d Tapete. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Tapete draußen? Aus Papier? Regnet es bei dir nie? Schnee im Winter? Papier zieht Feuchtigkeit an.

4. #3 Hannoman, 01.07.2020
    Hannoman

Hannoman Neuer Benutzer

ok also ne schlechte Idee ;-)
    Kennst du irgendwelche Alternativen?
    Mein Ausweichding wären Badkacheln oder Steinfliesen .
    Aber wie befestige ich sowas wenn ich dahinter noch eine genügende Belüftung der Mauer haben möchte?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

das motiv mit dem beamer [ früher overhead ] an die wand und dann selber das bild nachmalen ! vollton dispersionsfarben !

Hannoman und Maggy gefällt das.
  6. #5 Redlion, 08.07.2020
    Redlion

Redlion Neuer Benutzer

Das das mit der Tapete keine gute Idee ist hätte dir schon selbst auffallen sollen.

Kannst du nicht die Wand ganz neu gestalten?

Thema:

Aussenbereich 3d Tapete

Die Seite wird geladen...

Aussenbereich 3d Tapete - Ähnliche Themen

1. Mehrschichtverbundrohr im Außenbereich

Mehrschichtverbundrohr im Außenbereich: Hallo, kann man Mehrschichtverbundrohr im Außenbereich verwenden a) im Erdreich b) überirdisch? Hilft ein UV-beständiges Kunststoff-Wellrohr? Es...
  2. Holzschuppen Außenbereich wie behandeln

Holzschuppen Außenbereich wie behandeln: Hallo zusammen, Es geht um einen kleinen schuppen aus Fichte/Tanne unbehandelt, fabrikneue ausgepackt. Ich würde es jetzt so machen. Komplett...
  3. Alten Betonestrichboden im Aussenbereich - Imprägnieren möglich?

Alten Betonestrichboden im Aussenbereich - Imprägnieren möglich?: Hallo, vielleicht kann jemand mit Erfahrungen aus der Praxis weiter helfen. Unser Hof besteht aus Betonestrichplatten welcher Anfang der 70er...
  4. Bodenfliesen im Außenbereich verfugen nach Regen

Bodenfliesen im Außenbereich verfugen nach Regen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Verfugen von Fliesen im Außenbereich. Wir haben unseren Balkon saniert. Alte Fliesen runter,...
  5. Wandverkleidung für innen im Außenbereich verwendet. Wie abdichten?

Wandverkleidung für innen im Außenbereich verwendet. Wie abdichten?: Hallo zusammen, ich habe mir eine Wasserentnahmestelle gebaut. Dabei ist mir ein riesiger Fehler unterlaufen, denn ich habe Verkleidung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden