Außen-Wasserhahn austauschen - Laie

Diskutiere Außen-Wasserhahn austauschen - Laie im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Unser Außen-Wasserhahn, der an der Hausfassade befestigt ist, ist kaputt gegangen und jetzt würde Ich ihn gerne ersetzen. Ich war beim OBI...

  1. #1 l3eniy, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    l3eniy

    l3eniy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Unser Außen-Wasserhahn, der an der Hausfassade befestigt ist, ist kaputt gegangen und jetzt würde Ich ihn gerne ersetzen.
    Ich war beim OBI und habe mir einen Ersatz-Hahn gekauft und wollte ihn dann befestigen. Das Problem war und ist, dass Ich den alten Hahn nicht vom Rohr abgeschraubt bekomme. Ich weiß auch nicht genau welches Gewinde geschraubt werden muss, da ein Stück aussieht wie ein "Zier"-Gewinde.
    Ich habe den Hahn fotografiert und eine kleine Skizze angefertigt für das bessere Verständnis:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Könnt ihr mir sagen, wie Ich den Hahn abschrauben kann? Habe gedacht, das geht ganz leicht mit der Rohrzange, aber dem war nicht so. Das ding sitzt Bombenfest. Ich vermute, dass die Teile A und B aus einem Guss sind. Dachte zuerst, dass Ich dort den Hahn abschrauben müsste. Nun will Ich erstmal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

    Danke ;)

    EDIT:
    Ich habe gelesen, dass der Hahn so schwer ab zu bekommen ist, weil das Dichtungsmaterial im Gewinde sitzt. Da steht was von abbrennen. Kann das Helfen, wenn Ich den Unkrautbrenner mal auf das Gewinde halte? Andere schreiben, dass man das Rohr absägen müsse.
    Wie soll Ich vorgehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    B machst Du mit der Flamme warm so das auch der Übergang zu C mit erwärmt wird
    dann müsstest Du B einschließlich A (ist wohl ein Teil) von dem Bogen C ab bekommen.

    sep
     
Thema: Außen-Wasserhahn austauschen - Laie
Die Seite wird geladen...

Außen-Wasserhahn austauschen - Laie - Ähnliche Themen

  1. Kellertreppe aussen sanieren

    Kellertreppe aussen sanieren: Hallo ich bin auch neu da.....und werde euch nächste Zeit etwas nerven....Weil ich verschiedene Projekte angehen möchte. Als erstes möchte ich...
  2. Wasserhähne

    Wasserhähne: Vor ein paar Tagen hat eine Firma (sanitär) an dem wasserhahn (badewanne) die Ventile ausgetauscht. Leider haben sie es nicht geschafft, dass...
  3. Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn

    Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn: Trotz Austausch der Ventile beim Kaltwasser und auch Warmwasser läuft das Wasser weiter. Unser Installateur (firma) ist ratlos!
  4. Kellerfenster austauschen, diverse Detailfragen

    Kellerfenster austauschen, diverse Detailfragen: Moin Moin Zusammen,….. Seit ich Hauseigentümer bin hab ich mich häufiger schon mit einigen Heimwerkerfragen umhergeschlagen. Vieles kann man sich...
  5. Heizkörperventile austauschen

    Heizkörperventile austauschen: Hallo liebe Gemeinde, im Zuge der Renovierung wollen wir nächstes Jahr auch am Heizungssystem etwas ändern. Dabei wollen wir gleichzeitig diese...