Außen-Wasserhahn austauschen - Laie

Diskutiere Außen-Wasserhahn austauschen - Laie im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Unser Außen-Wasserhahn, der an der Hausfassade befestigt ist, ist kaputt gegangen und jetzt würde Ich ihn gerne ersetzen. Ich war beim OBI...
  • Außen-Wasserhahn austauschen - Laie Beitrag #1

l3eniy

Neuer Benutzer
Hallo,
Unser Außen-Wasserhahn, der an der Hausfassade befestigt ist, ist kaputt gegangen und jetzt würde Ich ihn gerne ersetzen.
Ich war beim OBI und habe mir einen Ersatz-Hahn gekauft und wollte ihn dann befestigen. Das Problem war und ist, dass Ich den alten Hahn nicht vom Rohr abgeschraubt bekomme. Ich weiß auch nicht genau welches Gewinde geschraubt werden muss, da ein Stück aussieht wie ein "Zier"-Gewinde.
Ich habe den Hahn fotografiert und eine kleine Skizze angefertigt für das bessere Verständnis:

gqlzQByl.jpg

Könnt ihr mir sagen, wie Ich den Hahn abschrauben kann? Habe gedacht, das geht ganz leicht mit der Rohrzange, aber dem war nicht so. Das ding sitzt Bombenfest. Ich vermute, dass die Teile A und B aus einem Guss sind. Dachte zuerst, dass Ich dort den Hahn abschrauben müsste. Nun will Ich erstmal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Danke ;)

EDIT:
Ich habe gelesen, dass der Hahn so schwer ab zu bekommen ist, weil das Dichtungsmaterial im Gewinde sitzt. Da steht was von abbrennen. Kann das Helfen, wenn Ich den Unkrautbrenner mal auf das Gewinde halte? Andere schreiben, dass man das Rohr absägen müsse.
Wie soll Ich vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Außen-Wasserhahn austauschen - Laie Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
B machst Du mit der Flamme warm so das auch der Übergang zu C mit erwärmt wird
dann müsstest Du B einschließlich A (ist wohl ein Teil) von dem Bogen C ab bekommen.

sep

Thema:

Außen-Wasserhahn austauschen - Laie

Sucheingaben

außenwasserhahn austauschen

,

außenwasserhahn wechseln

,

aussenwasserhahn tauschen

,
außenwasserhahn erneuern
, wasserhahn aussen austauschen, wasserhahn außenbereich austauschen, wasserhahn außen wechseln, außenwasserhahn, wasserhahn außenbereich, wasserhahn im garten auswechseln, aussenwasserhahn wechseln , gewindemaße wasserhahn, außenwasserhahn wechseln anleitung, austausch außenwasserhahn, wasserhähne für garten austauschen, wasserhahn austauschen aussen, wasserhahn außenbereich wechseln, außenwasserhahn tauschen, außenwasserhahn auswechseln, wasserhahn austauschen, wasserhahn garten austauschen, wasserhahn aussen ersetzen, wasserhahn außen tauschen anleitung, wasserhahn außen tropft, garten wasserhahn austauschen
Oben