Außen-Wasserhahn austauschen - Laie

Diskutiere Außen-Wasserhahn austauschen - Laie im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Unser Außen-Wasserhahn, der an der Hausfassade befestigt ist, ist kaputt gegangen und jetzt würde Ich ihn gerne ersetzen. Ich war beim OBI...

1. #1 l3eniy, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    l3eniy

l3eniy Neuer Benutzer

Hallo,
    Unser Außen-Wasserhahn, der an der Hausfassade befestigt ist, ist kaputt gegangen und jetzt würde Ich ihn gerne ersetzen.
    Ich war beim OBI und habe mir einen Ersatz-Hahn gekauft und wollte ihn dann befestigen. Das Problem war und ist, dass Ich den alten Hahn nicht vom Rohr abgeschraubt bekomme. Ich weiß auch nicht genau welches Gewinde geschraubt werden muss, da ein Stück aussieht wie ein "Zier"-Gewinde.
    Ich habe den Hahn fotografiert und eine kleine Skizze angefertigt für das bessere Verständnis:

Könnt ihr mir sagen, wie Ich den Hahn abschrauben kann? Habe gedacht, das geht ganz leicht mit der Rohrzange, aber dem war nicht so. Das ding sitzt Bombenfest. Ich vermute, dass die Teile A und B aus einem Guss sind. Dachte zuerst, dass Ich dort den Hahn abschrauben müsste. Nun will Ich erstmal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Danke ;)

EDIT:
    Ich habe gelesen, dass der Hahn so schwer ab zu bekommen ist, weil das Dichtungsmaterial im Gewinde sitzt. Da steht was von abbrennen. Kann das Helfen, wenn Ich den Unkrautbrenner mal auf das Gewinde halte? Andere schreiben, dass man das Rohr absägen müsse.
    Wie soll Ich vorgehen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    B machst Du mit der Flamme warm so das auch der Übergang zu C mit erwärmt wird
    dann müsstest Du B einschließlich A (ist wohl ein Teil) von dem Bogen C ab bekommen.

sep

Thema: Außen-Wasserhahn austauschen - Laie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenwasserhahn austauschen

,
  2. außenwasserhahn wechseln

,
  3. aussenwasserhahn tauschen

,
  4. wasserhahn aussen austauschen,
  5. wasserhahn im garten auswechseln,
  6. gewindemaße wasserhahn,
  7. wasserhahn austauschen aussen,
  8. wasserhahn außenbereich,
  9. wasserhähne für garten austauschen,
  10. wasserhahn außen tropft,
  11. wasserhahn austauschen,
  12. aussenwasserhahn wechseln ,
  13. wasserhahn außen wechseln,
  14. außenwasserhahn,
  15. Frostsicherer Wasserhahn tauschen ,
  16. wasserhahn außen ausbauen,
  17. wasserhahn garten wechseln,
  18. wasserhahn austauschen garten,
  19. wasserhahn ventil aussen austauschen,
  20. wasserhahn außenbereich frostsicher,
  21. aussen Wasserhahn wechseln,
  22. außenwasserhahn frostsicher undicht,
  23. wasserhahn außenbereich undicht,
  24. alten aussen Wasserhahn tauschen,
  25. garten wasserhahn austauschen
Die Seite wird geladen...

Außen-Wasserhahn austauschen - Laie - Ähnliche Themen

1. Keramik Badablage austauschen

Keramik Badablage austauschen: Hallo, beim Montieren eines Spiegelschrankes ist leider eine Keramik-Ablage zu Bruch gegangen. Problem beim Erneuern ist, dass sich eine zweite...
  2. Türgong austauschen

Türgong austauschen: Unser Türgong gibt nur noch sporadisch Töne von sich. Ich schätze das Gerät ist über 40 Jahre im Einsatz Welche Art Türgong muss ich anschliessen?...
  3. Austausch Glasscheibe Eingangstüre

Austausch Glasscheibe Eingangstüre: Hallo, ich habe eine Haustüre von Schueco, Modell Modena, Baujahr 2007. Leider ist die Scheibe blind geworden, d.h. sie hat eine erhebliche Menge...
  4. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  5. Rolladenlamelle austauschen...

Rolladenlamelle austauschen...: Hallo, bei meiner ca. 2m breiten Kunststoffjalousie mit Elektromotor ist eine Lamelle gerissen, welche ich austauschen muss. Mir ist bekannt,...