Außen Wasseranschluß

Dieses Thema im Forum "Teiche, Gräben, Springbrunnen" wurde erstellt von Maggy, 06.06.2016.

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben im Keller, neben der WaMa 2. Kaltwasseranschluß. Da ist ein Gartenschlauch angeschlossen. Der geht durch den Waschraum und die Werkstatt meines Mannes bis nach draußen.

Nun dreht mein Mann den immer ab, weil da sonst Druck drauf ist.

Eben war ich auf Gassigang und der Hund mußte sich mal wieder in Schafsscheiße wälzen. So kann ich den nicht mit rein nehmen. Also gleich in den Garten. Wasser aufgedreht, toll war abgedreht. Also zurück durch dreiviertel des Hauses, Wasser aufgedreht und zurück zum Hund.... Ehrlich gesagt das stinkt mir!

Nun möchte ich auch nicht schon wieder Geld in die Hand nehmen und die Kupferleitung bis nach draußen verlängern lassen, daß ich da auf und zu drehen kann.

Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Den Anschluß von der WaMa drehe ich doch auch nicht laufend auf und zu. Wo bleibt denn da der Druck???

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 06.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

bei der Waschmaschine hast du aber einen Aquastop, der dir im Falle eines defekten Schlauchs oder einer Verbindung die Wasserzufuhr am Wasserhahn unterbricht. Einen Gartenschlauch würde ich nie länger unter Druck unbeobachtet liegen lassen, der ist eben immer nur für den Moment des Gebrauchs gedacht.

Gruß
    Thomas

4. Maggy

Mist. Gibt es da nix zum dazwischen schrauben?

5. #4 Schnulli, 06.06.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wohl nichts von der Stange. Im Selbstbau: ein NC-Magnetventil am Wasserhahn und ein Schalter bzw. eine billige Funksteckdose?

xeno gefällt das.
  6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Genial einfach, die Idee von Schnulli :)

Funksteckdose mit 24V Netzteil drin, NC-Magnetventil am Wasserhahn, draußen die Fernbedienung für die Steckdose (vorausgesetzt die funktioniert durch die Wände dann noch).
    Perfekt könnte man das mit einer kleinen Schaltung neben dem Wasserhahn machen, die das Ventil nach einer Zeit "x" automatisch wieder schließt und dass man nur zum Öffnen die Fernbedienung betätigen muss. Dann kann man nicht vergessen das Wasser wieder abzuschalten.

7. Maggy

Muss ich meinem Mann mal zeigen eure antworten. So lange werde ich dann weiter abdrehen. Danke

8. #7 Schnulli, 06.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

9. Maggy

Wenn ich ehrlich bin ich hab das nicht begriffen. Werder das eine noch das andere. Es geht um einen Schlauch mit Wasser. Was macht man da mit einer funksteckdose? Und wenn so was draußen bleibt wo? Das wird doch überall nass

10. #9 Mr.Ditschy, 06.06.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Das Magnetventil ist wie ein elektrischer Wasserhahn, durch die Funkdose schaltest du den dann von außen an und das Wasser läuft aus deinem Schlauch ... danach schaltest du ihn wieder aus.

Hab bei mir aber auch immer Druck auf dem Schlauch, wenn man Materialien eines guten Herstellers verwendet, geht dies auch.

11. #10 MacFrog, 06.06.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Funksteckdosenset (30€) Magnetventil auch bestimmt nochmal 25€ , Stecker 5€ .
    Wie lang ist den die Strecke? Mich würde da schon der im weg liegende GArtenschlauch stören.
    Alternative : Einfach Leitung mit Aluverbundrohr (gibts in jedem Baumarkt) direkt vernünftig legen , Entleerung für den Winter nicht vergessen. Kosten : etwa das selbe , 1 Meter kostet um 1€ , Die Formstücke gibt es je nach System auch als Schraubbare Variante. Und ihr habts vernünftig.
    (Natürlcih , Kupfer wäre auch mein Favorit , aber da kost 1m Aktuell fast 5€...)

12. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich wusste nich, dass es das schon fertig gibt, Funksteckdose mit Abschaltautomatik, perfekt. Maggy, das ist die perfekte Lösung für dein Problem!

Du hast dann draußen irgendwo die Fernbedienung liegen (vieleicht in einer Plastiktüte Wassergeschützt) und wenn du Wasser brauchst, drückst du auf den Knopf und Wasser ist an. Danach musst du nichts machen, das Wasser wird nach einer eingestellten Zeit automatisch abgeschaltet (zB 30min). Wenn du wieder welches brauchst, wieder vorher knopf drücken.

https://www.amazon.de/BACOENG-Messi...96&sr=8-4&keywords=magnetventil+230v+3+4+zoll

Sowas schließt du an den Wasserhahn an, welcher immer aufgedreht ist. Dahinter den Schlauchanschluss und den Schlauch. An die Kabel des Ventils machst du einen Schuko-Stecker und steckst ihn in die Funksteckdose mit Abschaltautomatik aus Schnullis Link und das dann in eine Steckdose. Fertig! :)

13. #12 Mr.Ditschy, 06.06.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Da würde auch noch ne Gartenpipeline z.B. von Gardena gehen ...

14. Maggy

So, gestern konnte ich nur mit dem Handy gucken. Jetzt auch der (die) Letzte alles verstanden :)

@MacFrog - nee, der Gartenschlauch liegt nicht im Weg rum. Den hat mein Mann oben, kurz vor der Decke an die Wand gemacht. D. h. vorher ein 5 cm Wasserleitungsrohr und da den Schlauch durchgezogen....also stören tut der nicht.

Jetzt muß ich erstmal sehen wie beibringen *grins*

15. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das ist ne halbe Stunde Arbeit...

16. Maggy

Da geht es nicht drum. Ich kann hier auch nicht immer sagen " mach mal ".da muss ich auch mal diplomatisch sein am besten so als wäre es SEINE Idee.

Männer und Frauen halt

MacFrog gefällt das.
  17. #16 Schnulli, 07.06.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das. Man muss ihn nicht alle 6 Monate erinnern.... :D

HolyHell, Kaffeetrinker und MacFrog gefällt das.
  18. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Kommt alles auf die Männer und die Frauen an, wie man da was formulieren sollte :)
    Das wirst du am besten wissen ;)

19. Maggy

Ach, ich wäre unfair mich da zu beschweren. Mein Mann ist fleißig. Und wir ziehen wie man so schön sagt an einem Strang.

Thema: Außen Wasseranschluß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenwasseranschluss

,
  2. bacoeng Ventil Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Außen Wasseranschluß - Ähnliche Themen

1. Kunststofffenster außen abdichten ?

Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

[Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  3. Wasseranschluss Küche Zwischenstück

Wasseranschluss Küche Zwischenstück: Hallo zusammen, habe eine neue Küche montiert bekommen. Leider ist der Anschluss der Küche nicht Bestandteil des Aufbaus. In der Wohnung (Neubau)...
  4. Sockelputz zement außen für Badezimmer?

Sockelputz zement außen für Badezimmer?: Spricht da was gegen? Mein Verputzer hat das jetzt damit angefangen und ich dachte irgendwie eher an kalk zement wandputz...
  5. Adapter Wasseranschluss Waschmaschine

Adapter Wasseranschluss Waschmaschine: Hallo zusammen, habe heute meine neue Waschmaschine geliefert bekommen. Der Wasseranschluss unterscheidet sich jedoch von meiner alten Maschine....