Außen-Betonsanierung (altes Hoffpflaster sanieren)

Diskutiere Außen-Betonsanierung (altes Hoffpflaster sanieren) im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; hi forum, hab in meinem HofNatursteinpflaster, Mischung aus Granit u. Porphyrplatten. die hatte ich vor13Jahren einzementiert. Jetzt waschen...

  1. #1 paul1234, 06.06.2010
    paul1234

    paul1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi forum,

    hab in meinem HofNatursteinpflaster, Mischung aus Granit u. Porphyrplatten.

    die hatte ich vor13Jahren einzementiert. Jetzt waschen sich die Fugen aus,einige Platten sind auch lose. Welche Reparaturmöglichkeiten habe ich?
    Außen-Betonsanierung (altes Hoffpflaster sanieren)
    Der Unterbeton ist 60 - 80 cm stark, Bewegung ist nicht drin

    gruß paul!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 07.06.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wäre die Möglichkeit die wackligen Platten aufzunehmen, vorhandenen Estrich/Mörtel ausstemmen und neu in Zementmörtel verlegen.
    lose Fugen ebenfalls ausstemmen und neu verfugen.
    bischen aufwändig aber als Reparatur akzeptabel.

    Werner
     
  4. #3 Toffi87, 07.06.2010
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    hi

    der unterbeton ist 60 bis 80 cm stark :O??? was war das denn zuvor?? war da n wohnhaus drauf....wobei selbst die haben nicht so eine starke gründung ^^...vl is ja n bunker darunter ^^ hehe

    aber ich stimme werner zu :)
    gruss chris
     
  5. #4 paul1234, 09.06.2010
    paul1234

    paul1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Werner....

    danke erstmal für die Antwort. Kannst du mir sagen wie eine vernünftige Bindung zum vorhandenen nicht sanierungsbedürftigen Beton hergestellt werden soll? der ist ja schon ausgehärtet. ist da eine besonder Grundierung zu beachten?

    gruß paul!
     
  6. #5 Werner.M, 09.06.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    RE: @Werner....

    hallo Paul,
    meinst Du jetzt die Platten ??
    eine Bindung Beton-Mörtel erreichst Du indem der Beton angefeuchtet wird und dann mit einer Sand-Zementschlämme (1 teil Zement 2 Teile Sand) mit Wasser anmischst und mit dem Malerquast gur einarbeitest , dann kann der andere Mörtel frisch in frisch verarbeitet werden.
    Werner
     
Thema: Außen-Betonsanierung (altes Hoffpflaster sanieren)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beton reparieren

    ,
  2. beton ausbessern aussen

    ,
  3. porphyrplatten neu verfugen

    ,
  4. Betonsanierung im Aussenbereich,
  5. betonsanierung außen,
  6. betonfläche sanieren,
  7. alte betonfläche sanieren,
  8. betonboden aussen sanieren,
  9. betonsanierung aussenbereich,
  10. pflastersteine sanieren,
  11. betonboden außen sanieren,
  12. beton fugen ausbessern,
  13. Fensterbank sanieren,
  14. betonflächen sanieren,
  15. beton sanieren,
  16. beton fensterbank sanieren,
  17. fensterbank außen beton,
  18. estrich ausstemmen,
  19. Altes Pflaster neu verfugen,
  20. betonsanierung im außenbereich,
  21. pflastersteine ausbessern,
  22. fensterbank außen sanieren,
  23. beton fensterbänke sanieren,
  24. Pflastersteine außen,
  25. betonboden sanieren im aussenbereich
Die Seite wird geladen...

Außen-Betonsanierung (altes Hoffpflaster sanieren) - Ähnliche Themen

  1. Mähkante aus alten Pflastersteinen

    Mähkante aus alten Pflastersteinen: Hallo, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als im Gartenbereich. Solltet ihr nicht der Meinung sein, dann verschiebt es einfach. von...
  2. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  3. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  4. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  5. Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

    Abdeckkappe für alte Schlitzschraube: Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus....