Außen-Betonsanierung (altes Hoffpflaster sanieren)

Diskutiere Außen-Betonsanierung (altes Hoffpflaster sanieren) im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; hi forum, hab in meinem HofNatursteinpflaster, Mischung aus Granit u. Porphyrplatten. die hatte ich vor13Jahren einzementiert. Jetzt waschen...
  • Außen-Betonsanierung (altes Hoffpflaster sanieren) Beitrag #1

paul1234

Neuer Benutzer
hi forum,

hab in meinem HofNatursteinpflaster, Mischung aus Granit u. Porphyrplatten.

die hatte ich vor13Jahren einzementiert. Jetzt waschen sich die Fugen aus,einige Platten sind auch lose. Welche Reparaturmöglichkeiten habe ich?
Der Unterbeton ist 60 - 80 cm stark, Bewegung ist nicht drin

gruß paul!

• Außen-Betonsanierung (altes Hoffpflaster sanieren) Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
wäre die Möglichkeit die wackligen Platten aufzunehmen, vorhandenen Estrich/Mörtel ausstemmen und neu in Zementmörtel verlegen.
lose Fugen ebenfalls ausstemmen und neu verfugen.
bischen aufwändig aber als Reparatur akzeptabel.

Werner

• Außen-Betonsanierung (altes Hoffpflaster sanieren) Beitrag #3

Toffi87

Erfahrener Benutzer
hi

der unterbeton ist 60 bis 80 cm stark :O??? was war das denn zuvor?? war da n wohnhaus drauf....wobei selbst die haben nicht so eine starke gründung ^^...vl is ja n bunker darunter ^^ hehe

aber ich stimme werner zu :)
gruss chris

• Außen-Betonsanierung (altes Hoffpflaster sanieren) Beitrag #4

paul1234

Neuer Benutzer
@Werner....

danke erstmal für die Antwort. Kannst du mir sagen wie eine vernünftige Bindung zum vorhandenen nicht sanierungsbedürftigen Beton hergestellt werden soll? der ist ja schon ausgehärtet. ist da eine besonder Grundierung zu beachten?

gruß paul!

• Außen-Betonsanierung (altes Hoffpflaster sanieren) Beitrag #5
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
RE: @Werner....

hallo Paul,
meinst Du jetzt die Platten ??
eine Bindung Beton-Mörtel erreichst Du indem der Beton angefeuchtet wird und dann mit einer Sand-Zementschlämme (1 teil Zement 2 Teile Sand) mit Wasser anmischst und mit dem Malerquast gur einarbeitest , dann kann der andere Mörtel frisch in frisch verarbeitet werden.
Werner

Thema:

Außen-Betonsanierung (altes Hoffpflaster sanieren) - Ähnliche Themen

Waschbeton Volltreppe - Steinteppich, neuer Naturstein oder kompletter Abriss?: Hallo Forum, bin neu hier - mit dem Haus vor 2 Jahren wurde ich zum Heimwerker - oder so :) und seit 2 Jahren sanieren wir - in 3 Wochen kommt der...
Außenwand im Dachboden dämmen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat Erfahrungswerte. Kurz zur Situation: Wir sanieren ein altes Haus und haben...
Treppenmauer sanieren Schritt für Schritt: Geschätztes Forum, Aktuelle saniere ich eine Eingangsmauer meiner Schwiegereltern (in Beilage einige Bilder). Aktuell ist die alte, lose...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Gesucht: Ideen für festen, glatten Boden auf T-Profil-Containerboden (hohe Luftfeuchte): Liebe Forumsmitglieder, Wir haben zwei Kühlcontainer / Reefer á 40 Fuß / 12 Meter Länge. Wir werden das integrierte Kühlaggregat nutzen, um darin...

Sucheingaben

Beton reparieren

,

,

betonsanierung außen

,
beton ausbessern aussen
, porphyrplatten neu verfugen, Betonsanierung im Aussenbereich, betonfläche sanieren, alte betonfläche sanieren, betonboden aussen sanieren, betonsanierung aussenbereich, betonboden sanieren im aussenbereich, pflastersteine sanieren, betonflächen sanieren, betonboden außen sanieren, beton fugen ausbessern, Fensterbank sanieren, beton sanieren, beton fensterbank sanieren, estrich ausstemmen, fensterbank außen beton, , pflastersteine ausbessern, Pflastersteine außen, betonsanierung im außenbereich, fensterbank außen sanieren
Oben