Außen-Betonsanierung (altes Hoffpflaster sanieren)

Diskutiere Außen-Betonsanierung (altes Hoffpflaster sanieren) im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; hi forum, hab in meinem HofNatursteinpflaster, Mischung aus Granit u. Porphyrplatten. die hatte ich vor13Jahren einzementiert. Jetzt waschen...

paul1234

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
hi forum,

hab in meinem HofNatursteinpflaster, Mischung aus Granit u. Porphyrplatten.

die hatte ich vor13Jahren einzementiert. Jetzt waschen sich die Fugen aus,einige Platten sind auch lose. Welche Reparaturmöglichkeiten habe ich?
Außen-Betonsanierung (altes Hoffpflaster sanieren)
Der Unterbeton ist 60 - 80 cm stark, Bewegung ist nicht drin

gruß paul!
 
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
hallo,
wäre die Möglichkeit die wackligen Platten aufzunehmen, vorhandenen Estrich/Mörtel ausstemmen und neu in Zementmörtel verlegen.
lose Fugen ebenfalls ausstemmen und neu verfugen.
bischen aufwändig aber als Reparatur akzeptabel.

Werner
 

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
hi

der unterbeton ist 60 bis 80 cm stark :O??? was war das denn zuvor?? war da n wohnhaus drauf....wobei selbst die haben nicht so eine starke gründung ^^...vl is ja n bunker darunter ^^ hehe

aber ich stimme werner zu :)
gruss chris
 

paul1234

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
@Werner....

danke erstmal für die Antwort. Kannst du mir sagen wie eine vernünftige Bindung zum vorhandenen nicht sanierungsbedürftigen Beton hergestellt werden soll? der ist ja schon ausgehärtet. ist da eine besonder Grundierung zu beachten?

gruß paul!
 
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
RE: @Werner....

hallo Paul,
meinst Du jetzt die Platten ??
eine Bindung Beton-Mörtel erreichst Du indem der Beton angefeuchtet wird und dann mit einer Sand-Zementschlämme (1 teil Zement 2 Teile Sand) mit Wasser anmischst und mit dem Malerquast gur einarbeitest , dann kann der andere Mörtel frisch in frisch verarbeitet werden.
Werner
 
Thema:

Außen-Betonsanierung (altes Hoffpflaster sanieren)

Sucheingaben

Beton reparieren

,

,

betonsanierung außen

,
beton ausbessern aussen
, porphyrplatten neu verfugen, Betonsanierung im Aussenbereich, betonfläche sanieren, alte betonfläche sanieren, betonboden aussen sanieren, betonsanierung aussenbereich, betonboden sanieren im aussenbereich, pflastersteine sanieren, betonflächen sanieren, betonboden außen sanieren, beton fugen ausbessern, Fensterbank sanieren, beton sanieren, beton fensterbank sanieren, estrich ausstemmen, fensterbank außen beton, , pflastersteine ausbessern, Pflastersteine außen, betonsanierung im außenbereich, fensterbank außen sanieren
Oben