Ausschnitt in Fliesenwand

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Günter, 21.03.2016.

  1. #1 Günter, 21.03.2016
    Günter

    Günter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachleute,
    so, jetzt ist es mir als Laie ganz gut gelungen meine Y-ton Kaminrückwand zu fliesen und zu verfügen (Stolz ;)).
    Nun muss ich ein 125 mm Loch für die Zuluft des Kamins erstellen. Wie mache ich das am geschicktesten
    ohne das die Fliesen splitten oder gar reissen ? Würde den Kreis anzeichnen, den Bereich mit Follie bekleben und mit 6mm Bohrer ringsrum bohren und dann die Kanten schleifen. Ist das so vernünftig ?
    Danke für Euren Rat.
    Günter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Wenn es nur um Zuluft geht , sollten sie auch mit einem rechteckigen Durchlaß die Anforderung erfüllen, Frag den Schorni !

    Eine Fliese mit dem Diamant anreißen und von einer Seite mit dem Fliesenlegerhammer ab nehmen . Alles abdecken und mit der Miniflex schneiden - geht auch .
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 21.03.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    254
    Würde das runde Fliesen-Loch eher sternförmig rausflexen.
     
Thema:

Ausschnitt in Fliesenwand

Die Seite wird geladen...

Ausschnitt in Fliesenwand - Ähnliche Themen

  1. 2 cm Fliesenwand überbrücken bei Hängeschränken

    2 cm Fliesenwand überbrücken bei Hängeschränken: Hallo, wir haben in der Küche eine 2 cm Fliesenwand und ich muss Hängeschränke über diese plazieren. Was kann ich tun damit diese nicht schief...