Ausmauerung hinter Kamin

Diskutiere Ausmauerung hinter Kamin im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ! Wir bekommen ein Häuschen mit Holztafelbauweise. Im Wohnzimmer soll ein Kamin errichtet werden, wobei im Wandbereich dahinter eine...
  • Ausmauerung hinter Kamin Beitrag #1

Schlinge76

Neuer Benutzer
Hallo !

Wir bekommen ein Häuschen mit Holztafelbauweise.
Im Wohnzimmer soll ein Kamin errichtet werden, wobei im Wandbereich dahinter eine Ausmauerung erfolgen muß, die Bauherrensache ist !

Hab mich bei unserem Bauträger informiert, der mir sagte, daß in diesem Bereich die Dämmung draußen bleibt, dafür ausgemauert wird !

Kann mir jemand, der damit schon Erfahrung gesammelt hat sagen, wie genau detailliert sowas gemacht wird.
Ich würde es selbst erledigen wollen !

Danke schon mal für hilfreiche Antworten !!!

• Ausmauerung hinter Kamin Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Hast Du schon mal Rücksprache mit den für dich zuständigen Schornsteinfeger genommen, der muss das ja schließlich abnehmen.

• Ausmauerung hinter Kamin Beitrag #3

Schlinge76

Neuer Benutzer
....nee, der kann noch nichts abnehmen, weil die Hütte erst noch gebaut werden muß.

Errichtungstermin vorraussichtlich im Februar.

• Ausmauerung hinter Kamin Beitrag #4
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Ist doch egal ob die Hütte fertig ist oder nicht! Der Schornsteinfeger kann dir aber sagen wie es gemacht werden muss, damit er es hinterher abnimmt!

Thema:

Ausmauerung hinter Kamin

Ausmauerung hinter Kamin - Ähnliche Themen

Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Innenverkleidung bei Dachfenster: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und habe eine Verständnisfrage zu Arbeiten, die heute von einem Dachdecker durchgeführt wurden...
Schornsteinumbau/abriss wegen zusätzlichen Kamin: Hallo, ich bin bei mir am Modernisieren und habe noch folgende Sache zu bewerkstelligen. Ich hoffe es kann mir bei dieser Angelegenheit jemand...

Sucheingaben

,

fliesen hinter kamin

,

ausmauerung kamin

,
, dämmung hinter kaminofen, ofen ausmauern, kamin ausmauerung, dämmung hinter kamin, ausmauerung ofen, wandgestaltung hinter dem kamin, ausmauerung, wandfliesen hinter Ofen, fliesen hinter dem kamin, fliesen hinterm kamin, , kann man hinter der kaminisolierung, wand hinter kaminofen, wandfliesen hinter kamin, fliesen hinter dem ofen, wandfliesen wohnzimmer hinter ofen, Kamin ausmauern, Ausmauerung für torino ofen, isolierung hinter kamin, wandfliesen kaminöfen, ausmauerung hinter kamin
Oben