Ausmalen in Altbauwohnung

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von al-bowland, 16.07.2014.

  1. #1 al-bowland, 16.07.2014
    al-bowland

    al-bowland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die letzten Tage haben wir damit verbracht ein Zimmer in unserer Altbauwohnung auszumalen. Leider ist der Verputz nicht besonders stabil und er bleibt ständig auf der Farbwalze kleben. Mittlerweile ist eine richtige Struktur in manchen Teilen der Wände entstanden. Habt ihr den einen oder anderen Tipp wie sich das vermeiden lässt, wenn wir das nächste Zimmer angehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Könnte es nicht eher sein das ihr da Farbe vom alten Anstrich an der Rolle habt, das hört sich sehr nach "Leimfarben" Anstrich an der lässt sich mit Wasser abwaschen nun könnte es aber sein das auf der Leimfarbe ein Dispersion Farbe drauf ist dann nimmt der Anstrich das Wasser nicht so auf, und erst wenn die neue Farbe drauf kommt, weicht das durch und ihr habt die alte Farbe an der Rolle, Prüfen kann man das, indem man versucht, mal etwas Farbe von der Wand zu kratzen, eine Stelle gut Nass machen und dann mit einer Spachtel Versuchen ob die Farbe runter kommt ist, ist dass der Fall und man geht, dann an der Stelle mit einem Nassen Finger drüber und der Finger ist dann weiß könnte es Leimfarbe sein. Was versteht ihr unter Struktur, die Stellen wo jetzt die Farbe (Putz) fehlt?


    sep
     
  4. #3 al-bowland, 18.07.2014
    al-bowland

    al-bowland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben für den Anstrich eine neue, ungebrauchte Rolle benutzt. Zu der Struktur: Man sieht deutlich die Stellen, an denen der Verputz von der Wand „gerissen“ und daneben durch die Rolle wieder aufgetragen wurde. Quasi eine Vertiefung und daneben eine Erhebung mit dem selben Muster. Fast schon künstlerisch. :)
     
Thema: Ausmalen in Altbauwohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim ausmalen kommt der verputz runter

Die Seite wird geladen...

Ausmalen in Altbauwohnung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

    Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  2. Schimmelprobleme in Altbauwohnung

    Schimmelprobleme in Altbauwohnung: Hallo! Wir leben zur Zeit zwangsweise zu dritt in einer eigentlich recht schönen Altbau Wohnung. Zwangsweise zu dritt, da ein Zimmer leider zur...
  3. Bohren in Altbauwohnung - Stromleitungen?

    Bohren in Altbauwohnung - Stromleitungen?: Hallo zusammen, ich bin kürzlich in eine Altbauwohnung gezogen und würde gerne verschiedene Dinge anbringen, z.B. in der Küche ein Regalbrett....
  4. Wand neu ausmalen-mach ich doch mit links- oder??

    Wand neu ausmalen-mach ich doch mit links- oder??: Hallo, Ich hoffe ich bin mit diesem Thema hier richtig und mir kann geholfen werden. Für einen erfahrenen Heimwerker wird das auch nicht eine...