Aushängen alter Fensterflügel

Diskutiere Aushängen alter Fensterflügel im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe ein Problem beim Aushängen des Fensterflügels. Die Fenster scheinen aus Anfang 1990-er Jahren zu sein. Habt ihr eine Lösung?...

1. #1 BigMike, 14.07.2019
    BigMike

BigMike Neuer Benutzer

Hallo, ich habe ein Problem beim Aushängen des Fensterflügels. Die Fenster scheinen aus Anfang 1990-er Jahren zu sein. Habt ihr eine Lösung? Normalerweise werden doch im oberen Bereich die Bolzen gezogen (habe ich gemacht) und dann kann man den Flügel nach oben aus dem unteren Scharnier ziehen. Das funktioniert nicht. Da schein noch eine Sperre zu sein.

WhatsApp Image 2019-07-14 at 09.10.44.jpeg WhatsApp Image 2019-07-14 at 09.14.23.jpeg

2. Anzeige

3. Torx30

Torx30 Benutzer

Hallo
    Das Fenster muß beim Aushängen ca. 90 grad geöffnet werden da das Eckband eine Aushängesicherung besitzt.!

4. #3 BigMike, 14.07.2019
    BigMike

BigMike Neuer Benutzer

Danke für die Info. Das Fenster kann max. 30° geöffnet werden. Also werde ich das dann wohl nicht aushängen können.

5. #4 omega2031, 14.07.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Bild 1, da ist eine Schraube. Bild 2, da ist ein Splint/Bolzen oder sowas. Kann man da nix dran machen?

6. #5 woodworker, 14.07.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Bei Bild 2 den Splint ziehen, dann kanste das Fester rausheben:)
    Zurvor die Kippfunktion auser gefecht setzen.

7. Torx30

Torx30 Benutzer

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Den Stift hat er schon gezogen! Der Flügel Läßt sich bei diesem Eckband nur in 90 grad Stellung aushängen. (Aushängesicherung).

Thema:

Aushängen alter Fensterflügel

Die Seite wird geladen...

Aushängen alter Fensterflügel - Ähnliche Themen

1. Alte Vaillant Therme zündet erst bei Erschütterung

Alte Vaillant Therme zündet erst bei Erschütterung: Hallo, unsere alte Gastherme zündet erst, wenn man mit dem Finger leicht gegen das Gehäuse klopft. Die Pumpe läuft vorher ständig. Wo befindet...
  2. Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung

Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  3. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  4. Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin

Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin: Ich suche für eine ältere (nicht mehr im Sortiment) Gardina Jalousin ein Ersatzteil. Und zwar "das Ding", wo die Schnur durchgeführt und ggf....
  5. Alter Spülkasten undicht

Alter Spülkasten undicht: Hallo zusammen, ich habe einen uralten Spülkasten und habe heute festgestellt, dass Wasser durchläuft. Es liegt an diesem runden Teil in der Mitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden