Ausgleichsschüttung oder Alternative 8cm alter Betonboden HILFE ... Laie^^

Diskutiere Ausgleichsschüttung oder Alternative 8cm alter Betonboden HILFE ... Laie^^ im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hiiiilfe was kann ich alternativ bei einem Höhenunterschied von 8cm als Estrichersatz nehmen, Perlite ? der Raum hat ca 7qm die Höhe vom...

1. #1 Astaroth1986, 09.03.2014
    Astaroth1986

Astaroth1986 Neuer Benutzer

Hiiiilfe was kann ich alternativ bei einem Höhenunterschied von 8cm als Estrichersatz nehmen, Perlite ?

der Raum hat ca 7qm die Höhe vom Untergrund zur restlichen Grundhöhe der Böden der anderen Räume beträgt ~8cm.

Meine Frage ist nun WIE und WAS ? Ich möchte den Boden auffüllen also aufschütten, geht das mit diesem normalen
    Bachl ES Perlite oder kann ich auch Lava oder Bims oder was ähnlich "natürliches" nehmen ?

Und am Schluss Trockenestrich auf diese Perliteschüttung drauf geben ?

Und vor allem wieviel brauche ich ungefähr, was würdet Ihr nehmen und tun ???

dankkkkkkeschön :)

estrich1.jpg estrich2.jpg

2. Anzeige

3. #2 HolyHell, 09.03.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Bei der Schüttung rechnet man mit 10l/m² pro 1cm Schüttdicke.
    Die Estrichelemente gibt es in den unterschiedlichsten Dicken. Wenn Dir jetzt z.B. 4cm zum Ausgleichen ausreichen nimmste halt noch ein 40iger Element dabei.
    Bis 50mm Schüttung kannst Du unverdichtet einbauen.
    Dann halt noch Leim und ein paar Schrauben und evtl. eine Trennlage.

Lesestoff gibt es z.B. hier
    Rigips: Boden und Trockenestrich
    (unten die Pdf´s)

Thema: Ausgleichsschüttung oder Alternative 8cm alter Betonboden HILFE ... Laie^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative ausgleichsschüttung

,
  2. ylternative zur trockenschüttung

,
  3. schüttung trockenesstrich 8cm

,
  4. fußboden ausgleichen mit trockenschüttung,
  5. wie viel perlite brauche ich,
  6. trockenschüttung alternative,
  7. schüttung alternative zum estrich,
  8. alternative zu ausgleichsschüttung,
  9. fußboden 8cm,
  10. alternative zur trockenschüttung,
  11. ausgleichsschüttung alternativ,
  12. lava schüttung,
  13. alternative schüttung,
  14. schüttung aus lava,
  15. bimsbeton als ausglechsschüttung,
  16. betonboden ausgleichen 8cm,
  17. lavaschüttung boden,
  18. betonboden schüttung und,
  19. ausgleichsschüttung alternative,
  20. forum bimsstein schüttung,
  21. betonboden 8cm ausgleichen ,
  22. alternative schüttung fussbodenheizung,
  23. ausgleichsschütung auf betonboden,
  24. wie rechne ich aus wieviel trockenschüttung ich brauche,
  25. lava als ausgleichsschüttung
Die Seite wird geladen...

Ausgleichsschüttung oder Alternative 8cm alter Betonboden HILFE ... Laie^^ - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Haustüre einstellen

Hilfe beim Haustüre einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Schrauben an den Scharnieren, jeweils einmal unten und einmal oben. Die Türe hängt rechts an den Scharnieren,...
  2. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  3. Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger

Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger: Hallo, fahre gleich in den Baumarkt, weil ich noch ein paar Muffen und son Zeugs brauche. Und da ist eine Frage aufgetaucht zum Anschließen des...
  4. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  5. Alte Gegenstände umgestalten

Alte Gegenstände umgestalten: Hallo liebe Heimwerker- und Upcycling-Freunde, wir suchen zurzeit Kandidaten für ein öffentlich-rechtliches Upcycling-Fernsehformat. Vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden