Ausgleichsschüttung oder Alternative 8cm alter Betonboden HILFE ... Laie^^

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Astaroth1986, 09.03.2014.

  1. #1 Astaroth1986, 09.03.2014
    Astaroth1986

    Astaroth1986 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hiiiilfe was kann ich alternativ bei einem Höhenunterschied von 8cm als Estrichersatz nehmen, Perlite ?

    der Raum hat ca 7qm die Höhe vom Untergrund zur restlichen Grundhöhe der Böden der anderen Räume beträgt ~8cm.

    Meine Frage ist nun WIE und WAS ? Ich möchte den Boden auffüllen also aufschütten, geht das mit diesem normalen
    Bachl ES Perlite oder kann ich auch Lava oder Bims oder was ähnlich "natürliches" nehmen ?

    Und am Schluss Trockenestrich auf diese Perliteschüttung drauf geben ?

    Und vor allem wieviel brauche ich ungefähr, was würdet Ihr nehmen und tun ???


    dankkkkkkeschön :)

    estrich1.jpg estrich2.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 09.03.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    169

    Bei der Schüttung rechnet man mit 10l/m² pro 1cm Schüttdicke.
    Die Estrichelemente gibt es in den unterschiedlichsten Dicken. Wenn Dir jetzt z.B. 4cm zum Ausgleichen ausreichen nimmste halt noch ein 40iger Element dabei.
    Bis 50mm Schüttung kannst Du unverdichtet einbauen.
    Dann halt noch Leim und ein paar Schrauben und evtl. eine Trennlage.

    Lesestoff gibt es z.B. hier
    Rigips: Boden und Trockenestrich
    (unten die Pdf´s)
     
Thema: Ausgleichsschüttung oder Alternative 8cm alter Betonboden HILFE ... Laie^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonboden 8cm ausgleichen

    ,
  2. alternative schüttung fussbodenheizung

    ,
  3. ausgleichsschütung auf betonboden

    ,
  4. alternative ausgleichsschüttung,
  5. wie rechne ich aus wieviel trockenschüttung ich brauche,
  6. lava als ausgleichsschüttung
Die Seite wird geladen...

Ausgleichsschüttung oder Alternative 8cm alter Betonboden HILFE ... Laie^^ - Ähnliche Themen

  1. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  5. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...