Ausgleichsmasse

Diskutiere Ausgleichsmasse im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe bei mir die Kellertreppe erneuer und gleichzeite die Tür usw. Das Fundamet ist leider nicht ganz eben geraten daher wollte...

1. TF1978

TF1978 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe bei mir die Kellertreppe erneuer und gleichzeite die Tür usw.

Das Fundamet ist leider nicht ganz eben geraten daher wollte ich jetzt einfach aussgleichmasse verwenden.

Jetzt frage ich mich ob ich dort auch einen Randdämmstreifen verwenden muss, da der Randdämmstreifen nicht UV beständing ist, den ich habe.
    Was dann zur folge hat das ich diesen Streifen ja wieder gegen Licht schützen müss mit einem Fliesenstreifen oder so.
    oder gibt es eine Ausgleichsmasse bei der das kein Problem ist.

2. Anzeige

Schau mal hier: Ausgleichsmasse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alexander000, 14.08.2016
    alexander000

alexander000 Guest

Hallo !

Meines Wissens muss ein Randdämmstreifen eingesetzt werden.

Alexander

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

der randstreifen hat die aufgabe die aufgetragene masse nicht mit der wand kontaktieren zu lassen .
    kann später sogar total entfernt werden - bei bedarf. [ telefonkabel verstecken .]
    uv - ir - radar - hat alles nichts damit zu tun .

xeno gefällt das.
  5. #4 HolyHell, 15.08.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Auf das Erstellungsdatum achten!

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Fiel auf Alexander rein. scusi "
    Trotzdem ev. gut zu wissen für andere nicht vom Bau .

Thema: Ausgleichsmasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsmasse kellerabgang

,
  2. ausgleichsmasse auf rohfussboden

,
  3. spanplattenboden reparieren

,
  4. kellertreppe nevilieten mit ausgleicjsmasse,
  5. ausgleichsmasse rohfussboden und dämmplatten,
  6. ausgleichsmasse für spanplattenboden
Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse - Ähnliche Themen

1. Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?

Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?: Hallo, ich habe mit Mühe einen uralten PVC-Belag samt Kleber und noch einer Uraltschicht irgendwas von einem Betonboden entfernt. Dies hat Spuren...
  2. Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?

Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer. Dort wo die Wand stand, ist jetzt eine Vertiefung von ca. 5cm...
  3. Risse im Estrich - Ausgleichsmasse

Risse im Estrich - Ausgleichsmasse: Hallo, in zwei Zimmern meines Altbaus möchte ich gerne eine Ausgleichsmasse einsetzen, um das Niveau des Bodens auszugleichen, da dieser etwas...
  4. Ausgleichsmasse für große Räume mit Dehnungsfugen

Ausgleichsmasse für große Räume mit Dehnungsfugen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in meinem Wohnzimmer vinyl legen. Die alten Fliesen und der kleber ist bereits entfernt, hierbei ist aufgefallen...
  5. Ausgleichsmasse reversibel

Ausgleichsmasse reversibel: Hallo, Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, Ausgleichsmasse oder Schüttung so aufzubringen, dass man das wieder rückbauen kann? Es geht darum,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden