Ausgleichsmasse reversibel

Diskutiere Ausgleichsmasse reversibel im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, Ausgleichsmasse oder Schüttung so aufzubringen, dass man das wieder rückbauen kann? Es geht darum,...

1. swara

swara Erfahrener Benutzer

Hallo,

Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, Ausgleichsmasse oder Schüttung so aufzubringen, dass man das wieder rückbauen kann? Es geht darum, in einem Raum auf einen unebenen Fliesenboden ein Klickkork oä zu verlegen (mit kleiner Stufe), aber vielleicht in zehn Jahren wieder den Fliesenboden zu nutzen, weil der niveaugleich in der ganzen Etage liegt.

2. Anzeige

Schau mal hier: Ausgleichsmasse reversibel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 asconav6, 13.02.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Wie uneben ist der Fliesenboden denn?

4. swara

swara Erfahrener Benutzer

Sehr rustikale große Fliesen mit ungeraden Kanten und unregelmäßigen Fugen in Heimwerker-Verlegung. Richtlatte bis 8mm hohl in Raummitte, Boden fällt zur Balkontür um 15mm ab.

5. #4 heimwerkerspezi42, 21.02.2019
    heimwerkerspezi42

heimwerkerspezi42 Neuer Benutzer

Hallo swara,

an deiner Stelle würde ich mal in diese PDF reinschauen:
    https://www.fermacell.de/de/docs/fermacell_PuV_Bodensysteme_D.pdf
    Insbesondere im Kapitel Niveauausgleich (S.27), findest du Informationen, die dein Problem lösen können.
    Außerdem findest du dort konkrete Anleitungen und Tipps zur Anwendung.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Thema:

Ausgleichsmasse reversibel

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse reversibel - Ähnliche Themen

1. Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?

Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer. Dort wo die Wand stand, ist jetzt eine Vertiefung von ca. 5cm...
  2. Risse im Estrich - Ausgleichsmasse

Risse im Estrich - Ausgleichsmasse: Hallo, in zwei Zimmern meines Altbaus möchte ich gerne eine Ausgleichsmasse einsetzen, um das Niveau des Bodens auszugleichen, da dieser etwas...
  3. Ausgleichsmasse für große Räume mit Dehnungsfugen

Ausgleichsmasse für große Räume mit Dehnungsfugen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in meinem Wohnzimmer vinyl legen. Die alten Fliesen und der kleber ist bereits entfernt, hierbei ist aufgefallen...
  4. Ausgleichsmasse Rand abdichten

Ausgleichsmasse Rand abdichten: Hi, ich will die Unebenheiten in einem Raum ausgleichen. Der Raum ist nur durch Trockenbauwände zum Nachbarraum getrennt, sodass eine flüssige...
  5. Ausgleichsmasse auf Farbe?

Ausgleichsmasse auf Farbe?: Hi, ich komme leider nicht drumherum vor dem Fliesen den Boden in meinem Keller mittels ausgleichsmasse ein zu ebnen. Leider befindet sich auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden