Ausgleichsmasse Rand abdichten

Diskutiere Ausgleichsmasse Rand abdichten im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich will die Unebenheiten in einem Raum ausgleichen. Der Raum ist nur durch Trockenbauwände zum Nachbarraum getrennt, sodass eine flüssige...

1. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Hi, ich will die Unebenheiten in einem Raum ausgleichen. Der Raum ist nur durch Trockenbauwände zum Nachbarraum getrennt, sodass eine flüssige Masse ungehindert in den Nachbarraum fließen könnte. Wie verhindere ich das? Ist Ausgleichsmasse so zäh, dass der Randstreifen sie aufhält? Das gleiche Problem habe ich bei der Tür. Reicht hier ein Holzbretz?

DANKE!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Ausgleichsmasse Rand abdichten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @boeder
    Von wieviel mm ist denn die Rede?

4. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

An der tiefsten Stelle ca. 1cm. Im Mittel schätze ich ca. 0,5cm.

5. Neige

Neige
    Moderator

Hmm...1cm ist für Ausgleichsmasse schon fast viel, dass könnte reißen, ob da Fließestrich nicht die bessere Wahl wäre?
    Dennoch um die Randdämmstreifen kommst du eh nicht drum rum um eine Dehnfuge zu haben. Ausreichend dimensioniert dürfte das reichen. Bei der Tür reicht ein gut fixiertes Brett.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ringsherum mit 50mm Tesa Tape -haldb unten / halb Wand -abdichten , ringsherum Streifen von 5mm Hartfaser fixieren , absaugen , anfeuchten , dann den von @Neige vorgeschlagenen Estrich einbauen . Der erfüllt seine Aufgabe allerdings nur wenn er an der dünnsten Stelle 12 mm hat .
    Nach Angabe langsam rührend anmischen , ausgießen und mit der groben Zahnkelle verteilen . Helfer rühren und sie verteilen ! ;-))

https://www.ardex.de/produkte/estrichverlegung/ardex-a-38/

7. #6 Schnulli, 06.11.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Naja, bei den Billigen schon. Markenware kann da schon etwas dicker aufgetragen weren. Hinweise zur Schichtdicke auf der Verpackung beachten, dann geht das.

Thema: Ausgleichsmasse Rand abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsmasse ränder abdichten

,
  2. nivelliermasse auf abdichtung

,
  3. ausgleichsmasse andere Räume abdichten

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse Rand abdichten - Ähnliche Themen

1. Dusche und Boden neu abdichten

Dusche und Boden neu abdichten: Hallo Leute, ich werde im Winter diese Minidusche und den Boden komplett abdichten und neu verfliesen. Das Bad ist ca. 2x1 m groß. Hinter den...
  2. Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?

Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?: Hallo, ich habe mit Mühe einen uralten PVC-Belag samt Kleber und noch einer Uraltschicht irgendwas von einem Betonboden entfernt. Dies hat Spuren...
  3. Duschbereich abdichten - Flüssiggummi vs. Bandgummi

Duschbereich abdichten - Flüssiggummi vs. Bandgummi: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem geeigneten Material für Abdichtung des Duschbereichs bin ich auf zwei Materialien aufmerksam geworden:...
  4. Kellerwand dämmen (und abdichten)

Kellerwand dämmen (und abdichten): Hallo zusammen, meine Grundmauer liegt derzeit frei. Die Mauer hat bereits eine entsprechende Grundierung, folgen sollen zwei...
  5. Kellerwand abdichten und dämmen, wie tief?

Kellerwand abdichten und dämmen, wie tief?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. meiner außenliegenden Kellerwand. Meine Kellerwand verläuft nicht wie üblich. Mein Haus hat eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden