Ausgleichsmasse im Schuppen auftragen in 2 Hälften?

Diskutiere Ausgleichsmasse im Schuppen auftragen in 2 Hälften? im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte meine Bodenplatte beim Schuppen ausgleichen, leider wurde er damals nicht gut abgezogen. Egal, nun soll Ausgleichsmasse...
  • Ausgleichsmasse im Schuppen auftragen in 2 Hälften? Beitrag #1

derAndere

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich möchte meine Bodenplatte beim Schuppen ausgleichen, leider wurde er damals nicht gut abgezogen. Egal, nun soll Ausgleichsmasse drauf.
Die erste Frage muss danach zwingend Farbe aufgetragen werden oder kann ich es auch so lassen?

Die zweite Frage, da der Schuppen ist schon voll, meine Überlegung erst eine Hälfte vom Schuppen ausgleichen dann alles rüber räumen und die zweite Hälfte ausgleichen. Den Raum würde ich dann mit einer Latte teilen.

• Ausgleichsmasse im Schuppen auftragen in 2 Hälften? Beitrag #2

xeno

Erfahrener Benutzer
Kannst du beides so machen.
Überleg dir vorher, wie du die Masse in der kurzen Verarbeitungszeit in der passenden Menge an den passenden Stellen passend verteilst. Von alleine verteilt sie sich nicht.
Nicht dass es hinterher unebener ist als vorher, wie bei mir damals.

• Ausgleichsmasse im Schuppen auftragen in 2 Hälften? Beitrag #3

derAndere

Neuer Benutzer
Dann werde ich ihn wohl nochmal zusätzlich aufteilen falls ich zu viel Masse habe.

• Ausgleichsmasse im Schuppen auftragen in 2 Hälften? Beitrag #4

OldMan

Erfahrener Benutzer
Nur ein paar Gedanken die mir beim Lesen hier eingefallen sind

Schuppen = Aussen = Feuchte ?
Um wieviel qm geht es eigentlich?
Latte zur Trennung/Teilung der Fläche? Lattenhöhe > 20mm? Um wieviel mm ausgleichen geht es?

Die Antwort auf die Frage
"muss danach zwingend Farbe aufgetragen werden oder kann ich es auch so lassen"
hängt meines Erachtens mit dem Einsatzort zusammen

Meine kurze Zusammenfassung;
wegen des Einsatzortes und der damit vermutlich auftretenden Feuchtigkeitsbelastung sowie einer direkten Nutzbarkeit
der Ausgleichsmasse sollte hier zwingend ein dafür geeignetes Produkt verwendet werden.

• Ausgleichsmasse im Schuppen auftragen in 2 Hälften? Beitrag #5

derAndere

Neuer Benutzer
Ca. 35m2. Ausgleichsmasse ist für den Außenbereich geeignet, laur des MA aus dem Baumarkt würde innen auch reichen. Möchte allerdings auf Nummer sicher gehen. Im Schuppen selbst sollen arbeiten verrichtet werden. Ca. 5mm müssen ausgeglichen werden. Der Boden hat starke Riefen bekommen da der Beton nicht ordentlich abgezogen wurde.

• Ausgleichsmasse im Schuppen auftragen in 2 Hälften? Beitrag #6

xeno

Erfahrener Benutzer
Gerne mal Fotos vom Vorgehen und dem Ergebnis zeigen. :)

• Ausgleichsmasse im Schuppen auftragen in 2 Hälften? Beitrag #7

derAndere

Neuer Benutzer
Wenn das Wetter etwas beständiger ist😊

Thema:

Ausgleichsmasse im Schuppen auftragen in 2 Hälften?

Ausgleichsmasse im Schuppen auftragen in 2 Hälften? - Ähnliche Themen

Estrich im Keller übergießen: Guten Tag, Nachdem wir über die Jahre unser Haus weitestgehend Saniert haben, wollte ich jetzt mal etwas im Keller weitermachen, da dieser außer...
Ausgleichsmasse auf Ort Beton - Passt das?: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und würde sehr gerne nachfragen wie ihr den Zustand unseres "Dachboden -Bodens" einschätzen würdet...
Scheunenboden sanieren: Hallo, ich grüße euch alle. Das it mein erster Beitrag und ich werde meine persönlichen Daten noch befüllen/pflegen. Es gibt schon einträge zu...
Aufbau Boden zwischen 2 Geschossen: Hallo Zusammen, ich habe kürzlich ein Objekt erworben, welches ich von grundauf sanieren möchte. Jetzt habe ich meine Zwischendecke zwischen...
Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
Oben