Ausgleichsmasse auf Pappe unter PVC

Diskutiere Ausgleichsmasse auf Pappe unter PVC im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir beginnen morgen ein großes Umbau-Projekt und wir haben bestimmt ganz viele Fragen... Ich habe heute mal einen Teil des alten...

1. #1 BigLuke, 08.09.2017
    BigLuke

BigLuke Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir beginnen morgen ein großes Umbau-Projekt und wir haben bestimmt ganz viele Fragen...

Ich habe heute mal einen Teil des alten PVC-Belages entfernt. Siehe da, er geht super ab. Darunter befindet sich allerdings eine Art Pappe, die fest auf dem Estrich verklebt ist und eigentlich nicht abgeht...

Der neue Bodenbelag wird Vinyl sein (Parador HDF Vinyl).

Ich muss auf jeden Fall vorab den Boden noch etwas ausgleichen, wir haben teilweise kleine Wellen im Boden.

Wäre es möglich, direkt auf die Pappe (ich hoffe mal, es ist keine mit Asbest...) Ausgleichsmasse (Fließspachtel) aufzubringen?

Anhänge:

2. Anzeige

Thema: Ausgleichsmasse auf Pappe unter PVC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ausgleichsmasse auf PVC boden

,
  2. Ausgleichboden unter pvc

,
  3. Ausgleichsmasse auf PVC

,
  4. fliesspachtel auf karton,
  5. nivelliermasse auf pvc,
  6. ausgleichsmasse auf pvc unter pvc,
  7. pappe unter PVC,
  8. PVC Boden untergrund Ausgleichsmasse,
  9. unter pvc boden ausgleichen,
  10. malen auf pappe,
  11. Pappe unter PVC-Belag?
Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse auf Pappe unter PVC - Ähnliche Themen

1. Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig

Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig: Hallo, auf unserem Balkon lag ca. 7 Jahre ein Outdoor-Teppich. Vor kurzem haben wir den Teppich erstmals hochgehoben und festgestellt, dass sich...
  2. Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?

Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?: Hallo, ich habe mit Mühe einen uralten PVC-Belag samt Kleber und noch einer Uraltschicht irgendwas von einem Betonboden entfernt. Dies hat Spuren...
  3. PVC Bodenplatten - Asbest?

PVC Bodenplatten - Asbest?: Grüss Euch Heimwerkerkollegen Ich bin aktuell an meiner Kellersanierung dran! Baujahr 74 Der komplette Keller ist mit Bodenplatten 60x60 verlegt...
  4. PVC-Bodenklebefliesen

PVC-Bodenklebefliesen: Wir haben vor etwa 20 Jahren PVC- Klebefliesen verklebt. Die sollen jetzt weg. Das Problem ist: Wie entferne ich die klebrigen, zähen...
  5. Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?

Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer. Dort wo die Wand stand, ist jetzt eine Vertiefung von ca. 5cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden