Ausgleichsmasse auf Farbe?

Diskutiere Ausgleichsmasse auf Farbe? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich komme leider nicht drumherum vor dem Fliesen den Boden in meinem Keller mittels ausgleichsmasse ein zu ebnen. Leider befindet sich auf dem...

1. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Hi, ich komme leider nicht drumherum vor dem Fliesen den Boden in meinem Keller mittels ausgleichsmasse ein zu ebnen. Leider befindet sich auf dem Boden eine glänzende Farbe (vermutlich eine Art Betonfarbe), die sehr elastisch ist (wenn ich lose Stücken entferne, kann ich diese ohne weiteres etwas in die Lange/Breite ziehen). Nun habe ich mE folgende Varianten:

1. Boden komplett abschleifen (sehr anstrengend, mit Kosten verbunden und Zei aufwendig)
    2. Lose Stücken, wovon nicht viele vorhanden sind, mit dem Spachtel entfernen, Boden anschleifen, grundieren

Ich tendiere derzeit eher zu 2. da ich mir einbilde, dass es einfacher ist:) Allerdings weiß ich nicht, ob die Ausgleichsmasse in diesem Fall am Ende auch eine dauerhafte Verbindung mit dem Boden/Farbe eingeht.

Was denkt ihr? Falls es möglich ist, was nehme ich für eine Grundierung?

2. Anzeige

Schau mal hier: Ausgleichsmasse auf Farbe?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausgleichsmasse auf Farbe?

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsmasse auf Farbe? - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsmasse Rand abdichten

Ausgleichsmasse Rand abdichten: Hi, ich will die Unebenheiten in einem Raum ausgleichen. Der Raum ist nur durch Trockenbauwände zum Nachbarraum getrennt, sodass eine flüssige...
  2. Ich möchte gerne ein zweites Waschbecken in das Badezimmer stellen um Pinsel und Farben zu reinigen.

Ich möchte gerne ein zweites Waschbecken in das Badezimmer stellen um Pinsel und Farben zu reinigen.: Das erste Waschbecken hängt schon im Badezimmer. Ich miete die Wohnung und möchte gerne ein zweites Waschbecken dort installieren lassen, um...
  3. Muss die Farbe ab? Vorbereitung der Wand für Putz

Muss die Farbe ab? Vorbereitung der Wand für Putz: Moin Moin, ich bin neu hier im Forum. Da ich gerade am Renovieren einer Wohnung bin werde ich euch wohl des öfteren mit Fragen löchern. Mein...
  4. Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?

Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?: Guten Tag Liebe Heimwerkerfreunde Momentan renoviere ich in unserem Haus Zimmer für Zimmer. Bei den vorherigen Zimmer konnte ich immer mit der...
  5. Silikon hat falsche Farbe

Silikon hat falsche Farbe: Hallo, Ich habe heute in meiner Dusche das schimmlige Silikon entfernt, alles sauber gemacht und eine neue Silikonschicht aufgetragen. Soweit so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden