Ausgleich Höhenunterschied

Diskutiere Ausgleich Höhenunterschied im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallöchen, ich hab mich hier angemeldet, weil wir ein kleines Problem beim Zusammenwürfeln unserer Küchenmöbel haben. Er hat eine Ikea-Küche (mit...

1. #1 Linkehaende, 08.01.2010
    Linkehaende

Linkehaende Neuer Benutzer

Hallöchen,

ich hab mich hier angemeldet, weil wir ein kleines Problem beim Zusammenwürfeln unserer Küchenmöbel haben. Er hat eine Ikea-Küche (mit Beinchen ;)), ich habe eine etwas ältere Allmilmö-Küche. Nun ist es so, dass diese Beinchen die Ikea-Möbel so hoch machen, dass meine Möbel (und auch die geplante Spülmaschine) ein Stückchen zu niedrig sind. Sie lassen sich aber auch nicht so einstellen, dass man den Unterschied ausgleichen könnte (sind so schraubbare, höhenverstellbare Dinger). Die Ikea-Mitarbeiterin war leider wenig hilfreich, sie hat uns nur geraten, jedes Möbel auf 4 eigene Füße zu stellen (weil die sich vorher seitlich immer ein Bein geteilt haben).

So, nun meine Frage: gibts hier einen Baufachmann, Schreiner oder einen Ikea-Spezialisten, der da eventuell weiterhelfen kann? Die Möbel sollen "gemischt" stehen. Also Ikea neben Allmilmö neben Ikea. Sozusagen.

Danke fürs helfen :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Ausgleich Höhenunterschied. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 08.01.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich bin weder Baufachmann, Schreiner oder Ikea-Spezialist aber wie wäre es, wenn du im Baumarkt mal nach neuen höhenverstellbaren Füßen für Küchenmöbel schaust und diese einheitlich unter deine Möbel baust? Oder habe ich das Problem falsch verstanden....

MfG
    Thomas

4. #3 MacFrog, 08.01.2010
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

oder die ikea-beine absägen? :) Eine küche sollte auch nicht zu hoch sein....

Thema: Ausgleich Höhenunterschied
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenmöbelfüße

,
  2. möbel ausgleichen

,
  3. küchenmöbelfüsse

,
  4. möbel ausgleich,
  5. küchenschrankfüße,
  6. höhenverstellbare füße küche,
  7. Möbelausgleich,
  8. Füße für Küchenmöbel,
  9. ausgleichfüße für möbel,
  10. ausgleich möbel,
  11. höhenverstellbare füße für möbel,
  12. kuechenmoebelfuesse höhenverstellbar,
  13. Höhenverstellbare Küchenschrankfüße,
  14. ikea geschirrspüler höhenverstellbar,
  15. höhenverstellbare füße für küchenschränke,
  16. höhenverstellbare füße ikea,
  17. AUSGLEICHFÜSSE FÜR möbel,
  18. möbel ausgleichs füße,
  19. möbel höhe ausgleichen,
  20. höhenverstellung geschirrspüler ikea,
  21. küchenmöbelfüße ikea,
  22. kuechenmoebelfuesse,
  23. ikea spülmaschine höhenverstellbar,
  24. ausgleich für möbel,
  25. möbel höhenunterschied ausgleichen
Die Seite wird geladen...

Ausgleich Höhenunterschied - Ähnliche Themen

1. Laminat / Vynil verlegen - kleiner Höhenunterschied

Laminat / Vynil verlegen - kleiner Höhenunterschied: Hallo Leute, ich habe folgende Situation: In die Küche soll Vynil schwimmend verlegt werden, in den restlichen Räumen kommt Laminat drauf. Die...
  2. Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?

Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?: Hallo, ich habe mit Mühe einen uralten PVC-Belag samt Kleber und noch einer Uraltschicht irgendwas von einem Betonboden entfernt. Dies hat Spuren...
  3. Dielenboden abgeschliffen - Wurmlöcher ausgleichen

Dielenboden abgeschliffen - Wurmlöcher ausgleichen: Hi zusammen, wir basteln aktuell an dem Boden unseres zukünftigen Wohnzimmers. Wie fast überall im alten Haus lagen hier alte Dielen. Da wir in...
  4. OSB-Platte um Höhenunterschied auszugleichen

OSB-Platte um Höhenunterschied auszugleichen: Hallo Leute, in der Parterre der Altbauwohnung ist ein fertiger Betonboden drin. Das Bad ist aber etwa 5 cm höher und auch der Flur etwa 2 cm....
  5. Garagenboden ausgleichen?

Garagenboden ausgleichen?: Hallo zusammen, wir möchten im Frühjahr unseren Garagenboden wieder auf Vordermann bringen. Derzeit ist der Boden zwar mit einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden