ausgenudeltes feines Bohrloch weiternutzen

Diskutiere ausgenudeltes feines Bohrloch weiternutzen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ein 2mm Bohrloch in einer (vermutlich) Hartgummi-Hülse ist ausgenudelt. Eingedreht werden soll ein Spezialknopf mit einem Gewinde, der...

1. swara

swara Erfahrener Benutzer

Hallo,

ein 2mm Bohrloch in einer (vermutlich) Hartgummi-Hülse ist ausgenudelt. Eingedreht werden soll ein Spezialknopf mit einem Gewinde, der kann also nicht einfach ausgetauscht werden („längere Schraube“, „dickere Schraube” ist hier nicht möglich).

Ich dachte daran, das Loch im Hartgummi geeignet zu füllen, aushärten zu lassen und neu zu bohren bzw. ohne Bohren den Knopf eindrehen. Welche Masse ist zum Füllen geeignet?

Der Knopf wird nur auf Druck belastet, und der Druck lastet auf der Hülse, die Verschraubung muss also das Ding i.w. nur fixieren.

Danke, swara

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 24.01.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Üblich sind 2k-Kleber, 2k-Spachtel oder 2k-Dübelmassen - je nachdem was sich anbietet. Die Schwinden kaum und halten eine Menge aus.

4. #3 Schnulli, 25.01.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Die große Herausforderung wird wohl darin bestehen, etwas zähflüssiges/pastöses in solch ein kleines Loch hinein zu bekommen....
    Ich persönlich würde folgendes testen (aber nur, weil ich eine Kartusche davon noch rumliegen habe):
    Bohrloch mit Klebeband überkleben, dort durchstoßen, wo das Loch ist (damit der Rest des Teils vor dem Kleber geschützt ist) und PU-Kleber reindrücken.

Gruß
    Thomas

5. #4 Mr.Ditschy, 25.01.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Würde es eventuell noch mit Heißkleber versuchen…

Thema: ausgenudeltes feines Bohrloch weiternutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hülse Hartgummi exentrische Bohrung

Die Seite wird geladen...

ausgenudeltes feines Bohrloch weiternutzen - Ähnliche Themen

1. Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher

Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher: Hi, ich führe normalerweise nicht gerade viele Handwerkerarbeiten durch und wollte daher hier mal nach Hilfe für ein vermutlich regelmäßig...
  2. Bohrloch im Pflasterstein füllen

Bohrloch im Pflasterstein füllen: Moin zusammen, ich habe im Garten ein Loch in einen Pflasterstein gebohrt - wie sich rausgestellt hat, leider ca. 0,7mm an der falschen Stelle...
  3. Bohrloch auffüllen und neu bohren möglich?

Bohrloch auffüllen und neu bohren möglich?: Hallo ihr lieben Heimwerker, ich bräuchte dringend euren fachmännischen Rat. Leider ist mir das Bohrloch aufgrund von kleinen Kiessteinchen im...
  4. Deckenbefestigung für Hängesessel mit Drehwirbel aber nur 1 Bohrloch/Schraube und stark belastbar ge

Deckenbefestigung für Hängesessel mit Drehwirbel aber nur 1 Bohrloch/Schraube und stark belastbar ge: Kann mir jemand sagen ob es im Bereich Deckenbefestigung auch noch Lösungen mit einer Schraube gibt bei einem 2 Personen Hängesessel möchte ich...
  5. Bohrlöcher Rauhfaser schließen

Bohrlöcher Rauhfaser schließen: Hallo zusammen, Beim Abbau der Küche sind nun im Rauhfaser und in der Wand einige Löcher entstanden, durch die Dübelentfernung. Diese sind teils...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden